ProB

David gegen Goliath in der ProB

TheBloob am 11.01.2019 um 18:51

Sonntag reisen die Baskets nach Wedel

Größer können die Unterschiede der Mannschaften im Spiel am Sonntag in Wedel wohl kaum sein. Als Tabellenführer empfängt der SC Rist Wedel, mit einer in der Heimat noch ungeschlagenen Mannschaft, die auf dem letzten Platz stehenden ETB Wohnbau Baskets.

Eine auf dem Papier doch sehr unausgeglichene Partie, mit den Essenern als klare Außenseiter. Allerdings sollte man nicht den Heimerfolg des ETB gegen den SC Rist Wedel Mitte November vergessen. Auch damals haben nur wenige mit einem Erfolg der Wohnbau Baskets gerechnet und es wurde ein feierlicher Abend mit einem deutlichen 82:62 Heimsieg in Essen. Ein Ergebnis von dem man in der jetzigen Situation wohl nur träumen kann. Dennoch zeigt es, dass für diese Mannschaft ein Sieg möglich ist, wenn sie ihre Stärken abruft.

Nach der knappen Niederlage gegen Dresden muss die Einstellung des Spiels gegen Wolfenbüttel wiedergefunden werden. Mit Leidenschaft und Kampfgeist heißt es nochmal anzugreifen und da weiterzumachen, wo man im Hinspiel gegen den SC Rist Wedel aufgehört hat. Die ETB Wohnbau Baskets stehen mit dem Rücken zur Wand und die Punkte wären wichtig, um im Abstiegskampf weiter dran zu bleiben.

Am Sonntag dem 13.01 um 17:00 Uhr ist Sprungball in der Steinberghalle in Wedel.

BITTE BEACHTEN! Das nächste Heimspiel wird vermutlich nicht am kommenden Wochenende stattfinden, da die Sporthalle „Am Hallo“ mit der Hallenfußballrunde belegt wurde. Wir informieren über den Ausweichtermin, sobald diese feststeht!


Pressemitteilung: ETB Wohnbau Baskets 



0 Kommentare

 

36 Mitglieder
619 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff