BBC Bayreuth: „Ernsthafte Verhandlungen geführt“
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BBC Bayreuth erwägt Kurz-Engagement von Kevin DurantEs war ein Interview auf yahoo.com, welches den BBC Bayreuth amSonntag in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt hat. Kevin Durant,Topskorer der letzten beiden NBA-Spielzeiten steht auf dem Sprung nachBayreuth. Neben den Spitzenclubs aus Tel Aviv und Valencia wird auchder BBC als möglicher Kurzzeit-Arbeitgeber des NBA-Stars genannt.Diese Gespräche mit dem Management von Kevin Durant fandentatsächlich statt.Spätestens seit einem Artikel im …
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In Bayreuth ist aber auch der Monat November oder?
Von wegen 1.April und so…
Naja, um das Geld wird es einem Spieler aus der NBA nicht gehen, aber ich wüsste nicht, was er aus sportlichen Gründen in Bayreuth zu suchen hätte?!
Tel Aviv oder Valencia wären doch um einiges interessanter.
Edit: Sollte Durant kommen, dann sagt ihm doch bitte, dass er seinen Kollegen Westbrook bitte nach Bonn schicken soll. Ich hole ihn auch gerne persönlich ab. Er ist einer meiner Lieblingsspieler und würde Bonn verstärken.
Ist die ganze Story wirklich keine Ente? Mir fehlt nämlich der Glaube…
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Topskorer
Zu viel Hype von einem Verein der NIEMALS in der Lage sein wid ein KD nach Deutschland zu holen von daher bisschen lächerlich.Jaaaaa die Aktion war etwas bitter.
Verstehe ich nicht ganz. Topskorer? Was soll daran lächerlich sein, wenn bereits seit drei Wochen verhandelt wird?
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Topskorer
Zu viel Hype von einem Verein der NIEMALS in der Lage sein wid ein KD nach Deutschland zu holen von daher bisschen lächerlich.Jaaaaa die Aktion war etwas bitter.
Verstehe ich nicht ganz. Topskorer? Was soll daran lächerlich sein, wenn bereits seit drei Wochen verhandelt wird?
Topscorer wird mit c geschrieben.
Und zum Thema “lächerlich” - das ist doch ein reiner Marketinggag.
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Es gab doch zu Beginn der Saison eine klare Ansage der BBL, dass Spieler mit einem gültigen NBA-Vertrag keine Spielberechtigung bekommen werden.
Wirklich? Ich kann mich nich daran erinnern, das mag aber an mir liegen!
Ok, Bayreuth einigten sich mit Durant, die Kostenfrage ist geklärt und dann sagt die BBL: nööööööö
NICE!
Overall: Unfug, aber lustig!
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Topskorer
Zu viel Hype von einem Verein der NIEMALS in der Lage sein wid ein KD nach Deutschland zu holen von daher bisschen lächerlich.Jaaaaa die Aktion war etwas bitter.
Verstehe ich nicht ganz. Topskorer? Was soll daran lächerlich sein, wenn bereits seit drei Wochen verhandelt wird?
Topscorer wird mit c geschrieben.
Und zum Thema “lächerlich” - das ist doch ein reiner Marketinggag.
ist mir eigentlich egal und mir klar, dass Scorer normalerweise mi c geschrieben wird, aber es ist ja nicht gerade selten, dass englischer Wörter in die deutsche Sprache übernommen werden und dann angepasst werden. Ein legitimer Vorgang, daraus auf Inkompetenz der Berichterstatter zu schließen wäre falsch-.
Marketinggag? ist eine ärgerliche und unqualifizierte Unterstellung -
Ein legitimer Vorgang, daraus auf Inkompetenz der Berichterstatter zu schließen wäre falsch-.
Marketinggag? ist eine ärgerliche und unqualifizierte UnterstellungTopskorer wird häufig im Eishockey geschrieben. Es geht bei uns aber um die amerikanische Sportart Basketball und da bevorzugt man nun mal lieber die übliche Schreibweise…
Wie viele hier binnen weniger Minuten auf diesen Bericht anspringen, zeigt doch, dass es vor allen Dingen Marketingzwecken dient.
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Es gab doch zu Beginn der Saison eine klare Ansage der BBL, dass Spieler mit einem gültigen NBA-Vertrag keine Spielberechtigung bekommen werden. Hat sich daran irgendetwas geändert?
KD ist definitiv kein Free Agent.Bis zur offiziellen Erklärung der NBA bzw. Stern, dass NBA-Spieler für Opt-Out-Verträge freigegeben waren, dürfte das sicherlich stimmen. Seit der allgemeinen Freigabe sind Spieler, die nach Europa nicht vertragsbrüchig. Sie müssen nur eben direkt nach einem möglichen Lockout-Ende direkt in die USA zurückkehren.
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Marketinggag? ist eine ärgerliche und unqualifizierte Unterstellung
Eben - das heißt schließlich Marketinggäck…
Wer will schon bei Maccabi spielen und die Euroleague gewinnen, wenn er auch durch Deutschland tingeln darf? Da muss wohl kein NBA-Star zweimal überlegen.
Edit:
Wie viele hier binnen weniger Minuten auf diesen Bericht anspringen, zeigt doch, dass es vor allen Dingen Marketingzwecken dient.
Womit auch wieder bewiesen sein dürfte, dass schlechte Presse gute Presse ist.
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Es gab doch zu Beginn der Saison eine klare Ansage der BBL, dass Spieler mit einem gültigen NBA-Vertrag keine Spielberechtigung bekommen werden. Hat sich daran irgendetwas geändert?
KD ist definitiv kein Free Agent.Bis zur offiziellen Erklärung der NBA bzw. Stern, dass NBA-Spieler für Opt-Out-Verträge freigegeben waren, dürfte das sicherlich stimmen. Seit der allgemeinen Freigabe sind Spieler, die nach Europa nicht vertragsbrüchig. Sie müssen nur eben direkt nach einem möglichen Lockout-Ende direkt in die USA zurückkehren.
Man findet im Netz sehr widersprüchliche Aussagen, die sich nur sehr schwer zeitlich einordnen lassen. Die einen besagen, dass es nicht möglich ist, andere Quellen berichten, die FIBA hätte grünes Licht gegeben.
Dazwischen finden sich Meldungen, dass man auf die Causa-Williams von Besiktas warten sollte.
Da Williams inzwischen gespielt hat, scheint sich wirklich etwas geändert zu haben und ein gültiger Vertrag kein ausschließendes Kriterium mehr.Nehme alles zurück.
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Da Williams inzwischen gespielt hat, …
Da möchte ich widersprechen. Ich habe das Spiel Besiktas vs. Fenerbahce live gesehen und kann das so nicht unterschreiben. Nicht gespielt, gedaddelt hat er. Der war nur zu 50% bei der Sache…
Aber das reicht für die türkische Liga offenbar immer noch. Und TRY 10,- (ca. EUR 4,-) für eine Karte für Spitzenspiel sind - nebenbei bemerkt - ein Preismodell, über das man in Deutschland mal nachdenken sollte. Wobei es noch besser geht: Efes vs. Maccabi in der Euroleague gab´s für TRY 7,- (EUR 2,86).
@CS-Fly: Negativ bezog sich weniger auf die Schlagzeile (die ist positiv) als vielmehr auf die Reaktionen hier.
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Marketinggag? ist eine ärgerliche und unqualifizierte Unterstellung
Eben - das heißt schließlich Marketinggäck…
Wer will schon bei Maccabi spielen und die Euroleague gewinnen, wenn er auch durch Deutschland tingeln darf? Da muss wohl kein NBA-Star zweimal überlegen.
Edit:
Wie viele hier binnen weniger Minuten auf diesen Bericht anspringen, zeigt doch, dass es vor allen Dingen Marketingzwecken dient.
Womit auch wieder bewiesen sein dürfte, dass schlechte Presse gute Presse ist.
Wie schon im Wechselfred geschrieben:
wenn das mit dem niederländischen “getränkehersteller” stimmen sollte, kann das eigentlich nur heineken sein.
damit würden sie im us-markt, in dem heineken sehr präsent ist, publicity bekommen und im bierland deutschland auch einiges an werbewirksamer berichterstattung….
für deutschland könnte zudem sprechen (aus KD-sicht), dass nike einen werbefeldzug im adidas-und puma-land starten könnte.
zudem hätte KD die gewissheit, dass er das geld vollständig und pünktlich bekommt.
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Topskorer
Zu viel Hype von einem Verein der NIEMALS in der Lage sein wid ein KD nach Deutschland zu holen von daher bisschen lächerlich.Jaaaaa die Aktion war etwas bitter.
Dein Nickname scheint bei dir Programm zu sein und voll und ganz zuzutreffen
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Wie viele hier binnen weniger Minuten auf diesen Bericht anspringen, zeigt doch, dass es vor allen Dingen Marketingzwecken dient.
Womit auch wieder bewiesen sein dürfte, dass schlechte Presse gute Presse ist.
Wo ist das denn jetzt schlechte Presse?
Ich würde das ganze auch nicht als Marketinggag bezeichnen (wobei ich den Begriff allgemein nicht verwenden würde). Marketing an sich ist eigentlich neutral zu sehen, denn es soll ja schlicht ein Mittel sein, um mehr zu verkaufen oder mehr Gewinn zu machen oder manchmal schlicht um zu überleben. Da der ganze Spielbetrieb beim Basketball Marketing ist, halte ich die Bezeichnung Marketinggag eher für eine Banalisierung der Arbeit die immer hinter Leistungen von Unternehmen oder eben einem Sportclub steht, und nicht nur einer Leistung einer Gruppe von Leute, die sich Kommunikations-xyz oder PR-Verantwortliche nennen.
Daher ist es sinnvoller die zeitliche Perspektive in Betracht zu ziehen. Die Rede vom “Marketinggag” kann man wohl schlicht als kurzfristige Marketingorientierung bezeichnen. Man macht sich nicht viel Gedanken, was dies in einiger Zeit für Auswirkungen macht. Gerade der Spruch “Schlechte Presse ist auch (gute) Presse” passt sehr gut in diese Kategorie.
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Wie viele hier binnen weniger Minuten auf diesen Bericht anspringen, zeigt doch, dass es vor allen Dingen Marketingzwecken dient.
Womit auch wieder bewiesen sein dürfte, dass schlechte Presse gute Presse ist.
Wo ist das denn jetzt schlechte Presse?
Ich hatte es oben schon ergänzend editiert:
Negativ bezog sich weniger auf die Schlagzeile (die ist positiv) als vielmehr auf die (teilweisen) Reaktionen hier. So richtig ernst nehmen das doch eher die wenigsten.
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Wieso ist mein Name Programm?
Wer die Aktion nicht als lächerlich erachtet den kann ich nicht verstehen, es wird wohl jedem klar sein das einer wie KD niemals nach Deutschland wechseln würde geschweige nach Bayreuth. Und es ist für mich lächerlich weil mich heute ca. 10 Leute drauf angesprochen haben und ich jedem einzelnen eklären musste das es ein Witz ist was geschrieben wurde was sehr nervig war.
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Wieso ist mein Name Programm?
Wer die Aktion nicht als lächerlich erachtet den kann ich nicht verstehen, es wird wohl jedem klar sein das einer wie KD niemals nach Deutschland wechseln würde geschweige nach Bayreuth. Und es ist für mich lächerlich weil mich heute ca. 10 Leute drauf angesprochen haben und ich jedem einzelnen eklären musste das es ein Witz ist was geschrieben wurde was sehr nervig war.
Und wie erklärst du dir, dass KD selbst (oder sein Agent) den US-Medien erzählt, Bayreuth, Valencia oder Tel Aviv seien eine Option?
Wenn es “ein Witz” wäre, hätte KD doch gleich gesagt “Bayreuth, nein Danke!”.
Die Aussage “es ist ein Witz, weil es ein Witz ist”, ist in der Tat witzig. Fragt sich nur, wer oder was hier der Witz ist.
Zu dem Thema aus Marketingssicht: siehe oben. Das könnte den “Witz” schnell in eine Marketingsache umkehren.
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Es ist witzig der Agent hat Durant seit August bei ca. 20 Vereinen ins Gespräch gebracht. In halb Europa hat er ihn angeboten. Wenn man Durant google ist von Türkei, Russland, Spanien, Israel, Italien und Deutschland im Gespräch. Hinzu kommt Asien.
Also da Durant Nike als sein eigenen Sponsor hat denke ich das Spanien oder Russland eher in Frage kommt. -
naja für den fall das es nicht zustande kommt lachen alle und der bbc steht doof da wenn doch staunen alle bauklötze
wird ja nur ein gastspiel. ist dann halt die frage was so ein star ausser maketing bringt -> eine wettbewerbsverzerrung kann ich mir dadurch kaum vorstellen
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Ne Wettbewerbsverzerrung kann man sich dann vorstellen, wenn man sich vorstellen kann, dass Durant für Bayreuth spielt. Die Spiele verzerren natürlich den Wettbewerb. Aber halt auch nicht viel schlimmer, als jede Kurzzeitverpflichtung sonst auch.
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Daran sieht man wie die Führungsriege des BBC Bayreuth tickt. Jede normale, auf dem Teppich gebliebene Führung hätte sofort dementiert oder verhindert dass der Vereinsname in diesem Zusammenhang genannt wird. Der Agent der Bayreuth nannte, hat das sicherlich vorher mit der Führung abgeklärt, somit ist die eingeweiht.
Ich finde Bayreuth hat genug Probleme damit eine BBL-taugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Sich mit so etwas zu beschäftigen ist absolut daneben (zumal nur Marketing ist) und zeigt, dass diese größenwahnnsinnige Führung in Bayreuth nichts in der BBL zu suchen hat und abgelöst gehört. -
Ich würde hier einfach einmal abwarten, was aus der ganzen Sache wird… wenn Durant nicht verpflichtet wird dann ist das Thema wieder vom Tisch. So einfach ist das, und lächerlich gemacht hat sich keiner.
Verstehe gar nicht, was es hier für abwertende Kommentare gibt. Wartet das Ganze doch einfach mal ab…
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Man kann davon ausgehen, dass es sich auf keinen Fall um einen Marketing-Gag handelt, weder von Bayreuth noch von anderen Clubs noch von Durants Agenten.
Denn Gag ist das total falsche Wort, es geht ums Geschäft un da sollte man nicht von einem Gag sprechen.Ich bin mir sicher, dass Bayreuth die Angelegenheit ernsthaft betreibt und keinerlei Ambitionen in Richtung Marketing verfolgt. Das tut dann eher der Sponsor, der die Knete für den NBA-ler zur Verfügung stellt.
Das Managment von Durant verfolgt allerdinsg knallharte Geschäftsinteressen. Sportlich ernst wird der Spieler Durant das europäische Engagement eh nicht nehmen. Der weiß doch nicht einmal den Unterschied zwischen Euroleague und ProB in Deutschland, woher auch? Ebenso wenig weiß er, wo Valencia, Bayreuth oder Tel Aviv liegen, von Moskau hat er sicher schon mal gehört ….
Was der Agent geschäftlich erreichen will, ist Aufmerksamkeit und Verkauf des Produktes, welches Durant vertritt. Also, warum soll der Zug nicht ins Rollen kommen?
Sportlich wirds wohl so aussehen:
Durant wird mit seinem Tross in der Fürstenloge des besten Hotels am Platze absteigen, ein paar Trainings mitmachen (natürlich alle öffentlich mit TV-Beteiligung und Sponsorengeldern), in den Ligaspielen für 25 Minuten aufs Parkett kommen und rumdaddeln. Der PG hat den Job, Durant mit Bällen zu füttern, so dass das unkundige Massenpublikum mit “Aaahs” und “Ooohs” und staunenden Mündern ein paar besondere Augenblicke erleben darf. Defensive ist verboten, da Verletzungsgefahr besteht.
Nach Ablauf von 5 Pflichtspielen wird Durant erklären, dass es ihm sehr in Bayreuth gefallen hat und er sich vorstellen kann wieder nach Oberfranken zu kommen; dann werde er aber deutsch gelernt haben und sich selbst eine Newsweek am Bahnhof kaufen können. Im Übrigen habe es ihm großartig gefallen. Wenn man ihn nach dem Namen des Coaches fragen sollte, dann wird er achselzuckend dasitzen und so etwas sagen wie: “It was a great und funny time!”.Edit: Ich würde den Zirkus gerne einmal mitmachen.
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Defensive ist verboten, da Verletzungsgefahr besteht.
ich glaube da gibts den ein oder anderen die sich nicht daran halten werden. gerade ein deutscher nachwuchsspieler kann dann die nächsten 10 jahre erzählen wie er mal durant abgeräumt hat …
aber nen spass wäre es
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@ franz: Durant weiß sicher eher Valencia oder Tel Aviv einzuschätzen, mit Sicherheit aber nicht Bayreuth! Und genau darum wird Bayreuth aus dieser Sache auch SCHWER angeschlagen herauskommen. Jetzt weiß jeder, wer sich aus den jeweiligen Ländern zu so etwas hinreißen lässt und wer den süßen Honig des kurzfristgen Medienhypes gegen Glaubwürdigkeit und Seriosität verkauft. Nur bei Valencia und Tel Aviv als ambitionierte Teams klingt das Ganze noch glaubwürdiger als bei einem Abstiegskandidaten aus der BBL.
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ich glaube da gibts den ein oder anderen die sich nicht daran halten werden. gerade ein deutscher nachwuchsspieler kann dann die nächsten 10 jahre erzählen wie er mal durant abgeräumt hat …
Hauptsache das Video davon verschwindet nicht einfach…
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Ich finde dann sollte Dru Joyce seinen Kumpel LJ nach Trier locken, gesponsert von der Bitburger, die sich den dt. Biermarkt marketingtechnisch nicht so einfach wegnehmen lässt… ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ist doch mal ne Abwechslung so eine News. Und wenn KD beim BBC spielt kommt er bestimmt gerne ins LiveStream Interview, geile Nummer!
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Für die Spiele würde ich dann sogar nach Bayreuth fahren
Als ob der kommt…
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Ein NBA Spieler in der BBL wäre ein Traum. Ein NBA Spieler bei einem Konkurrenten? NIEMALS!
Da wird einem Verein ein wahnsinns Spieler von dessen Agentan angeboten und ein Sponsor bietet an, das Gehalt zu übernehmen. Bei einem tatsächlichen Engagement ist dem Verein positives Medienecho sicher und der Spieler kann der Mannschaft vorrübergehend sicher helfen. Wenn das Engagement nicht zustande kommt, hat man ja sowieso keine Chance gehabt und keinen interessierts.
Das ganze muss ja unseriös und größenwahnsinnig sein. Wärs der eigene Verein wäre das natürlich gaaaaaaanz anders: “Ein “kostenloser” NBA Spieler? Ja aber sofort!”Wieso gerade Bayreuth zur Debatte steht ist zwar etwas verwunderlich, aber …
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Ich bin mir sicher, dass Bayreuth die Angelegenheit ernsthaft betreibt und keinerlei Ambitionen in Richtung Marketing verfolgt. Das tut dann eher der Sponsor, der die Knete für den NBA-ler zur Verfügung stellt.
Genau, und deswegen ist es ein Marketinggag. Denn ohne Sponsor kein Geld, ohne Geld kein Durant. Und dem Sponsor geht es nur darum, seinen Namen bekanntzumachen, da sind wir uns ja gewiss alle einig.
Wer der Sponsor ist? Oben mutmaßte jemand Heineken. Das kann sein, ist aber ein wenig ungenau - denn Heineken ist nur eine Marke von Anheuser-Busch, dem größten Getränkehersteller der Welt. Das ist ein Riesenkonzern, zu dem unter anderem auch Beck’s, Löwenbräu und noch irgendwelche bekannten deutschen Brauereien gehören.
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Wer der Sponsor ist? Oben mutmaßte jemand Heineken. Das kann sein, ist aber ein wenig ungenau - denn Heineken ist nur eine Marke von Anheuser-Busch, dem größten Getränkehersteller der Welt. Das ist ein Riesenkonzern, zu dem unter anderem auch Beck’s, Löwenbräu und noch irgendwelche bekannten deutschen Brauereien gehören.
Nö, Heineken ist selbstständig und ist selbst ein größerer Bierkonzernen. Heineken ist u.a. im Bayerischen Raum via und mit der Schörghuber-Gruppe an einigen Brauereien (Paulaner, Hacker-Pschorr, Kulmbacher) beteiligt.