aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!
-
So kann man das natürlich auch sehen!
Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
Muss gerade etwas schmunzeln!So kann man das natürlich auch sehen!
Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
Muss gerade etwas schmunzeln!kannst du lesen?
Hier wurde geschrieben dass bei Bamberg 2-3 fehlten oder schlecht waren und es sonst deutlich wäre…daraufhin die Antwort dass bei Bayern auch viele nicht funktionierten. -
So kann man das natürlich auch sehen!
Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
Muss gerade etwas schmunzeln!kannst du lesen?
Hier wurde geschrieben dass bei Bamberg 2-3 fehlten oder schlecht waren und es sonst deutlich wäre…daraufhin die Antwort dass bei Bayern auch viele nicht funktionierten.So kann man das natürlich auch sehen!
Bamberg spielt am Limit bei Bayern ist noch Luft nach oben!
Muss gerade etwas schmunzeln!kannst du lesen?
Hier wurde geschrieben dass bei Bamberg 2-3 fehlten oder schlecht waren und es sonst deutlich wäre…daraufhin die Antwort dass bei Bayern auch viele nicht funktionierten.Kopf hoch!
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn der Frust tief sitzt!
Hab ich gerade gestern erlebt!
Irgendwann holt ihr auch mal den Pokal! -
Was mir aufgefallen ist - das Spacing der Bayern war oftmals sehr schlecht. Nach Picks standen sich immer wieder plötzlich zwei Bayern-Spieler gegenseitig im Weg. Das sorgte dann immer wieder dazu, dass man 1on1 Situationen am Ende der Shotclock hatte. Dann gegen Daniel Theis zu ziehen, hilft dann auch nicht unbedingt weiter. Wobei man dazu auch sagen muss, dass Bamberg das halt auch extrem gut verteidigt hat.
Ich glaube kaum, dass das Spiel einen Rückschluss auf eine mögliche Playoff-Serie zulässt. Aber beide Teams sind stark und mMn auch gut gecoacht, sodass eine Serie zwischen den beiden sehr interessant werden dürfte.
-
-
Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst. -
Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.Er macht den Pokal aber auch unattraktiv weil bis auf wenige Ausnahmen immer die gleichen Mannschaften um den Pokal spielen werden. Und auch ein Mittelklasse-Team, wie du andere Mannschaften nennst, kann eine große Mannschaft schlagen. Es würde den Pokal spannender machen und nicht so eintönig.
-
Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.Warum hat er keinen großen Wert? Der Modus schliesst doch aus, dass ein Mittelklasse Team oder schlechter ins Finale kommen kann. Daher muss man doch um Pokalsieger zu werden sich gegen die nationale Spitze durchsetzen. Das hat doch mehr Wert als ein Viertelfinale gegen Jena, Halbfinale gegen Göttimgen und Finale gegen Giessen gewinnen zu müssen.
Dass er dich nicht interessiert ist wieder etwas anderes. Aber schön, dass du darüber informierst.Weil man sich dadurch nicht für die EL oder für den Eurocup qualifiziert. Für das Prestige ganz gut, aber letztlich würde ein Preisgeld in Nennenswerter Höhe oder dadurch ein Eurocup Platz so einen Pokal aufwerten. Ansonsten ist er nur schmückendes Beiwerk, unabhängig davon dass wir verloren haben dürften das wohl alle so sehen.
-
Ein Wort vorab zum Bayernsprecher: Bei dem hat man wirklich den Eindruck, dass er ein Murmeltier mit Ecstasy vollpumpt und es dann roh isst, bevor er ans Mikro geht.
Bei der Siegerehrung habe auch ich (wie ein Mitforist) die Bayern vermisst, aber nicht gesehen, dass sie auf ihrer Bank gesessen haben.
Zum Spiel: Bamberg hat verdient gewonnen. Caseur und Theis überragend, auch wenn Theis am Ende ein paar unglückliche Aktionen hatte. Nihad Djedovic war leider nur ein Schatten seiner alten Alba-Tage, Redding hingegen spielte ordentlich, Taylor glücklos. Aber Barthel gefiel mir.
Nach der Halbzeit hatte man das Gefühl, dass der Korb für beide Seiten vernagelt ist. Deshalb wurden viele Punkte nur noch über Freiwürfe erzielt, die auch gesucht wurden. In der Offensive der 2. Halbzeit wirkten beide Mannschafen ein wenig wie Alba - wenn auch auf viel höherem Niveau -, weil sie schlechte Wurfoptionen wählten oder die 24 Sekunden nicht einhielten.
Auch heute war die Halle erschreckend leer. Beim 1. Spiel sollen es 7.000 Zuschauer gewesen sein. Auf mich wirkte es eher wie 5.000 +. Auch das Endspiel war nicht wirklich voll. Die Stimmung war nicht schlecht, aber mit einem guten Heimspiel nicht zu vergleichen.
Was mich gestern und heute genervt hat, war die permanente Werbung für “EinfachKredit”, den Namensgeber, die Werbung für sog. Hashtags, die dann ganz sicher in der Mannschaftskabine vorgelesen werden, oder die Frage an die Fans beider Teams, ob sie noch da seien oder wo sie seien und dass sie doch bitte antworten sollten. Die total lustigen Spiele erwähne ich lieber erst gar nicht.
-
Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars
Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars
So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig
Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!
-
Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars
So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig
Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!
Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars
So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig
Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!
Abwarten, er ist ein Rookie. Das sind nunmal Fehler, die Rookies machen.
Da haben schon ganz andere Spieler Titel weggeschmissen.
-
Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars
So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig
Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!
Abwarten, er ist ein Rookie. Das sind nunmal Fehler, die Rookies machen.
Da haben schon ganz andere Spieler Titel weggeschmissen.
Selten dämlich von Johnson, Ballgewinn und dann 3-1 Situation und er geht alleine gegen Theis hoch……das wars
So sehe ich das auch … Unverhoffter Ballgewinn durch Taylor und NJ muss den Hero geben - ganz stark! Dabei steht Lucic 1m neben ihm mehr oder weniger frei. Bodenpass, fertig
Für mich ein weiteres deutliches Beispiel dafür, dass es ihm massiv an Spielintelligenz mangelt.Edith sagt: Glückwunsch an Bamberg!
Abwarten, er ist ein Rookie. Das sind nunmal Fehler, die Rookies machen.
Da haben schon ganz andere Spieler Titel weggeschmissen.
Sorry Matze, aber das ist für mich bestenfalls in Grenzen erlernbar …
-
Ernsthaft ne Johnson Diskussion?
Der hat euch überhaupt erst ins Finale gebracht!
Na gut, Rodriguez und Panther auch!
Aber ernsthaft, der ist in seiner ersten BBL Saison, dafür finde ich den mega stark! -
Ernsthaft ne Johnson Diskussion?
Der hat euch überhaupt erst ins Finale gebracht!
Na gut, Rodriguez und Panther auch!
Aber ernsthaft, der ist in seiner ersten BBL Saison, dafür finde ich den mega stark!Ernsthaft ne Johnson Diskussion?
Der hat euch überhaupt erst ins Finale gebracht!
Na gut, Rodriguez und Panther auch!
Aber ernsthaft, der ist in seiner ersten BBL Saison, dafür finde ich den mega stark!Streetballer?
-
Glückwunsch nach Bamberg zum am Ende verdienten Sieg.
Rookies machen Fehler, diese kosten Titel. Das ist heute uns passiert. Wir hatten es am Ende auf dem Serviertablett.
Derartige Fehler gehören zur Entwicklung eines Rookies. In einem Finale natürlich überaus bitter. Hoffentlich zahlt es sich am Ende der Saison aus. Johnson hat an diesem Wochenende ansatzweise gezeigt, was er drauf hat, sowohl positiv, wie auch negativ.
Generell greifen bei uns aber langsam die Rädchen ineinander. Seit Jahresbeginn sind da viele Fortschritte zu erkennen, wenn wir das fortsetzen können das spannende Playoffs werden.
Bamberg kam heute sicher auch zu Gute, dass sie gefühlt in der Euroleague 20 Spiele haarscharf verloren haben, das härtet ab und lässt einen am Ende die Nerven bewahren. Das sind die Verhältnisse im deutschen Basketball derzeit. Bamberg an der Spitze (ja ich weiß Ulm ist erster, aber für mich sind sie dennoch die Nr. 3 in Deutschland, auch wenn ich dafür jetz vllt. Prügel bekomme :-)) Bamberg ist an der Spitze, wir knapp dahinter mit viel Luft nach oben. Bei Bamberg hat man eher das Gefühl, da läuft eine gut geölte Maschine, sie werden ihr Top Niveau halten, wir müssen da noch konstant hin!
Zu guter Letzt, gute Besserung an Strelnieks, sah nicht sonderlich gut aus mit der Schulter.
Bamberg an der Spitze (ja ich weiß Ulm ist erster, aber für mich sind sie dennoch die Nr. 3 in Deutschland, auch wenn ich dafür jetz vllt. Prügel bekomme :-)) Bamberg ist an der Spitze, wir knapp dahinter mit viel Luft nach oben.
Komisch, fuer mich war ja Ulm der heimliche Gewinner des Pokalwochenendes. Bamberg kann sich letztlich bei Theis, der eindrucksvoll die Bretter beherrscht hat, und Causeur bedanken - der Rest war durchwachsen mit Tendenz nach unten (Melli, Miller
). Sollte Strelnieks laengerfristig ausfallen, kann das noch bitter werden. Und Muenchen? Muenchen hat das bekannte Problem im Aufbau, das man immer mal wieder versucht zu kaschieren, und erstaunlicherweise auch unter dem Korb. Von Booker und Zirbes habe ich ausser ihrem massigen Koerper und dummen Fouls nicht allzu viel gesehen. Bei Djedovic (-2!) und Taylor (0) sprechen ihre Effektivitaetswerte Baende. -
Johnson war gestern stark - trotzdem war die letzte Aktion heute wirklich an Egoismus nicht mehr zu überbieten.
3 Bayern Spieler standen frei!!! Ball zu Lucic - der kann sogar auf einen noch freieren Spieler wie Redding passen…bei ablaufender Uhr!
Er wollte der Hero sein - das ist wohl seine Mentalität…Trotzdem ist er sicher nicht der alleinig “Schuldige”. Auch andere haben im Spiel Fehler gemacht.
Ich bleibe dabei: Bamberg ist noch besser - aber es bleibt Zeit, weiter ranzukommen. Der Abstand ist schon kleiner geworden.
-
Wenn er den macht ist er auch der Hero!
Lieber einer der nen A… in der Hose hat als ein Hasenherz!
Der lernt noch…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: