Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
304 Beiträge 98 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • onkel_hoO Offline
    onkel_hoO Offline
    onkel_ho
    schrieb am zuletzt editiert von
    #201

    Wer wurde eigentlich MVP?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Peacebrother37

      So kann man das natürlich auch sehen!
      Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
      Muss gerade etwas schmunzeln!

      J Offline
      J Offline
      JoeyCrawford
      schrieb am zuletzt editiert von
      #202

      @Peacebrother37:

      So kann man das natürlich auch sehen!
      Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
      Muss gerade etwas schmunzeln!

      kannst du lesen?
      Hier wurde geschrieben dass bei Bamberg 2-3 fehlten oder schlecht waren und es sonst deutlich wäre…daraufhin die Antwort dass bei Bayern auch viele nicht funktionierten.

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J JoeyCrawford

        @Peacebrother37:

        So kann man das natürlich auch sehen!
        Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
        Muss gerade etwas schmunzeln!

        kannst du lesen?
        Hier wurde geschrieben dass bei Bamberg 2-3 fehlten oder schlecht waren und es sonst deutlich wäre…daraufhin die Antwort dass bei Bayern auch viele nicht funktionierten.

        P Offline
        P Offline
        Peacebrother37
        schrieb am zuletzt editiert von
        #203

        @JoeyCrawford:

        @Peacebrother37:

        So kann man das natürlich auch sehen!
        Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
        Muss gerade etwas schmunzeln!

        kannst du lesen?
        Hier wurde geschrieben dass bei Bamberg 2-3 fehlten oder schlecht waren und es sonst deutlich wäre…daraufhin die Antwort dass bei Bayern auch viele nicht funktionierten.

        Kopf hoch!
        Ich weiß wie es sich anfühlt wenn der Frust tief sitzt!
        Hab ich gerade gestern erlebt!
        Irgendwann holt ihr auch mal den Pokal!

        „Back to the roots“

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          PForsberg
          schrieb am zuletzt editiert von
          #204

          Was mir aufgefallen ist - das Spacing der Bayern war oftmals sehr schlecht. Nach Picks standen sich immer wieder plötzlich zwei Bayern-Spieler gegenseitig im Weg. Das sorgte dann immer wieder dazu, dass man 1on1 Situationen am Ende der Shotclock hatte. Dann gegen Daniel Theis zu ziehen, hilft dann auch nicht unbedingt weiter. Wobei man dazu auch sagen muss, dass Bamberg das halt auch extrem gut verteidigt hat.

          Ich glaube kaum, dass das Spiel einen Rückschluss auf eine mögliche Playoff-Serie zulässt. Aber beide Teams sind stark und mMn auch gut gecoacht, sodass eine Serie zwischen den beiden sehr interessant werden dürfte.

          Steht auf, wenn Ihr Trierer seid !!!

          Gladiators Trier …… Hamburg Towers

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AlfredA Offline
            AlfredA Offline
            Alfred
            schrieb am zuletzt editiert von
            #205

            Der Pokal ist mir völlig egal. Aufgrund des lächerlichen Modus hat der gar keinen großen Wert.
            Erschreckend war, wie schlecht diese Veranstaltung besucht war.
            Entscheidender wird der nationale sowie internationale Erfolg für beide Mannschaften.

            USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
            Lieblingsspieler: Dennis Schröder

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #205
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Meddes
                schrieb am zuletzt editiert von
                #206

                Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
                Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.

                "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch…"

                M W 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M Meddes

                  Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
                  Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.

                  M Abwesend
                  M Abwesend
                  mediastic
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #207

                  @Meddes:

                  Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
                  Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.

                  Er macht den Pokal aber auch unattraktiv weil bis auf wenige Ausnahmen immer die gleichen Mannschaften um den Pokal spielen werden. Und auch ein Mittelklasse-Team, wie du andere Mannschaften nennst, kann eine große Mannschaft schlagen. Es würde den Pokal spannender machen und nicht so eintönig.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • AlfredA Offline
                    AlfredA Offline
                    Alfred
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #208

                    Naja drei Spiele für einen Pokal ist ja nicht gerade berauschend und dann qualifiziert sich auch noch der Gastgeber und benötigt maximal zwei Siege. Da zeigt doch gerade der Fußball-Pokal, dass es da spannender geht.

                    USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                    Lieblingsspieler: Dennis Schröder

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • jsbJ Offline
                      jsbJ Offline
                      jsb
                      dev mod
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #209

                      Bitte die Pokalmodusdiskussionen mit den immer gleichen Argumenten im dafür vorgesehenen Thread!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Meddes

                        Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
                        Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.

                        W Offline
                        W Offline
                        Whisky
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #210

                        @Meddes:

                        Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
                        Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.

                        Weil man sich dadurch nicht für die EL oder für den Eurocup qualifiziert. Für das Prestige ganz gut, aber letztlich würde ein Preisgeld in Nennenswerter Höhe oder dadurch ein Eurocup Platz so einen Pokal aufwerten. Ansonsten ist er nur schmückendes Beiwerk, unabhängig davon dass wir verloren haben dürften das wohl alle so sehen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          Lipps
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #211

                          Kann mir ein Bamberger kurz und knapp erklären, warum nicht alle Fans zusammen ihr Team angefeuert haben, sondern immer wieder auch mit verschiedener Anfeuerung aufwarteten?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #211
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • K Offline
                              K Offline
                              Koratsch
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #212

                              Ein Wort vorab zum Bayernsprecher: Bei dem hat man wirklich den Eindruck, dass er ein Murmeltier mit Ecstasy vollpumpt und es dann roh isst, bevor er ans Mikro geht.

                              Bei der Siegerehrung habe auch ich (wie ein Mitforist) die Bayern vermisst, aber nicht gesehen, dass sie auf ihrer Bank gesessen haben.

                              Zum Spiel: Bamberg hat verdient gewonnen. Caseur und Theis überragend, auch wenn Theis am Ende ein paar unglückliche Aktionen hatte. Nihad Djedovic war leider nur ein Schatten seiner alten Alba-Tage, Redding hingegen spielte ordentlich, Taylor glücklos. Aber Barthel gefiel mir.

                              Nach der Halbzeit hatte man das Gefühl, dass der Korb für beide Seiten vernagelt ist. Deshalb wurden viele Punkte nur noch über Freiwürfe erzielt, die auch gesucht wurden. In der Offensive der 2. Halbzeit wirkten beide Mannschafen ein wenig wie Alba - wenn auch auf viel höherem Niveau -, weil sie schlechte Wurfoptionen wählten oder die 24 Sekunden nicht einhielten.

                              Auch heute war die Halle erschreckend leer. Beim 1. Spiel sollen es 7.000 Zuschauer gewesen sein. Auf mich wirkte es eher wie 5.000 +. Auch das Endspiel war nicht wirklich voll. Die Stimmung war nicht schlecht, aber mit einem guten Heimspiel nicht zu vergleichen.

                              Was mich gestern und heute genervt hat, war die permanente Werbung für “EinfachKredit”, den Namensgeber, die Werbung für sog. Hashtags, die dann ganz sicher in der Mannschaftskabine vorgelesen werden, oder die Frage an die Fans beider Teams, ob sie noch da seien oder wo sie seien und dass sie doch bitte antworten sollten. Die total lustigen Spiele erwähne ich lieber erst gar nicht.

                              Der "Zuschauende" ist der Airball der deutschen Sprache.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Jayman2006

                                Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars

                                N Offline
                                N Offline
                                Nr6of78
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #213

                                @Jayman2006:

                                Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars

                                So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig 😞 Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.

                                Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Nr6of78

                                  @Jayman2006:

                                  Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars

                                  So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig 😞 Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.

                                  Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Matze20111984
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #214

                                  @Nr6of78:

                                  @Jayman2006:

                                  Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars

                                  So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig 😞 Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.

                                  Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!

                                  Abwarten, er ist ein Rookie. Das sind nunmal Fehler, die Rookies machen.

                                  Da haben schon ganz andere Spieler Titel weggeschmissen.

                                  Wuuuuuuusaaaaaaaa

                                  Reibe die Wut in die Wüste!!!

                                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Matze20111984

                                    @Nr6of78:

                                    @Jayman2006:

                                    Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars

                                    So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig 😞 Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.

                                    Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!

                                    Abwarten, er ist ein Rookie. Das sind nunmal Fehler, die Rookies machen.

                                    Da haben schon ganz andere Spieler Titel weggeschmissen.

                                    N Offline
                                    N Offline
                                    Nr6of78
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #215

                                    @Matze20111984:

                                    @Nr6of78:

                                    @Jayman2006:

                                    Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars

                                    So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig 😞 Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.

                                    Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!

                                    Abwarten, er ist ein Rookie. Das sind nunmal Fehler, die Rookies machen.

                                    Da haben schon ganz andere Spieler Titel weggeschmissen.

                                    Sorry Matze, aber das ist für mich bestenfalls in Grenzen erlernbar …

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      Peacebrother37
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #216

                                      Ernsthaft ne Johnson Diskussion?
                                      Der hat euch überhaupt erst ins Finale gebracht!
                                      Na gut, Rodriguez und Panther auch! 😉
                                      Aber ernsthaft, der ist in seiner ersten BBL Saison, dafür finde ich den mega stark!

                                      „Back to the roots“

                                      N 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Peacebrother37

                                        Ernsthaft ne Johnson Diskussion?
                                        Der hat euch überhaupt erst ins Finale gebracht!
                                        Na gut, Rodriguez und Panther auch! 😉
                                        Aber ernsthaft, der ist in seiner ersten BBL Saison, dafür finde ich den mega stark!

                                        N Offline
                                        N Offline
                                        Nr6of78
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #217

                                        @Peacebrother37:

                                        Ernsthaft ne Johnson Diskussion?
                                        Der hat euch überhaupt erst ins Finale gebracht!
                                        Na gut, Rodriguez und Panther auch! 😉
                                        Aber ernsthaft, der ist in seiner ersten BBL Saison, dafür finde ich den mega stark!

                                        Streetballer?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #217
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Matze20111984

                                            Glückwunsch nach Bamberg zum am Ende verdienten Sieg.

                                            Rookies machen Fehler, diese kosten Titel. Das ist heute uns passiert. Wir hatten es am Ende auf dem Serviertablett.

                                            Derartige Fehler gehören zur Entwicklung eines Rookies. In einem Finale natürlich überaus bitter. Hoffentlich zahlt es sich am Ende der Saison aus. Johnson hat an diesem Wochenende ansatzweise gezeigt, was er drauf hat, sowohl positiv, wie auch negativ.

                                            Generell greifen bei uns aber langsam die Rädchen ineinander. Seit Jahresbeginn sind da viele Fortschritte zu erkennen, wenn wir das fortsetzen können das spannende Playoffs werden.

                                            Bamberg kam heute sicher auch zu Gute, dass sie gefühlt in der Euroleague 20 Spiele haarscharf verloren haben, das härtet ab und lässt einen am Ende die Nerven bewahren. Das sind die Verhältnisse im deutschen Basketball derzeit. Bamberg an der Spitze (ja ich weiß Ulm ist erster, aber für mich sind sie dennoch die Nr. 3 in Deutschland, auch wenn ich dafür jetz vllt. Prügel bekomme :-)) Bamberg ist an der Spitze, wir knapp dahinter mit viel Luft nach oben. Bei Bamberg hat man eher das Gefühl, da läuft eine gut geölte Maschine, sie werden ihr Top Niveau halten, wir müssen da noch konstant hin!

                                            Zu guter Letzt, gute Besserung an Strelnieks, sah nicht sonderlich gut aus mit der Schulter.

                                            AlbaneseA Offline
                                            AlbaneseA Offline
                                            Albanese
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #218

                                            @Matze20111984:

                                            Bamberg an der Spitze (ja ich weiß Ulm ist erster, aber für mich sind sie dennoch die Nr. 3 in Deutschland, auch wenn ich dafür jetz vllt. Prügel bekomme :-)) Bamberg ist an der Spitze, wir knapp dahinter mit viel Luft nach oben.

                                            Komisch, fuer mich war ja Ulm der heimliche Gewinner des Pokalwochenendes. Bamberg kann sich letztlich bei Theis, der eindrucksvoll die Bretter beherrscht hat, und Causeur bedanken - der Rest war durchwachsen mit Tendenz nach unten (Melli, Miller 🤢). Sollte Strelnieks laengerfristig ausfallen, kann das noch bitter werden. Und Muenchen? Muenchen hat das bekannte Problem im Aufbau, das man immer mal wieder versucht zu kaschieren, und erstaunlicherweise auch unter dem Korb. Von Booker und Zirbes habe ich ausser ihrem massigen Koerper und dummen Fouls nicht allzu viel gesehen. Bei Djedovic (-2!) und Taylor (0) sprechen ihre Effektivitaetswerte Baende.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G Offline
                                              G Offline
                                              Ganzing3
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #219

                                              Johnson war gestern stark - trotzdem war die letzte Aktion heute wirklich an Egoismus nicht mehr zu überbieten.
                                              3 Bayern Spieler standen frei!!! Ball zu Lucic - der kann sogar auf einen noch freieren Spieler wie Redding passen…bei ablaufender Uhr!
                                              Er wollte der Hero sein - das ist wohl seine Mentalität…

                                              Trotzdem ist er sicher nicht der alleinig “Schuldige”. Auch andere haben im Spiel Fehler gemacht.

                                              Ich bleibe dabei: Bamberg ist noch besser - aber es bleibt Zeit, weiter ranzukommen. Der Abstand ist schon kleiner geworden.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • P Offline
                                                P Offline
                                                Peacebrother37
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #220

                                                Wenn er den macht ist er auch der Hero!
                                                Lieber einer der nen A… in der Hose hat als ein Hasenherz!
                                                Der lernt noch…

                                                „Back to the roots“

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bemha

                                                Vielleicht weil er so ein riesen Bohey darum veranstaltet. Und letztlich sich in den Mittelpunkt stellt. Die Bayern sind so pöse, dass er mit Basketball nichts mehr zu tun haben will. Was ist denn das für eine Logik?

                                                Er will einfach nur den FCBB maximal mit Schlamm bewerfen und Bamberger Jünger aufwiegeln. Was ja auch funktioniert, wie man hier sehen und lesen kann. Das wird München hart treffen, wenn sich der Sonnenkönig nun beleidigt vom Bamberger Basketball zurückzieht.

                                                Bayreuth spielt ProA und der deutsche Basketball ist trotzdem nicht implodiert. Würde mit Bamberg auch nicht anders werden.

                                                Eine Million Euro für einen Trainer in der BBL, der selbst nach Bamberger Auffassung nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, zu verlangen, ist so dermaßen Banane. Dann sollte man wenigstens einen Vertrag gemacht haben, der juristisch Stand hält. Daran hat Stoschek offensichtlich Zweifel, sonst würde er nicht so laut rumheulen.

                                                BBL
                                                878 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                176

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln