Regionalliga

Schwere Aufgabe: Wizards empfangen BIS Baskets Speyer

TheBloob am 02.11.2018 um 19:45

Karlsruhe – Siebter Spieltag in der Regionalliga Südwest: Nach einer zuletzt knappen Niederlage gegen den MTV Stuttgart empfangen die Arvato College Wizards am Samstagabend die Morgenstern BIS Baskets aus Speyer - und treffen damit auf die beste Offensive der Liga (im Schnitt 99 Punkte pro Spiel). Gegen den Tabellenzweiten muss das Harris-Team vor allem in der Defensive gut stehen. „Wir müssen uns im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen Stuttgart steigern. Gerade in der Defensive haben wir Nachholbedarf und müssen besser stehen. Wir gehen nicht als Favorit ins Spiel, wollen unsere Chancen vor Heimpublikum aber nutzen“, sagt Wizards-Manager Seatovic.

Mit den BIS Baskets Speyer bekommen es die Karlsruher nicht nur mit der besten Offensive, sondern auch dem drittbesten Werfer der Liga Albert Kuppe zu tun. Der ehemalige Zweitligaspieler macht im Schnitt 26 Punkte pro Spiel und ist vor allem aus der Distanz gefährlich. „Er ist nicht der einzige gute Spieler den Speyer hat. Die anderen schaffen Räume für Kuppe, die er in den meisten Fällen nutzt. Daher müssen wir gut verteidigen und darauf achten, dass wir immer vor ihm stehen und nur wenig freie Würfe zulassen“, sagt Headcoach Jaivon Harris.

Die Wizards sind erneut vom Verletzungspech geplagt: Der erst wiedergenese Aaron Schmitz fehlt den Karlsruhern am Samstagabend. Dafür scheint der zuletzt angeschlagene Bright Mensah am Wochenende wieder komplett fit und bei 100 Prozent zu sein. Nach der Niederlage gegen Stuttgart und einer teils durchwachsenen Leistung in der Defensive, wollen die Karlsruher gegen Spayer besser auftreten. „Es wird kein leichtes Spiel, aber wenn wir die richtige Einstellung haben werden wir eine Chance bekommen. Wir müssen es dem Baskets in jeder Position schwer machen und in der Defensive 120 Prozent geben“, so Harris weiter.

Sprungball ist am Samstagabend um 19.30 Uhr am KIT.


Pressemitteilung: Arvato College Wizards 



0 Kommentare

 

44 Mitglieder
464 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff