GIESSEN 46ers

46ers und Clemens-Brentano-Europaschule mit couragiertem Auftreten

TheBloob am 08.11.2018 um 08:46

Partnerschaft steht für Vielfalt

Am vergangenen Spieltag, den die Mittelhessen siegreich gestalten konnten, war in der Halbzeitpause der neue Sozial-Partner der 46ers zu Gast – die Clemens-Brentano-Europaschule aus Lollar. Während über 50 Schüler der fünften sowie elften Klassen mit ihren Lehrern die gesamte Partie auf der Tribüne live verfolgten, war es einer kleinen Delegation vergönnt, gemeinsam mit 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg auf dem Parkett ihr Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ vorzustellen.

 

Schulleiter Andrej Keller dankte dementsprechend den 46ers für die tolle Zusammenarbeit der letzten Wochen und betonte das Potenzial für viele gemeinsame Projekte in den kommenden Jahren. Der Kontakt zwischen Schule und Verein wurde von Ruth Seegräber hergestellt, die an der CBES in Lollar unterrichtet und seit Jahren bei Heimspielen der 46ers am Richtertisch sitzt.

 

Das vielseitige Projekt der Gesamtschule wurde vom Koordinator des Landes Hessen prämiert und die folgerichtige Auszeichnung in der Sporthalle Gießen-Ost überreicht. Die GIESSEN 46ers stehen als Pate den Schülern und Lehrern zur Seite, was noch in viele geplante Projekte umgemünzt werden soll.

 

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers): „Was die Schüler und Lehrerschaft dort auf die Beine stellen ist schon sehr beeindruckend – da muss man ein riesen Kompliment aussprechen. Unsere GIESSEN 46ers sind mit diesen Werten stark verbunden und die Botschaft spiegelt unseren Club wieder. So war es uns ein Anliegen, diese Schule zu unterstützen und wir freuen uns, dass wir mit unserem Heimspiel ein würdigen Rahmen für die Auszeichnung bieten konnten.“

 

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

 

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist ein Projekt von und für SchülerInnen. Es bietet ihnen die Möglichkeit, das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten und bürgerschaftliches Engagement zu entwickeln. Wir sind das größte Schulnetzwerk in Deutschland, dem über 2.800 Schulen angehören (Stand: Oktober 2018) die von über eineinhalb Millionen SchülerInnen besucht werden.

 

Alle weiteren Informationen zum Projekt findet man hier: https://m.schule-ohne-rassismus.org/wer-wir-sind/wer-wir-sind-das-courage-netzwerk/


Pressemitteilung: Gießen 46ers 



0 Kommentare

 

26 Mitglieder
586 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff