Regionalliga

Jahresauftakt gegen 1. FC Kaiserslautern

TheBloob am 04.01.2019 um 19:40

Nach dem das alte Jahr mit einem harterkämpften Heimsieg gegen Gießen erfolgreich beendet werden konnte, haben die Giraffen zum Beginn des Jahres 2019 erneut Heimrecht und könnten weiteren Boden in der Tabelle gut machen. Die Spieler haben die 14tägige Pause zum Erholen und Auskurieren kleinerer Verletzungen nutzen können. Auch Kapitän Maxim Schneider, der verletzungsbedingt insgesamt fünf Spiele verpasste und schmerzlich vermisst wurde, hat gemeinsam mit seinen Teamkameraden am Mittwoch das Training wieder aufnehmen können.
Zum Saisonauftakt mussten sich die Langener in Kaiserslautern mit 77:84 geschlagen geben und sinnen nun auf Revanche im Rückspiel. Die Pfälzer kommen genauso auf fünf Saisonsiege wie die Giraffen und liegen nach dem Abschluss der Vorrunde einen Platz vor Langen auf Rang neun. Zu beachten bei den Gästen, die eine homogene und über lange Zeit gewachsene Mannschaft ins Feld führen können, sind der Flügelspieler Gergely Hosszu (15,6 Punkte), Powerforward Waldemar Nap (13,8 Punkte) sowie der amerikanische Centerspieler John Barber (12,8 Punkte). Auch Aufbauspieler Ronny Weihmann bringt es mit 10,1 Punkten auf einen zweistelligen Punkteschnitt, Aron Ellis liegt mit 9,6 Punkten auch nur knapp darunter.
Auch wenn es nach der Weihnachtspause immer schwierig ist, vorauszusehen, wie die Teams die freien Tage genutzt haben, ist mit einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften zu rechnen.
Coach Markus Kühn stehen bis auf den noch im Urlaub befindlichen Felix Feilen am Samstag alle Spieler zur Verfügung und er hofft auch auf den Einsatz von Timothy Chabot, der beim Trainingsauftakt noch krankheitsbedingt gefehlt hat. Während des Weihnachtsturniers am 23.12. haben alle Teilnehmer eine Freikarte für diese wichtige Begegnung erhalten und die Giraffen hoffen auf einen guten Besuch trotz der Schulferien.
Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.


Pressemitteilung: TV Langen 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
296 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff