Jugend

Junior Rockets wollen ersten Sieg im neuen Kalenderjahr

TheBloob am 11.01.2019 um 19:09

Am kommenden Sonntag, dem 13. Januar, starten die BIG Junior Rockets Gotha gegen den RSV Eintracht ins neue Jahr. Die Auswärtspartie beginnt um 13 Uhr in Stahnsdorf. Mit einem Sieg würden sich die Nachwuchsraketen den für die Play-Offs wichtigen zweiten Tabellenplatz in der Relegation zurückholen.

Die Junior Rockets wollen sich mit den Besten der JBBL (U16-Bundesliga) messen, wie Trainer Peter Krautwald schon öfter anklingen ließ. Weil sie zwei Spiele weniger absolvierten als die Dresdener konnten diese in der Zwischenzeit den zweiten Platz erobern. Nach dem Wochenende soll das schon wieder anders aussehen. Dafür wäre ein Sieg in Stahnsdorf eigentlich Pflicht.

"Leichte Gegner gibt es in der Liga aber nicht", meint Peter Krautwald. Der Trainer verweist darauf, dass es sich um die bundesweit höchste Liga der Altersklasse handelt. Dennoch stehen die Chancen gut. Immerhin konnte der RSV Eintracht bisher keinen Sieg einfahren. Dass solle sich gegen die motivierten Gothaer auch nicht ändern.

"Im Hinspiel gab es einen Spieler, der uns vor einige Probleme gestellt hat. Dazu spielen sie einen recht schnellen Ball. Also müssen wir in der Rückwärtsbewegung aufpassen", weiß der Nachwuchs-Coach. Grundsätzlich gehe es nach der langen Spielpause sowieso darum, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Diese sind ebenfalls das schnelle Spiel, gute Abschlüsse aus der korbnahen Distanz und eine sehr intensive Verteidigung.

Auch weil die Junior Rockets das Training längst wieder aufgenommen haben, dürfte die spielfreie Zeit nicht weiter ins Gewicht fallen. Berechtigte Hoffnung auf den Auswärtssieg macht eine weitere gute Nachricht von Trainer Peter Krautwald, er vermeldet: "Alle sind fit und dabei!"


Pressemitteilung: Junior Rockets 



0 Kommentare

 

43 Mitglieder
570 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff