Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
304 Beiträge 98 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Online
    S Online
    schnorri
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Da soll mal einer sagen, die BBL könnte nicht schnell auf eventuelle sportliche Probleme Alba Berlins reagieren.

    Die Qualifikation hat man ja schon mal in der Tasche! 😉

    Aber ehrlich, da nicht so ganz viele Hallen den Ansprüchen der BBL genügen, ist die erneute Vergabe nach Berlin für alle Beteiligten wohl in Ordnung.

    Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • _ Offline
        _ Offline
        _Basketball_
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Die Vergabe nach Berlin ist in Ordnung, der Modus allerdings nicht.

        N 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • _ _Basketball_

          Die Vergabe nach Berlin ist in Ordnung, der Modus allerdings nicht.

          N Offline
          N Offline
          Nordkenner09
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          @_Basketball_:

          Die Vergabe nach Berlin ist in Ordnung, der Modus allerdings nicht.

          Damit ist alles gesagt zu dem Thema. 🙂

          EWE BASKETS

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • King23JamesK Offline
            King23JamesK Offline
            King23James
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Bamberg wäre besser gewesen. Da die sich sowieso qualifizieren. Bei Berlin bin ich mir nicht so sicher.

            medi bayreuth | LA Lakers

            HH-TowersH P 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • N Nordkenner09

              @_Basketball_:

              Die Vergabe nach Berlin ist in Ordnung, der Modus allerdings nicht.

              Damit ist alles gesagt zu dem Thema. 🙂

              S Online
              S Online
              schnorri
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              @Nordkenner09:

              @_Basketball_:

              Die Vergabe nach Berlin ist in Ordnung, der Modus allerdings nicht.

              Damit ist alles gesagt zu dem Thema. 🙂

              Ich gebe zu, ich möchte hier gern erneut eine Pokalmodus-Diskussion entfachen, so in allen nur erdenklichen Details  bis zu Regionalturnieren von der BBL bis in die RL in den drei Tagem zwischen dem Ende der Nationalmannschaftssaison und dem Beginn der BBL etc. pp. . 😉

              Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • King23JamesK King23James

                Bamberg wäre besser gewesen. Da die sich sowieso qualifizieren. Bei Berlin bin ich mir nicht so sicher.

                HH-TowersH Online
                HH-TowersH Online
                HH-Towers
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @King23James:

                Bamberg wäre besser gewesen. Da die sich sowieso qualifizieren. Bei Berlin bin ich mir nicht so sicher.

                bitte löschen

                Hamburg Towers - 41 forever

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • King23JamesK King23James

                  Bamberg wäre besser gewesen. Da die sich sowieso qualifizieren. Bei Berlin bin ich mir nicht so sicher.

                  P Offline
                  P Offline
                  Papahugo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @King23James:

                  Bamberg wäre besser gewesen. Da die sich sowieso qualifizieren. Bei Berlin bin ich mir nicht so sicher.

                  Dir ist schon klar, dass mensch für die Ausrichtung des Pokals zahlen muss, oder?
                  Bamberg ist in der Saison mit Heimspielen mehr als gut ausgelastet, warum sollten sie sich organisatorisch das auch “antun”?

                  @Erlanger: da mach ich jetzt mal meine Signatur draus, Dein Einverständnis vorausgesetzt:

                  "Ich bin da einfach ein heilloser Sozialromantiker und bin durch solche Dinge schlicht genervt."

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • AlbaneseA Offline
                      AlbaneseA Offline
                      Albanese
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Zumindest ist in Berlin die Halle dicht. 😛 SCNR

                      F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        basketfuchtel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Ich freue mich schon, Hotel ist gebucht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • AlbaneseA Albanese

                          Zumindest ist in Berlin die Halle dicht. 😛 SCNR

                          F Offline
                          F Offline
                          fischtown
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          @Albanese:

                          Zumindest ist in Berlin die Halle dicht. 😛 SCNR

                          Das ist ja doof, weil dann gibts kein Freibier. 😄

                          "Pauschalreisende, das sind die Menschen, die im Flugzeug frenetisch applaudieren, wenn der Pilot in der Lage ist, seine gelernte Arbeit zu tun."

                          Volker Pispers, Kabarettist

                          Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F fischtown

                            @Albanese:

                            Zumindest ist in Berlin die Halle dicht. 😛 SCNR

                            Das ist ja doof, weil dann gibts kein Freibier. 😄

                            Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-Berliner
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            @fischtown:

                            @Albanese:

                            Zumindest ist in Berlin die Halle dicht. 😛 SCNR

                            Das ist ja doof, weil dann gibts kein Freibier. 😄

                            Aber Basketballspiele, was ja wohl wichtiger ist.

                            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                            Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • FlintstonesF Online
                              FlintstonesF Online
                              Flintstones
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              www.albaberlin.de/news/heimspiele-vs-jena-bayreuth-verlegt-alle-spiele-im-vvk-7279.html

                              Die Auslosung findet beim Spiel am 22.01.17 Alba gg. Braunschweig statt.

                              Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                splash44
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Hallo zusammen 😄 bin gerade dabei tickets zu kaufen. kann mir jemand sagen wo die Sicht besser ist: Block 407 oder 411? Danke schonmal 🙂

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    Mastermind00
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Letzten Endes dürfte das Entscheidende sein, welche Perspektive du auf das Spielfeld haben möchtest. Ich persönlich bevorzuge lieber eine etwas seitliche Sicht auf das Spielfeld anstelle eines Platzes direkt hinter dem Korb (und auch hinter den Toren bei anderen Sportarten).

                                    Allerdings finde ich im Ticketshop gerade nur noch Tickets ab Reihe 9 aufwärts in Block 407. Da würde ich dann doch eher in Block 411 in eine der vorderen Reihen (oder aber Block 415!).

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • jsbJ Offline
                                      jsbJ Offline
                                      jsb
                                      dev mod
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Von oben ist die Sicht doch verhältnismäßig gleich. Aber in dem Fall würde ich 407 nehmen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • F Offline
                                        F Offline
                                        Fred_Williams
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Hallo liebe Berliner,
                                        gibt es in der Nähe der Halle die Möglichkeit mit dem Wohnmobil zu übernachten?
                                        Es wird dafür lediglich ein Parkplatz mit einer Länge von 6 Metern und 2,50 Meter Breite, sowie keine HöhenBeschränkung benötigt :-).
                                        Vielen Dank für die Mithilfe!

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Mailmann
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Also, auf dem Höhepunkt ihrer Strahl- und Schaffenskraft befinden sich unsere Bröselbuben derzeit ja nicht gerade.
                                          Jetzt sind sie vielleicht auch noch etwas zurückhaltend wegen Lucca - könnte eventuell schon ein gefundenes Fressen werden für Cooley & Konsorten. Obwohl, für Ludwigsburg sollte die Qualität schon noch ausreichen - auch gegen eine vereinte Halle.

                                          Spannend dann hoffentlich Spiel 1 - gerade wegen heute. Ist Alba Berlin wirklich so schlecht und chancenlos diese Tage?
                                          Jedenfalls die vereinte Halle gegen die Bayern, das wird lustig werden.

                                          XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

                                          "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

                                          Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Mailmann

                                            Also, auf dem Höhepunkt ihrer Strahl- und Schaffenskraft befinden sich unsere Bröselbuben derzeit ja nicht gerade.
                                            Jetzt sind sie vielleicht auch noch etwas zurückhaltend wegen Lucca - könnte eventuell schon ein gefundenes Fressen werden für Cooley & Konsorten. Obwohl, für Ludwigsburg sollte die Qualität schon noch ausreichen - auch gegen eine vereinte Halle.

                                            Spannend dann hoffentlich Spiel 1 - gerade wegen heute. Ist Alba Berlin wirklich so schlecht und chancenlos diese Tage?
                                            Jedenfalls die vereinte Halle gegen die Bayern, das wird lustig werden.

                                            Exil-BerlinerE Offline
                                            Exil-BerlinerE Offline
                                            Exil-Berliner
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @Mailmann:

                                            Spannend dann hoffentlich Spiel 1 - gerade wegen heute. Ist Alba Berlin wirklich so schlecht und chancenlos diese Tage?
                                            Jedenfalls die vereinte Halle gegen die Bayern, das wird lustig werden.

                                            Nenn den Verein aus München doch bitte auch so: “München” oder “FC Bayern München”. “Bayern” alleine trifft auch auf Ulm, Bayreuth und auch Bamberg (auch wenn die das nicht hören wollen) zu. Man muss den Großmacht-Anspruch jenes Vereins ja nicht noch durch sprachliche Faulheit unterstützen.

                                            Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, Alba ist zur Zeit ganz klarer Außenseiter. Das Potential kann zur Zeit nicht abgerufen werden. Die Berliner Mannschaft ist, unter anderem durch die Verletzung des Spielmachers und die Niederlagenserie, total aus dem Rhythmus gekommen und leidet unter mangelndem Selbstvertrauen. Das kann alles wieder werden, aber nicht in einer Woche bis zum Pokal.

                                            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                            Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                            P 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              suddix
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              (Ober)Franken - die Elite, der Rest ist Bayern. Und nur weil die Ratiopharm Arena auf
                                              bayerischem Boden steht, heißt das nicht das Ulm ab sofort zu Bayern zählt 😉

                                              Bayreuth oder Boston - Hauptsache Basketball

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • F Fred_Williams

                                                  Hallo liebe Berliner,
                                                  gibt es in der Nähe der Halle die Möglichkeit mit dem Wohnmobil zu übernachten?
                                                  Es wird dafür lediglich ein Parkplatz mit einer Länge von 6 Metern und 2,50 Meter Breite, sowie keine HöhenBeschränkung benötigt :-).
                                                  Vielen Dank für die Mithilfe!

                                                  A Offline
                                                  A Offline
                                                  aldimarkt
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  @Fred_Williams:

                                                  Hallo liebe Berliner,
                                                  gibt es in der Nähe der Halle die Möglichkeit mit dem Wohnmobil zu übernachten?
                                                  Es wird dafür lediglich ein Parkplatz mit einer Länge von 6 Metern und 2,50 Meter Breite, sowie keine HöhenBeschränkung benötigt :-).
                                                  Vielen Dank für die Mithilfe!

                                                  http://www.berlin-travel-sightseeing.com/berlin-entdecken/Wohnmobilstellplatz-Wohnmobilparkplatz-Berlin.html

                                                  user: aldimarkt
                                                  status: retired

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 15
                                                  • 16
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Welcher Podcast soll das gewesen sein?

                                                  Gleim hat unglaublich wichtige und tolle Dinge abgestoßen, die den Skyliners in ihrem Kern der Jugendarbeit sehr gut getan haben.

                                                  Mal sehen ob die beiden mitgebrachten Assistants den Klub jetzt auch verlassen werden.

                                                  BBL
                                                  82 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

                                                  Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

                                                  BBL
                                                  65 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  G GTLO

                                                  @Excellence91 statistiken in der Pro A sehen ja sogar ansprechend aus, aber ist er nicht eher auch ein 4er und zu klein/leicht für die 5 in der BBL? Aber trotzdem hochinteressanter Spieler, hatte mir noch heute gedacht, dass Bigmen mit Südsudanbezug in der BBL oft recht gut funktionieren 🙂

                                                  BBL
                                                  812 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

                                                  @BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                  Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                  Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  C Chrunchtime

                                                  Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                  Bis gleich in der Halle!

                                                  BBL
                                                  593 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

                                                  Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                  In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                  Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                  🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                  BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                  BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @B0nnerJung sagte:

                                                  Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                  Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

                                                  @Latte-0 sagte:

                                                  @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                  Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                  BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @malote

                                                  Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                  Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                  BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

                                                  Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

                                                  Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                  BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

                                                  Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

                                                  Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                  BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

                                                  BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

                                                  429

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln