Rasta Vechta

Verlängerung: Nash bleibt Rasta erhalten

TheBloob am 06.01.2019 um 19:23

easyCredit BBL-Aufsteiger RASTA und Vechta und Power Forward Tyrone Nash haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum Saisonende geeinigt. Der 30-jährige US-Amerikaner hatte sich Anfang Dezember RASTA angeschlossen und zunächst einen Kontrakt bis zum ersten Januar-Wochenende erhalten. In bisher sechs Spielen legte RASTAs #9 im Schnitt pro Partie knapp elf Punkte und gut fünf Rebounds auf.

In vier von sechs Spielen punktete Tyrone Nash, der von Head Coach Pedro Calles durchschnittlich mehr als 24 Minuten Einsatzzeit erhält, zweistellig – bei einer ganz starken 2er-Quote von fast 72%. „Tyrone hat sich in den letzten Wochen absolut bewährt. Er hat sich hier geradezu nahtlos in das Team eingefügt und nicht Worte, sondern Taten sprechen lassen. Mit Tyrone sind wir im Frontcourt nun offensichtlich gut aufgestellt und werden mit diesem Kader den Rest der Saison in Angriff nehmen“, so Calles.

In der easyCredit BBL war Nash bereits vor seinem aktuellen Engagement sehr gut bekannt. Zwischen 2011 und 2014 spielte er Seite an Seite mit dem heutigen RASTA-Kapitän Josh Young für die WALTER Tigers Tübingen, machte 99 Spiele für die Baden-Württemberger. Weitere 34 BBL-Partien absolvierte der US-Amerikaner in der Saison 2015/16 für die Basketball Löwen Braunschweig. In seinen nun insgesamt 139 Spielen in der höchsten deutschen Spielklasse brachte es der 2,03 Meter große und 103 Kilogramm schwere Modell-Athlet auf im Schnitt 10,3 Punkte und 5,5 Rebounds in rund 28 Minuten Spielzeit.

Noch mehr internationale Erfahrung sammelte der Absolvent der University of Notre Dame in Frankreich und in Israel. Kurze Engagements in der Dominikanischen Republik, in der Türkei und auch in Litauen waren ebenfalls dabei. 2016/17 lief Tyrone Sidney Nash, geboren am 24. September 1988 in Queens, für den israelischen Klub Ironi Nahariya auch in der Basketball Champions League auf.

RASTA Vechta – Kader 2018/2019

Spieler: T.J. Bray (USA, 26), Chris Carter (USA, 26), Robin Christen (D, 27), ), Max DiLeo (D, 25), Philipp Herkenhoff (D, 19), Seth Hinrichs (USA, 25), Austin Hollins (USA, 27), Michael Kessens (D, 27), Tyrone Nash (USA, 30), Luc van Slooten (D, 16), Josh Young (USA, 30). Trainer: Pedro Calles (ESP, 35). Co-Trainer: Miguel Zapata (ESP, 38). Athletik-Trainer: Frederik Kramp (D, 27).


Pressemitteilung: Rasta Vechta 



0 Kommentare

 

9 Mitglieder
414 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff