Jugend

Erster Auswärtstrip zum Kiezverein

TheBloob am 11.10.2018 um 15:38

Im Herzen der Hauptstadt strebt die U19 der YOUNG RASTA DRAGONS am 2. Spieltag der Nachwuchs Basketball Bundesliga den zweiten Sieg an. Das Team von Head Coach David Gomez trifft im Stadtteil Kreuzberg auf die Berlin Tiger, den selbsternannten „Kiezverein“.

Für die Raukatzen ist das Spiel am Sonntagmittag eine Premiere. Erstmals schickt der 2009 ins Leben gerufene Klub ein Team in der NBBL an den Start. 18 Mannschaften insgesamt gehen in dieser Saison für die Berliner ins Rennen, darunter auch eine U16 in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). In der Hauptrundengruppe 1 wollen sich die U19-Tiger neben ALBA BERLIN und den AB Baskets als weitere NBBL-Hauptstadtkraft etablieren. Die ersten Erfolge wurden bereits erzielt: 2018 gewann die U18 die Berliner Meisterschaft, 2017 gelang dies der U20. Und in der aktuellen Saison spielen erstmals alle Tiger-Teams von der U14 bis zu den Herren in der Berliner Oberliga. „Wir wollen Basketball als Leistungssport in Kreuzberg etablieren und Jugendliche auf das sportlich höchstmögliche Niveau bringen“, heißt es von Seiten des Klubs.

Die YOUNG RASTA DRAGONS werden in der Sporthalle der Carl-von-Ossietzky-Schule also auf einen hochmotivierten Gegner treffen. So wie bereits am letzten Sonntag, als das Gomez-Team es ebenfalls mit einem Neuling zu tun bekommen hatte. Ein Kraftakt im 4. Viertel war gegen die Rostock Seawolves Juniors nötig gewesen, um diese noch mit 95:87 in die Schranken zu weisen. Keine Frage: der neuformierte Vizemeister ist einmal mehr der Gejagte in dieser Saison. „Wir brauchen eben noch Zeit, damit alle Rädchen ineinander greifen. Zwar trainieren viele der Jungs auch gemeinsam im Farmteam RASTA Vechtas. Aber trotzdem mangelt es noch an unseren Abläufen für die NBBL. Von Spiel zu Spiel wollen wir uns nun steigern“, so der spanische Trainer der Niedersachsen.

U19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) – Saison 2018/19 – 2. Spieltag

Berlin Tiger (5., 0-0) – YOUNG RASTA DRAGONS (3., 1-0)

Sonntag, 14. Oktober 2018 – 13 Uhr – Carl-von-Ossietzky-Schule, Blücherstraße 46-47 in 10961 Berlin


Pressemitteilung: Rasta Vechta 



0 Kommentare

 

19 Mitglieder
478 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff