Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Easycredit-Top-4-BBL-Pokal 18. / 19. Februar 2017 in Berlin!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
304 Beiträge 98 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Foreveryoung
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    Glückwunsch an meine Brösel. Auch wenn der Titel nicht viel wert ist so wollte ihn doch jeder der am Finale beteiligten.
    Sollte man ihn allerdings mit längeren Verletzungen von Strelnieks und Harris bezahlen, dann wäre er evtl. kontraproduktiv. Ein Sonderlob für die gute Defense und dass man es verstanden hat die Münchner Siegesserie der letzten Wochen zu stoppen.Theis und Causeur die Sieggaranten. Bei Bayern fehlten einfach Spieler, die Ähnliches leisten konnten. Talent ist sicherlich genügend da.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • onkel_hoO Offline
      onkel_hoO Offline
      onkel_ho
      schrieb am zuletzt editiert von
      #222

      So, kurzes Fazit zum Pokalwochenende:  Letztlich wurden wohl so um die 10.000 Tickets verkauft bzw. verschenkt. Faktisch waren nie mehr als 8.000 in der Halle. Das ist für eine Arena wie die MBA einfach viel zu wenig. Man hätte wenigstens die Oberränge schließen und die paar Leute, die oben saßen nach unten setzen können. Dann hätte es halbwegs voll gewirkt. Fakt ist aber auch, dass an anderen Standorten wie Bamberg, Ulm, Oldenburg oder Bonn dies überragende Zahlen wären (bzw. die Kapazität bis auf Bamberg ja nur bei 6.000 liegt). Daher glaube ich, dass Berlin mit seiner großen Halle einfach der falsche Standort für das TOP 4 ist (wenn man sie denn nicht voll bekommt). Ich wünsche mir die 6.000’er Hallen für die nächsten TOP 4. Da können dann auch 800 Gästefans Riesenstimmung machen (so wie ALBA in Ulm und Oldenburg) und alles wirkt enger, kompakter und stimmungsvoller. Das Rahmenprogramm ist in der Tat lausig: Die Danceteams (bis auf die ALBA-Dancers) mittelmäßig, die Pausenspielchen furchtbar und die Hallensprecher, nun ja, über diesen Brüllaffen aus München hüllen wir den Mantel des Schweigens. Und ich frage mich wirklich, ob in jeder Auszeit gefragt werden muss, welche Fans denn nun da und laut sind.

      Zum Sportlichen: Es ist gelaufen wie erwartet, Bamberg hat mehr oder weniger souverän gewonnen. Meine Albatrosse sind ehrenvoll ausgeschieden, eigentlich schade für das Wochenende, weil die Stimmung beim ersten Spiel am Samstag wirklich gut war. Zum Pokalmodus sag ich jetzt hier nichts, es ist wie es ist und auch unter diesen Umständen kann man aus dem Wochenende mehr machen als hier in Berlin. Ich persönlich hoffe ja auf Ulm als nächsten Austragungsort.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jsbJ Offline
        jsbJ Offline
        jsb
        dev mod
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
        Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
        Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #223
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • U Offline
            U Offline
            user[0510100000]
            schrieb am zuletzt editiert von
            #224
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              arturobandini
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #225

              Jeder darf hier seine Meinung haben, “0-Ahnung”, auch Du.

              Nur eine Frage: Hast Du mitbekommen, wie der deutsche Bundestrainer Nick Johnson einschätzt? Und wenn nicht, hast Du wenigstens das Halbfinale gesehen?

              Zwar hat “mein Team” das Finale knapp verloren, trotzdem haben mich mindestens drei Mannschaften an diesem Wochenende absolut überzeugt. Alba, Bayern, Bamberg, alle mit klasse Defense (LuBu habe ich nicht gesehen, ich kenne sie diese Saison nur von ihrem Auftritt in München - war ok, aber auch nicht mehr). Würde mich freuen, wenn diese drei Teams im Playoff-Halbfinale vertreten wären.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                frau-spencer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #226

                Und Scharfschütze Janis Strelnieks muss wohl an der Schulter operiert werden und droht lange auszufallen.

                Quelle: infranken.de

                Ich kann mich über den Pokal leider kein bisschen freuen.

                Frau Spencer.

                Bamberg. Waiting for Reset.

                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jsbJ jsb

                  Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                  Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                  Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                  M Offline
                  M Offline
                  Matze20111984
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #227

                  @jsb:

                  Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                  Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                  Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                  Es waren gestern gerade mal etwas über 7.000 da, wurde so auch in der Halle beim 1. Halbfinale durchgesagt.

                  Es war auf beiden Seiten, sowohl Bamberg/Alba, wie auch Bayern/Lubu jede Menge frei, das war meilenweit von “ausverkauft” entfernt. Hat man aus dem Oberrang sehr gut sehen können.

                  Wuuuuuuusaaaaaaaa

                  Reibe die Wut in die Wüste!!!

                  jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F frau-spencer

                    Und Scharfschütze Janis Strelnieks muss wohl an der Schulter operiert werden und droht lange auszufallen.

                    Quelle: infranken.de

                    Ich kann mich über den Pokal leider kein bisschen freuen.

                    Frau Spencer.

                    I Offline
                    I Offline
                    ilovebasketball
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #228

                    @frau-spencer:

                    Und Scharfschütze Janis Strelnieks muss wohl an der Schulter operiert werden und droht lange auszufallen.

                    Quelle: infranken.de

                    Ich kann mich über den Pokal leider kein bisschen freuen.

                    Frau Spencer.

                    Steht schon fest in welche Richtung das geht? Kleiner Bruch oder Bänder(Schultereckgelenksprengung?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      catwheezle
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #229

                      In der Zeitung steht, Schulter war ausgekugelt und Bänder sind beschädigt. So halb-Diagnosen sind immer schwierig aber es ist auf jeden Fall der Wermutstopfen auf dem Pokalsieg. Janis ist für mich einer der entscheidenden Spieler bei uns.

                      Ansonsten wars eine intensive Partie und es war auch klar, dass sich die Bayern nicht so abfertigen lassen würden, wie in der Liga. Bei Bamberg sind - traditionell im Februar - einige Spieler in einem Loch, umso wichtiger, dass ihnen dann am Ende die entscheidenden Aktionen geglückt sind. Um Melli und Miller mache ich mir nicht wirklich Sorgen, mehr schon um Zisis, der eigentlich seit Wochen nicht in Tritt kommt. Melli muss das Vertrauen in seinen Wurf zurück bekommen, dann wird das schon wieder. Causeur und Theis haben das Team sicherlich getragen in Berlin.

                      Kurz noch zur Stimmung. Die Halle ist nach wie vor einfach zu groß. Mag sein, dass mit ALba im Endspiel richtig was los gewesen wäre, aber so, war das doch eher mau. Die Bamberger, die oben im Oberrang saßen, waren nie synchron mit den Unterrängen. Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                      Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #229
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • FlintstonesF Offline
                          FlintstonesF Offline
                          Flintstones
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #230

                          Oder du bist einfach nur zu klein. 😉

                          Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            catwheezle
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #231

                            Nö 🙂 Aber dafür habt Ihr ja nen schönen Videowürfel zum Schauen.

                            Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Basketball-Wusel
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #232

                              Glückwunsch an Bamberg zum verdienten Titel. Da hat eine durchschnittliche Leistung ausgereicht. Schade, dass wir Berliner es nicht ins Finale geschafft haben. Aber die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat etwas für die letzten Spiele versönht.

                              Die BBL muss wirklich noch eine Menge lernen. Man hat es nicht geschafft, die Halle auch nur ansatzweise zu füllen (das war 2013 noch irgendwie anders). Aber mal ehrlich, es wurde auch nichts dafür getan. Das “Rahmenprogramm” (sofern überhaupt vorhanden) war so langweilig, eintönig und jedermann bekannt, dass dies sicherlich kein “besonderer” Anreiz ist, zu einem TopFour zu fahren. Es wirkt alles verdammt statisch und eingespielt, keine Innovation, nichts Neues, nicht mal der Versuch zu etwas Neuem.

                              Einen Satz zum Hallensprecher aus München. Mag sein, dass man als FC Bayern Basketball sich gerne dieses Image geben möchte, aber seit Jahren ist der Typ der nervigste und rufschädigenste Faktor des Vereins. Da kann man als Nicht-Bayern-Fan inzwischen die meisten Spieler mögen, denTrainer gut finden und akzeptieren, dass dort eine gute Arbeit geleistet wird. Aber sobald dieser Vollpfosten seinen Mund aufmacht, kommen sämtliche Aggressionen umgehend wieder zum Vorschein. Ich kann mir nicht erklären, warum man als Münchener Fan und Münchener Verein dies einfach so hinnimmt. Er ist einfach unerträglich.

                              Und wenn das unsere besten Schiedsrichter sind, dann gibt es an der Stelle auch noch ganz viel Potenzial nach oben. Diese Saison scheint ein besonderes Augenmerk auf Schrittfehler und “Die Ersatzspieler müssen unbedingt auf der Bank sitzen” gelegt zu werden. Eine einheitliche Linie sowohl zwischen den Refs als auch über die gesamte Spielzeit ist kaum zu erkennen. Nicht falsch verstehen, sie sind nicht Schuld, dass ein Team ein Spiel gewinnt oder verliert, aber manche Entscheidungen werden einfach willkürlich getroffen. Zumindest hat es den Anschein, wenn man verschiedene Situationen miteinander vergleicht. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn sich schon die Spieler untereinander ansehen, um zu verstehen, was gerade entschieden wurde.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C catwheezle

                                In der Zeitung steht, Schulter war ausgekugelt und Bänder sind beschädigt. So halb-Diagnosen sind immer schwierig aber es ist auf jeden Fall der Wermutstopfen auf dem Pokalsieg. Janis ist für mich einer der entscheidenden Spieler bei uns.

                                Ansonsten wars eine intensive Partie und es war auch klar, dass sich die Bayern nicht so abfertigen lassen würden, wie in der Liga. Bei Bamberg sind - traditionell im Februar - einige Spieler in einem Loch, umso wichtiger, dass ihnen dann am Ende die entscheidenden Aktionen geglückt sind. Um Melli und Miller mache ich mir nicht wirklich Sorgen, mehr schon um Zisis, der eigentlich seit Wochen nicht in Tritt kommt. Melli muss das Vertrauen in seinen Wurf zurück bekommen, dann wird das schon wieder. Causeur und Theis haben das Team sicherlich getragen in Berlin.

                                Kurz noch zur Stimmung. Die Halle ist nach wie vor einfach zu groß. Mag sein, dass mit ALba im Endspiel richtig was los gewesen wäre, aber so, war das doch eher mau. Die Bamberger, die oben im Oberrang saßen, waren nie synchron mit den Unterrängen. Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                K Offline
                                K Offline
                                Koratsch
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #233

                                @catwheezle:

                                Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                Der "Zuschauende" ist der Airball der deutschen Sprache.

                                P 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Koratsch

                                  @catwheezle:

                                  Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                  Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  Peacebrother37
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #234

                                  @Koratsch:

                                  @catwheezle:

                                  Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                  Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                  Das finde ich nicht, die Anlage hinter den Körben ist in meinen Augen wirklich extrem flach.
                                  Und ich bin jetzt kein Zwerg aber vor mir standen zwei relativ große Männer und ich konnte auch nicht richtig sehen. An den Seiten ist das anders aber die Konstruktion ist in der Tat sehr flach…

                                  „Back to the roots“

                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Peacebrother37

                                    @Koratsch:

                                    @catwheezle:

                                    Und was wirklich ein bisschen blöd ist sind die flachen Treppen. Wenn alle standen, habe ich leider nie was gesehen , weil mein Vordermann zu groß war. Das ist von der Konstruktion ein bisschen blöd.

                                    Das Konstruktionsmodell an dieser Stelle heißt “Sitzplätze”. Wenn alle sitzen, klappt das eigentlich ganz gut. Selbst wenn alle stehen, kann man etwas sehen. Auch wenn man selbst stehen will und der Vordermann sitzen will, kann man sehr gut sehen (sogar besser als bei den ersten beiden Varianten). Nur wenn man selbst sitzen will, aber der Vordermann stehen will, weist die Konstruktion Schwächen auf. Das ist aber in Kinos, Theatern und Fußballstadien nicht viel besser gelöst.

                                    Das finde ich nicht, die Anlage hinter den Körben ist in meinen Augen wirklich extrem flach.
                                    Und ich bin jetzt kein Zwerg aber vor mir standen zwei relativ große Männer und ich konnte auch nicht richtig sehen. An den Seiten ist das anders aber die Konstruktion ist in der Tat sehr flach…

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    Koratsch
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #235

                                    Stimmt, diese Konstruktion ist wirklich flach. Ich bin manchmal auf der gegenüber liegenden Seite, wo dann aber alle sitzen. Dort klappt es. Im Fanblock muss man aber mitunter über sich hinauswachsen, um sehen zu können.

                                    Der "Zuschauende" ist der Airball der deutschen Sprache.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #235
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        laruso
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #236

                                        Okay, so viel also zur Höhe der Treppen in der Mercedes Benz Arena. Ich frage mich, wo der berechtigte Aufschrei nach diesem Wochenende bleibt. In meinen Augen war das eine völlig uninspirierte Veranstaltung, die quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und für mich letztlich ein Spiegelbild der Entwicklung der BBL wiedergibt. Wer hat denn das spannende Finale am Ende überhaupt gesehen?

                                        Das TOP 4 findet in Berlin statt und keiner geht hin. Wie auch, außer bei ALBA wurde es auch nicht sichtbar in der Stadt beworben. Die 5000 ALBA-Fans, die da waren, kommen immer, wenn man die Halle aufschließt. Vor 10 Jahren wären aus Bamberg 2000 Leute gekommen, wenn es die Chance auf einen Titel gegeben hätte. Nun waren es großzügig geschätzt (immerhin) 600 – von Freak City keine Spur. Aus München waren 100 Fans da, aus Ludwigsburg vielleicht 50. Zu einem Saisonhöhepunkt. Bei SD vorher 2 Seiten!! So viel zur Anziehungskraft dieser Veranstaltung.

                                        Unabhängig von der Frage, ob der Modus sinnvoll ist (mE nicht!) sollten BBL und der Ausrichter sich doch wenigstens Mühe geben und dieses TOP 4 zu etwas Besonderem zu machen. Das war letztes Jahr in München schon armselig (außer tropfendem Dach und Freibier). In diesem Jahr war der einzige Unterschied zu einem normalen BBL-Spiel, dass es mehr Werbepartner gab, die Flyer verteilt oder irgendwelche Gewinnspiele durchgeführt haben. Rahmenprogramm? Fehlanzeige!

                                        Das TOP 4 ist kein Selbstzweck und sollte nicht nur deshalb stattfinden, damit die BBL Geld verdient. In dieser Form ist der Pokalwettbewerb absolut verzichtbar, weil er weder die Basketball-Community näher zusammenbringt noch die Sportart am Standort mehr verwurzelt. Hierüber sollte dringend nachgedacht werden.

                                        Alle auf die 4!

                                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Matze20111984

                                          @jsb:

                                          Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                                          Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                                          Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                                          Es waren gestern gerade mal etwas über 7.000 da, wurde so auch in der Halle beim 1. Halbfinale durchgesagt.

                                          Es war auf beiden Seiten, sowohl Bamberg/Alba, wie auch Bayern/Lubu jede Menge frei, das war meilenweit von “ausverkauft” entfernt. Hat man aus dem Oberrang sehr gut sehen können.

                                          jsbJ Offline
                                          jsbJ Offline
                                          jsb
                                          dev mod
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #237

                                          @Matze20111984:

                                          @jsb:

                                          Ich würde die Zahl von etwa 10.000 für relativ realistisch halten. Unten war quasi ausverkauft bis auf die ungenutzten Tickets für München und Ludwigsburg.
                                          Zuschauermäßig war es das in Relation zur Hallengröße schlecht besuchteste Event der letzten Jahre. Habe ich richtig in Erinnerung, dass vor voe Jahren Berlin quasi ausverkauft war (abgesehen vom Boykott der Quakenbrücker)?
                                          Alles in allem ist Pokal auswärts schöner. Fahre auch gerne wieder woanders hin (so sich denn Alba qualifiziert :-)) Nachtruern werde ich auf jeden Fall den Frühlingsevents - Ulm und Oldenburg waren großartige Ausflüge bzw. Urlaube für die Familie.

                                          Es waren gestern gerade mal etwas über 7.000 da, wurde so auch in der Halle beim 1. Halbfinale durchgesagt.

                                          Es war auf beiden Seiten, sowohl Bamberg/Alba, wie auch Bayern/Lubu jede Menge frei, das war meilenweit von “ausverkauft” entfernt. Hat man aus dem Oberrang sehr gut sehen können.

                                          Muss zugeben, dass ich die Zahl beim 1. Halbfinale nicht hörte. Beim zweiten waren es gut 10.000. So wie die Halle gefüllt war, ist das eine nicht unrealsitische Zahl (an vergebenen Tickets).
                                          Die Unterränge bei Bamberg und Alba waren mit Sicherheit ‘nahezu’ ausverkauft. Ich bin da in den beiden Tagen einige Malerauf und runter (auch wenn gerade ein Spiel lief) - große Lücken waren da nicht.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            Moosburger
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #238

                                            Auch von mir ein kleines Fazit zum Pokalwochenende.

                                            Zunächstmal, Glückwunsch an Bamberg. Auch wenn wir offenbar favorisiert waren, war deren Leistung tadellos und letztlich verdient. Trotzdem bin ich stolz dass wir mitgehalten haben uns nicht abhängen haben lassen und kurz vor Schluß den Sieg sogar auf dem Serviertablett haben. Konsequent wenn Bambergs bester Spieler dann den etwas naiven Versuch abräumt. Mehr ist zum Finale eigentlich auch nicht zu sagen.
                                            Das Halbfinale hat dankenswerter Weise ein paar Minuten nach 17uhr begonnen. Das hat die Nachspielzeit beim Fußball kompensiert und dank gutem Nahverkehr in Berlin konnten wir pünktlich zum Beginn der 2. Halbzeit die Augen aufs Spielfeld richten. Schade dass man die Spielreihenfolge nicht gedreht hat. Aber gelost ist gelost und besser so als wenn man wie im Vorjahr systematisch am Spielbesuch gehindert wird.
                                            Sportlich hats mir gut gefallen gegen Berlin. Wie zu erwarten war ein schwereres Spiel als in der Vorwoche aber trotzdem Moral bewiesen und das Spiel kontrolliert und endlich den Pokalschreck Berlin einmal besiegt. Obs jetzt nur an den Schiris lag kann ich nicht beurteilen. Am Ende zählt das Ergebnis.
                                            Insgesamt bin ich sportlich zufrieden, trotzdem hoffe ich weiter auf den ersten Pokalsieg seit 68 und ein bissl schmerzt es natürlich schon. Grade wenn die Bamberger diesen als nicht so wichtig ansehen. Ich möchte gerne einmal einen Pokalsieg erleben. Noch sind wir nicht reif genug. Dann probieren wirs halt nächstes Jahr.
                                            Die Siegerehrung hab ich allerdings nicht gesehen. Da saßen wir schon im Auto. Wenn das jemand als unfair empfindet hab ich zwar Verständnis ist mir aber auch wurscht und würde mich nicht dazu bewegen das zu ändern. Der Moment des Triumpfes gehört den Siegern und ich würde im umgekehrten Fall auch nicht erwarten dass jemand unseren Leuten bei der Pokalübergabe zusieht. Wer Zeit hat, das bezahlte Eintrittsgeld ausnutzen möchte oder gerne Leuten beim feiern zusieht kann das gerne machen. Wer aber ein paar Stunden Heimweg hat soll ruhig gehen. 
                                            Ansonsten war für mich der Füllungsgrad der Halle ein wesentlicher Teil für das ganz vergnügliche Wochenende. Kein Stress, genug Platz für alle, kaum angestehe. Wenn ich zurückdenke was noch am meisten genervt hat waren es die Kinder die irgendwelche Socken in einen Basketballkorb geworfen haben und damit teilweise den Weg verstellt haben. Also quasi gar nix nerviges. Wer stehen wollte konnte stehen wer sitzen wollte konnte sitzen wem die Leute im Block gar nicht gefallen haben konnte einfach einen weiter gehen. Perfekt.
                                            Warum sich die Besucher wünschen das es voll und damit unbequem und nervig ist kann ich in keinster Weise verstehen. Sollte es der Wunsch nach mehr Stimmung sein muss man halt sagen das die Luft von Anfang an raus war weil der Optimismus der Berliner sehr gering war. Das ist m.E. der wesentliche Unterschied zu 2013 gewesen. Aber da wars deutlich stressiger (wenn auch nicht so schlimm wie in den normalen Ligaspielen).
                                            Wenns nach mir gehen würde sollte das Finale fest nach Berlin vergeben werden. Zuschauerzahl in etwa gleich bei 50-70% der Hallenkapazität sein. Aber vermutlich hab ich die Motivation der anderen nicht verstanden und das BBL Management wird uns sollten wir uns qualifizieren schon nächste Saison in eine kleine Halle quetschen damit die Nerven strapaziert werden. Warum nicht mal in Bamberg. Irgendwo mit beschränkter Sicht und 3 anderen Fangruppen unter der Hallendecke oder hinter dem Bambergblock aber wenigstens voll.
                                            Naja. Wers mag. Ich eher nicht. In Berlin wars aber toll und ich hab am Ende 3,5 der 4 Spiele gesehen. Das ist mein Top 4 Rekord.
                                            Ansonsten kurze Wege in Berlin für uns, reichhaltiges Gastronomisches Angebot und Übernachtsmöglichkeiten im Nahbereich der Halle. Ein Punkt im Fußball, eine Finalteilnahme im Basketball, ich bin zufrieden.

                                            Nie mehr 2\. Liga!!! Mission Klassenerhalt 2012

                                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L laruso

                                              Okay, so viel also zur Höhe der Treppen in der Mercedes Benz Arena. Ich frage mich, wo der berechtigte Aufschrei nach diesem Wochenende bleibt. In meinen Augen war das eine völlig uninspirierte Veranstaltung, die quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und für mich letztlich ein Spiegelbild der Entwicklung der BBL wiedergibt. Wer hat denn das spannende Finale am Ende überhaupt gesehen?

                                              Das TOP 4 findet in Berlin statt und keiner geht hin. Wie auch, außer bei ALBA wurde es auch nicht sichtbar in der Stadt beworben. Die 5000 ALBA-Fans, die da waren, kommen immer, wenn man die Halle aufschließt. Vor 10 Jahren wären aus Bamberg 2000 Leute gekommen, wenn es die Chance auf einen Titel gegeben hätte. Nun waren es großzügig geschätzt (immerhin) 600 – von Freak City keine Spur. Aus München waren 100 Fans da, aus Ludwigsburg vielleicht 50. Zu einem Saisonhöhepunkt. Bei SD vorher 2 Seiten!! So viel zur Anziehungskraft dieser Veranstaltung.

                                              Unabhängig von der Frage, ob der Modus sinnvoll ist (mE nicht!) sollten BBL und der Ausrichter sich doch wenigstens Mühe geben und dieses TOP 4 zu etwas Besonderem zu machen. Das war letztes Jahr in München schon armselig (außer tropfendem Dach und Freibier). In diesem Jahr war der einzige Unterschied zu einem normalen BBL-Spiel, dass es mehr Werbepartner gab, die Flyer verteilt oder irgendwelche Gewinnspiele durchgeführt haben. Rahmenprogramm? Fehlanzeige!

                                              Das TOP 4 ist kein Selbstzweck und sollte nicht nur deshalb stattfinden, damit die BBL Geld verdient. In dieser Form ist der Pokalwettbewerb absolut verzichtbar, weil er weder die Basketball-Community näher zusammenbringt noch die Sportart am Standort mehr verwurzelt. Hierüber sollte dringend nachgedacht werden.

                                              F Offline
                                              F Offline
                                              frankenfreak
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #239

                                              @laruso:

                                              Unabhängig von der Frage, ob der Modus sinnvoll ist (mE nicht!) sollten BBL und der Ausrichter sich doch wenigstens Mühe geben und dieses TOP 4 zu etwas Besonderem zu machen. Das war letztes Jahr in München schon armselig (außer tropfendem Dach und Freibier). In diesem Jahr war der einzige Unterschied zu einem normalen BBL-Spiel, dass es mehr Werbepartner gab, die Flyer verteilt oder irgendwelche Gewinnspiele durchgeführt haben. Rahmenprogramm? Fehlanzeige!

                                              Das geringe Interesse kann man ohne den Modus nicht ernsthaft diskutieren. Ein Pokal, für den man als Ausrichter 2 Spiele (als sonstiger Verein 3 Spiele) gewinnen muss, kann nicht ernst genommen werden. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass dann kaum einer hingeht. Das TOP 4 ist nichts Besonderes. Das ist fakt und das Grundproblem. Dieser Pokal ist eine absolute Farce. Da könnte das Rahmenangebot noch so prickelnd sein und es würde sich daran nichts ändern.

                                              Hinzu kommt, dass vorher recht klar war, dass Bamberg oder Bayern gewinnen werden - vor allem, da Ulm nicht mit dabei war. Wer es nicht mit einem der beiden Vereine hat, der konnte somit wenig mit dem “Turnier” anfangen. Auch das sicherlich etwas, dass diesem Modus nicht zugute kommt. Vor ein paar Jahren und selbst letztes Jahr konnte da noch jeder jeden irgendwie schlagen. Aktuell sind die Unterschiede dagegen ziemlich groß (wie gesagt, Ulm hätte da noch dazwischen funken können, nicht aber der Rest der Liga wie Alba oder Lubu).

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • FlintstonesF Offline
                                                FlintstonesF Offline
                                                Flintstones
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #240

                                                Und aus diesem Grund hatte Lubu gegen Ulm gewonnen 😉

                                                Das ist in jedem Pokal so, im Fussball demonstriert es gerade FC Lotte oder so. Sollten die ins Finale kommen gegen die Bayern. Meinst du das Berliner Olympiastadion wäre nicht voll.

                                                Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                J Jupiter

                                                @philldertuete Und die Auszeit hat sich als richtig erwiesen.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                S SonicBudz

                                                Also wenn die gerüchte um ensminger stimmen, könnte der bei uns ohne internationalen wettbewerb auch starten so wie der gegen alba spielt , bester bamberger!

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                N numero_11

                                                @When_we_were_kings

                                                Hast du mal schnell die Lotto Zahlen?

                                                BBL
                                                602 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                G Goettingerstattoettinger

                                                @Excellence91 sagte:

                                                Lok Wur wurde heute in Leverkusen verabschiedet. Macht vermutlich gar keinen Sinn für ein ambitioniertes BBL Team. Allerdings ist er wirklich eine Art Chikoko 2.0. Offensiv extrem roh, aber defensiv sehr gute Instinkte inkl. Shotblocking/Rimprotection. Dazu guter Charakter! Wenn man wirklich mit 7 Imports in die Saison geht, wäre es ganz vielleicht ein kostengünstiges Gamble wert. Im gleichen Alter war Chikoko natürlich viel weiter, aber war in der abgelaufenen ProA Saison ganz spannend zu beobachten, wie er überraschender Weise gut zurecht kam und direkt defensiven Impact hatte.

                                                Warum sollte man sich als ambitionierte Trierer Mannschaft mit einem Spieler vom ProA Absteiger schmücken, dann auch noch auf einem Importspot?
                                                Vermute dass ihr da durchaus stärkere Spieler auf dem Plan habt.

                                                BBL
                                                816 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                C CP_LAC_3

                                                Upgrade oder downgrade zu Ferner?

                                                BBL
                                                78 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                529

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln