medi bayreuth

Die Serie an Auswärtsspielen endet für medi bayreuth bei den MHP RIESEN

TheBloob am 12.01.2019 um 18:52

HEROES OF TOMORROW treffen am Sonntag mal wieder auf Ludwigsburg


Bevor es für die HEROES OF TOMORROW am kommenden Mittwoch um 20 Uhr in der Basketball Champions League endlich wieder einmal in eigener Halle zur Sache geht, steht an diesem Wochenende aber zunächst noch das vierte Auswärtsspiel in Serie auf dem Programm. Nach den Partien in Bamberg, München und Patras reist man am 16. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga zu den MHP RIESEN Ludwigsburg.


Bayreuth gegen Ludwigsburg … das dürfte in der vergangenen Saison wohl die Partie gewesen sein, die es am häufigsten auf dem Spielplan zu lesen gab. Insgesamt sieben Mal trafen beide Teams in der Vorsaison aufeinander, da man sich ja sowohl in den Playoffs der Champions League als auch in den Playoffs der easyCredit Basketball Bundesliga gegenüber stand. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist es nun in dieser Saison das erste Kräftemessen zwischen medi und den MHP RIESEN und wieder geht es um viel. Beim Spiel des Tabellenachten gegen den Sechsten geht es um einen wichtigen Sieg im Rennen um die Playoff-Plätze.


Während die Ludwigsburger sechs Siegen aus den letzten acht Spielen holen konnten, sind es auf Seiten der HEROES OF TOMORROW sogar sieben Erfolge aus den letzten neun Partien. Am letzten Spieltag gab es jedoch für beide Teams nichts zu holen. Während die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner bekanntlich nach Verlängerung beim Meister in München unterlag, wurden die RIESEN beim Gastspiel in Bonn eiskalt erwischt und unterlagen 62:86.


Beide Mannschaften werden am Sonntag mit einem Neuzugang in die Partie gehen. Auf Seiten der RIESEN ist es Marcos Knight, der in der Saison 2016/17 bereits für Science City Jena in der BBL spielte. Im Trikot von medi bayreuth wird der US-Amerikaner Eric Mika sein Debüt für das Team von Head Coach Raoul Korner geben.


Weitere Informationen zum Auswärtsspiel der HEROES OF TOMORROW bei den MHP RIESEN Ludwigsburg finden Sie hier!


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

15 Mitglieder
399 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff