medi bayreuth

MHP Arena in Ludwigsburg bleibt für medi bayreuth kein gutes Pflaster

TheBloob am 14.01.2019 um 12:07

HEROES OF TOMORROW unterliegen bei den RIESEN mit 82:100


Am 16. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga haben es die HEROES OF TOMORROW verpasst, ihre Playoffposition etwas zu festigen. Hätte man mit einem Sieg in Ludwigsburg auf Tabellenplatz fünf klettern können, rutschte man stattdessen durch die 82:100 (42:46) Niederlage am Sonntagnachmittag bei den MHP RIESEN in der Tabelle auf Position acht zurück.


Wieder einmal erwischten das Team von Head Coach Raoul Korner keinen guten Start und lag vor den 3.876 Zuschauern schnell zurück. Obwohl das medi-Spiel in der gesamten ersten Halbzeit nicht rund laufen wollte, bissen sich die HEROES OF TOMORROW in die Partie und lagen zur Pause nur knapp hinter den Gastgebern. Doch auch der Start in die zweite Halbzeit gehörte klar der Mannschaft von John Patrick, die sich abermals absetzen konnte. Vor allem in der Verteidigung hatten die HEROES OF TOMORROW ein ums andere Mal große Probleme mit ihren spritzigen Gegenspielern und so wuchs der Rückstand immer weiter an. Sieben Minuten vor dem Ende betrug er 22 Punkte als medi nochmals zur Aufholjagd blies. 3:49 Minuten waren noch zu spielen, als Andreas Seiferth jedoch die Chance auf zehn Punkte Rückstand zu verkürzen, vergab. Die Ludwigsburger konterten stattdessen mit einem 5:0 Zwischenspurt und spielten den insgesamt hoch verdienten Sieg problemlos nach Hause.


Das sagt Eric Mika:


“Ludwigsburg ist eine tolle Mannschaft. Sie waren heute einfach aggressiver als wir. In der Verteidigung haben wir nicht genug Druck gemacht und es ihnen damit einfach gemacht, den Ball gut zu bewegen. Sie trafen viele schwierige Würfe und bei denen, die sie dann daneben warfen, haben wir am Brett nicht gut genug aufgepasst und die Rebounds liegen lassen. Es waren heute viele Dinge, an denen wir mit Sicherheit noch arbeiten können.

Ich bin erst vor kurzem nach Bayreuth gekommen und hoffe, dass wir zusammen daran arbeiten werden und das nächste Mal, wenn wir auf das Spielfeld kommen, uns besser präsentieren können.”


Weitere Informationen zur Auswärtsniederlage der HEROES OF TOMORROW bei den MHP RIESEN Ludwigsburg finden Sie hier!


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

49 Mitglieder
863 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff