BBL Logo ohne s.oliver
-
auf http://www.giessen46ers.de/ ist das bbl logo ohne s.oliver zu sehen - ist das schon offiziell ???
-
Keine Ahnung! Aber wenn ja sieht es ziemlich “bescheiden” aus! Mit dem weissen Kasten einfach da drin!
-
das wär ja bescheuert … zwar nicht viel bescheuerter wie die meisten neuen logos der vereine bloss sollte für die bbl ein cooles logo gemacht werden …
wo sind denn die ganzen grafik pros die in kleienen stickigen büros arbeiten ???mfg mjf
-
Pressemitteilung der s.Oliver BBL vom 01.08.2003
BBL und s.Oliver blicken auf eine
erfolgreiche Zusammenarbeit zurück Vertrag wird nicht fortgeführt – Reintjes: „Situation trifft uns nicht unvorbereitet“
Es war eine Erfolgsgeschichte – die Zusammenarbeit zwischen der Basketball-Bundesliga (BBL)
und s.Oliver. Vor drei Jahren, im Sommer 2000, entschloss sich die Liga, mit dem
Bekleidungsunternehmen s.Oliver, der Deutschen Bahn und KirchSport ein Joint Venture
einzugehen – mit s.Oliver als Hauptsponsor und Namensgeber der Liga. Es war der Beginn einer
fruchtbaren Kooperation, die auf drei Jahre (bis zum 30. Juni 2003) angelegt war. Fortan gab’s
Bundesliga-Basketball wieder auf SAT.1 und DSF im Fernsehen zu sehen, wodurch s.Oliver die
Multiplikatoren auf dem Sportsektor hatte. In der Folgezeit kamen weitere Projekte (Spots und
Anzeigen in den UFA- und Cinestar-Theatern, Print-Produkte) hinzu, die der BBL bei der
Popularisierung der Sportart half.
Nach Ablauf des Vertrages verständigten sich nun die BBL und s.Oliver einvernehmlich darauf,
die Kooperation nicht weiter fortzuführen. Als Grund nannte Ramsis Moussa, Marketing-Direktor
und Mitglied der Geschäftsleitung von s.Oliver, „eine andere strategische Ausrichtung im Hause
s.Oliver“.
Otto Reintjes, der General Commissioner der s.Oliver BBL, bedankte sich in diesem
Zusammenhang für „die vergangenen, überaus erfolgreichen drei Jahre, in denen beide Marken
ihre Positionen innerhalb des Marktes festigen und an Popularität gewinnen konnten.“ Aus seiner
Sicht sei es normal, dass ein Unternehmen nach drei Jahren eine andere
Kommunikationsplattform wähle und seinen Auftritt verändere, so Reintjes weiter. Die BBL treffe
diese Situation jedoch nicht unvorbereitet, wie der BBL-Commissioner ausführt. Vor dem
Hintergrund des auslaufenden Vertrages habe man bereits Kontakt zu potenziellen Partnern
aufgenommen, die an einem mehrjährigen Liga-Sponsoring interessiert seien. „Und ich gehe
davon aus, dass wir auch in der kommenden Saison mit einem Partner zusammenarbeiten
werden.“ -
Die BBL-Homepage hat es bereits geändert:
-
und wo hat sich da schon was geändert??? wenn ich nicht total erblindet bin, steht da immer noch genauso s.oliver wie sonst als Werbung mit drin….
“http://www.schoppe05.de.vu”>Schoppe05.de +++
Erster Licher Neuzugang: Marco Radulovic[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Schoppe05 am 01.08.2003 11:12 ]
-
ich glotze jetzt seit einer halben stunde wie ein irrsinniger auf dieses logo, in der hoffnung ein s.oliver-logo zu entdecken - aber ich seh’s einfach nicht :-?
kann es sein, dass du das logo noch auf der bbl-homepgae stehen hast, weil dein cache nicht gelöscht ist
-
On 2003-08-01 12:18, aduka wrote:
Die nackten Tatsachen im weißen Feld sprechen für sichBin mal gespannt mit wem OR den nächsten Vertrag abschließt. Er geht ja wohl davon aus, dass das Feld wieder gefüllt wird.
Auf der BBL-HP ist doch seit kurzem auch so ein LEGO Gewinnspiel, wenn das mal nicht was dran ist…mit der NBA hat LEGO ja auch schon ‘ne Partnerschaft.
Also LEGO-Basketball-Bundesliga, hört sich irgendwie e’ bissi doof an! -
So, nachdem ich nun meinen Cache mal geleert hatte, bin ich nun auch in den Genuss der neuen Darstellung gekommen. Sieht aber auch gar nicht mal so schlecht aus so…. Wobei natürlich n großer (vor allem finanziell starker) Werbepartner wünschenswert wäre!!
-
BBL und s.Oliver blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück
Es war eine Erfolgsgeschichte – die Zusammenarbeit zwischen der Basketball-Bundesliga (BBL) und s.Oliver. Vor drei Jahren, im Sommer 2000, entschloss sich die Liga, mit dem Bekleidungsunternehmen s.Oliver, der Deutschen Bahn und KirchSport ein Joint Venture einzugehen – mit s.Oliver als Hauptsponsor und Namensgeber der Liga. Es war der Beginn einer fruchtbaren Kooperation, die auf drei Jahre (bis zum 30. Juni 2003) angelegt war. Fortan gab’s Bundesliga-Basketball wieder auf SAT.1 und DSF im Fernsehen zu sehen, wodurch s.Oliver die Multiplikatoren auf dem Sportsektor hatte. In der Folgezeit kamen weitere Projekte (Spots und Anzeigen in den UFA- und Cinestar-Theatern, Print-Produkte) hinzu, die der BBL bei der Popularisierung der Sportart half.
Nach Ablauf des Vertrages verständigten sich nun die BBL und s.Oliver einvernehmlich darauf, die Kooperation nicht weiter fortzuführen. Als Grund nannte Ramsis Moussa, Marketing-Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung von s.Oliver, „eine andere strategische Ausrichtung im Hause s.Oliver“.
Otto Reintjes, der General Commissioner der s.Oliver BBL, bedankte sich in diesem Zusammenhang für „die vergangenen, überaus erfolgreichen drei Jahre, in denen beide Marken ihre Positionen innerhalb des Marktes festigen und an Popularität gewinnen konnten.“ Aus seiner Sicht sei es normal, dass ein Unternehmen nach drei Jahren eine andere Kommunikationsplattform wähle und seinen Auftritt verändere, so Reintjes weiter. Die BBL treffe diese Situation jedoch nicht unvorbereitet, wie der BBL-Commissioner ausführt. Vor dem Hintergrund des auslaufenden Vertrages habe man bereits Kontakt zu potenziellen Partnern aufgenommen, die an einem mehrjährigen Liga-Sponsoring interessiert seien. „Und ich gehe davon aus, dass wir auch in der kommenden Saison mit einem Partner zusammenarbeiten werden.“
Quelle: www.tvlich-bundesliga.de
Da stehts!!![ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Oberhesse am 04.08.2003 08:55 ]
-
Guten Morgen, oberhesse! Guck einfach mal 9 posts über dir.