Regionalliga

Schwere Heimaufgabe für die Giraffen

TheBloob am 02.11.2018 um 19:16

Mit dem Farmteam des aktuellen Pro A-Ligisten gibt am Samstag der aktuelle Tabellenfünfte seine Visitenkarte in Langen ab. Die Schwaben sind mit 8:4 Punkten sehr gut in die Saison gestartet und werden alles daran setzen, die beiden Punkte aus Langen zu entführen. Am letzten Wochenende löste Tübingen die Heimaufgabe gegen Fellbach mit 87:82 und revanchierte sich damit für die zumindest in der Höhe her deutliche Niederlage in der Woche zuvor in Mainz. Dort hatte Tübingen– allerdings nicht in bester Besetzung deutlich mit 65:86 das nachsehen gehabt. Der Grund für diese Leistungsunterschiede liegt vor allem darin, dass Tübingen zu Hause in der Regel immer in kompletter Aufstellung antritt, während auswärts nicht immer alle Spieler mit von der Partie sein können. So fehlte beispielsweise mit Nemanja Nadjfeji in Mainz ein wichtiger Leistungsträger, der dann eine Woche später zu Hause gegen Fellbach 26 Punkte aufgelegen konnte. Der erst 18jährige kommt bereits regelmäßig im Pro A Team in Tübingen zum Einsatz. Beim starken Centerspieler Rouven Hänig war es in diesen beiden Spielen umgekehrt. Er fehlte zu Hause gegen Fellbach und lieferte mit 28 Punkten und 17 Rebounds in Mainz eine überragende Vorstellung ab. Das macht es für Langens Coach Markus Kühn auch nicht so einfach, auf welche Gegenspieler er seine Jungs vorbereiten soll. So oder so haben die Giraffen eine harte Nuss zu knacken.
Die Giraffen zeigte sich am letzten Wochenende in Saarlouis grundsätzlich in guter Verfassung, hatten aber in der Schlussphase dann doch einen kleinen Leistungseinbruch, der dann auch zur 80:90 Niederlage führte. Gegen Tübingen sollen die Energie, die Intensität in der Verteidigung und der mentale Fokus dann wieder über 40 Minuten abgerufen werden, um den angestrebten dritten Heimsieg realisieren zu können. Coach Markus Kühn geht davon aus, dass ihm am Wochenende alle Spieler zur Verfügung stehen werden, also auch Leander Sielaff, der berufsbedingt in Saarlouis fehlte und im Spiel der Giraffen eine Lücke hinterlassen hatte.
Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.


Pressemitteilung: TV Langen 



0 Kommentare

 

48 Mitglieder
427 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff