ProA

Erstes Freitagsspiel am Airport: Nürnberg Falcons empfangen Ehingen

TheBloob am 10.01.2019 um 14:35

Nürnberg - Nächstes Heimspiel für die Nürnberg Falcons. Am Freitag, den 11. Januar 2019 empfängt die Mannschaft von Coach Ralph Junge das TEAM EHINGEN URSPRING in der Halle am Airport. Beide Mannschaften spielen eine starke Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga und belegen etwas überraschend die Plätze 8. und 9. In der ProA. Mit einem Sieg am Freitag kann der Blick tendenziell mehr nach oben gehen und der Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößert werden. Tip-off ist um 19.30 Uhr.

Es war ein echter Big Point, der den Nürnberg Falcons am vergangenen Samstag gegen Tübingen gelungen ist. Vor über 1000 Zuschauern konnte man BBL-Absteiger Tübingen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison besiegen, sportlich überzeugen und weiter Werbung in eigener Sache machen. Zudem war das deutliche 73:55 der zweite Heimsieg in der Halle am Airport Nürnberg und Resultat der vielleicht besten Defensiv-Leistung in dieser Spielzeit. „Daran müssen wir jetzt anknüpfen und die Spannung gegen Ehingen und Chemnitz weiter hochhalten“, fordert Head Coach Ralph Junge.

Ehingen kommt nicht als Außenseiter

Davon, dass das gegen Urspring zwingend erforderlich ist, mussten sich zuletzt auch die Arland Dragons und Phoenix Hagen überzeugen - die jüngsten Opfer des Ehinger Aufschwungs. Zwar gewann die Mannschaft von Domenik Reinboth jeweils nur mit zwei Punkten Differenz (85:83 und 79:81), doch das dürfte Spielern und Trainer relativ egal gewesen sein. „Ehingen spielt eine sehr starke Saison und kommt nicht als Außenseiter zu uns. Davon zeugen nicht zuletzt die beiden Siege gegen Artland und Hagen. Sie sind das offensivstärkste Team der Liga, spielen die meisten Assists und rebounden offensiv am besten. Zudem sind sie von Verletzungen verschont geblieben. Das Hinspiel haben sie bekanntlich auch gewonnen. Für uns der nächste Prüfstein“, weiß Ralph Junge.

Alle in die Halle!

Der Trainer der Falcons weiß außerdem, dass die Zuschauer gegen Ehingen wieder ein entscheidender Faktor sein können. Denn langsam aber sicher wird der Heimvorteil in der neuen Spielstätte spürbar und zahlt sich in Punkten aus. „Samstag war die Stimmung in der Halle wirklich sensationell und wir haben die Chance genutzt, viele - auch neue - Zuschauer zu begeistern. Jeder Fan der kommt, unterstützt uns aktiv und trägt seinen Teil dazu bei, dass wir den Basketball-Standort Nürnberg weiter stärken und fit für die Zukunft machen. Alle in die Halle muss weiter das Motto lauten“, so Junge.

4. Auflage der Sparkassen Grundschulliga des Post SV Nürnberg

Und diesem Motto folgen am Freitag auch zwei Mannschaften aus der Sparkassen-Grundschulliga des Post SV Nürnberg, nämlich die Grimm Gorillas und die Holzgarten Hedgehogs, die ihren großen Auftritt als Einlaufkinder der Nürnberg Falcons haben werden. Perfektes Timing für ein Warm-Up, denn zwei Tage später, am Sonntag, den 12. Januar 2019, startet die Sparkassen-Grundschulliga in ihre vierte Saison mit dem 1. Spieltag in der Michael-Ende-Schule. Ab 8.00 Uhr sind die Teams aus Gruppe 1 im Einsatz. Jede der 22 Mannschaften hat drei Spieltage zu absolvieren. Die zwei besten Teams aus den Gruppen 1-5 qualifizieren sich für das große Finale. Mehrere Spieler der Nürnberg Falcons agieren in dieser Saison wieder als Paten und werden den Kids sicher den ein oder anderen Spielbesuch abstatten und sich für den Support bei den Heimspielen am Airport Nürnberg revanchieren, was schon im Vorjahr sehr gut ankam. Mehr Informationen, sowie aktuelle Ergebnisse und Spieltermine gibt es auf der Internetseite www.durchstartenmitbasketball.de.

LORZ Service GmbH präsentiert 1. „After Match Party“

„Party nach der Block-Party“ - so lautet ein weiteres Motto und zwar das nach dem Spiel! Falcons-Partner LORZ Service GmbH präsentiert erstmals in dieser Saison die „After Match Party“ im Foyer der Halle am Airport Nürnberg. Es warten gekühlte Getränke zum Sonderpreis, Musik und sicher auch der ein oder andere Spieler auf die Fans, die ihren Aufenthalt am Airport Nürnberg noch etwas verlängern wollen, bevor es nach Hause oder ins Nürnberger Nachtleben geht. Für die passende Musik sorgt Radio Partner ENERGY Nürnberg.

Event-Tarif auf P3 und P7

Das ProA-Spiel zwischen den Nürnberg Falcons und dem TEAM EHINGEN URSPRING findet am Freitag, den 11. Januar 2019, in der Halle am Airport Nürnberg statt. Tip-off ist um 19.30 Uhr. Eine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Der Event-Tarif von einmalig 5 Euro, gilt auch an diesem Abend auf dem Parkplatz P7 direkt an der Halle und alternativ im Parkhaus P3. In allen anderen Parkhäusern gelten die normalen Konditionen. Tickets für das Spiel gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, den Ticket-Shops der Nürnberger Nachrichten und ihrer Heimatzeitungen, im Internet bei www.ticketmaster.de und an der Abendkasse.


Pressemitteilung: Nürnberg Falcons BC 



0 Kommentare

 

9 Mitglieder
249 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff