Jugend

Unweit der Ruhr nicht nass machen lassen

TheBloob am 11.01.2019 um 19:10

In ihrem vierten Spiel der Hauptrunde treten die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag (14 Uhr) bei den Metropol YoungStars Ruhr im westfälischen Witten, der Geburtsstadt von Coach Hanno Stein, an. In der Hauptrundengruppe 1 der Jugend Basketball Bundesliga (U16) sind die Teams derzeit direkte Nachbarn – der Vierte empfängt den Dritten.

Schon einmal in dieser Saison waren die YOUNG RASTA DRAGONS und die Metropol YoungStars Ruhr aufeinandergetroffen. Am 27. Oktober siegten die Südoldenburger im heimischen RASTA Gym mit 72:62 gegen die Westfalen um Coach Philipp Stachula. „Das war damals eines unserer besten Spiele“, erinnert sich Stein gerne an den positiven Verlauf der Partie und die stimmungsvolle Atmosphäre an der Pariser Straße. Die darauffolgenden vier Spiele gewannen die Westfalen allesamt, erst wieder im letzten Spiel des alten und im ersten des neuen Jahres mussten sie sich geschlagen geben. Die YOUNG RASTA DRAGONS haben seitdem eine ausgeglichene Bilanz von je zwei Siegen und Niederlagen.

Und weil die YOUNG RASTA DRAGONS am letzten Wochenende frei hatten, starten sie erst jetzt wieder in den JBBL-Spielbetrieb – hoch motiviert und ausgeruht. Genutzt hatte das Stein-Team die spielfreie Zeit für ein intensives Trainingslager in Vechta. „Wir wollten diese Phase nutzen, um uns bereit zu machen für 2019 und top-fit in die nächsten Spiele zu gehen. Schon für Sonntag erwarte ich ein schweres Spiel, das wie das erste Aufeinandertreffen auf Augenhöhe ausgetragen werden wird“, so Stein.

Top-Scorer der Gastgeber ist Matej Silic mit 21,1 Punkten pro Spiel – in nur gut 26 Minuten Spielzeit. Auch Finn Döntgens punktet zweistellig (13,2) und holt darüber hinaus noch die meisten Rebounds fürs Team (6,9), gefolgt von Nils Kettling (6,1) und Silic (5,3). Silic und Muhamed Ibraimov sind außerdem versierte Balldiebe, kommen zusammen in zehn Spielen auf 57 Steals.

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – Saison 2018-19 – Hauptrunde – 4. Spieltag

Metropol YoungStars Ruhr (4., 2-2) vs. YOUNG RASTA DRAGONS (3., 2-1)

Sonntag, 13. Januar – 14 Uhr – Otto-Scholl-Realschule (Am Viehmarkt 5 in 58452 Witten)


Pressemitteilung: RASTA Vechta 



0 Kommentare

 

55 Mitglieder
653 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff