Regionalliga

Schwere Aufgabe vor der Brust

TheBloob am 05.10.2018 um 09:36

Wizards müssen am Sonntag gegen Tabellenprimus Koblenz ran 
 

Karlsruhe - Auf die Arvato College Wizards wartet am dritten Spieltag der Regionalliga Südwest eine schwere Aufgabe: Am Sonntag empfängt das Team von Headcoach Jaivon Harris den bisherigen Tabellenführer die SG Lützel Post Koblenz – und muss noch immer auf zwei Stammspieler verzichten. Marcel Davis und Aaron Schmitz fehlen verletzungsbedingt. „Aufgrund der aktuellen Situation gehen wir natürlich nicht als Favorit ins Spiel, wollen aber unser Bestes geben und können mit einer guten Defensiv-Leistung vielleicht für eine Überraschung sorgen“, sagt Wizards-Manager Zoran Seatovic vor dem Spiel.    
 
Mit Koblenz bekommen es die Karlsruher mit dem bisherigen Tabellenführer zu tun. Die ersten beiden Spiele gewannen die Rheinland-Pfälzer deutlich und erzielten bereits 208 Körbe - im Schnitt 104 pro Spiel. Dabei kann sich das Team stets auf Milan Trtic verlassen: Der Serbe kam in den ersten beiden Partien bereits auf 50 Punkte. „Ich erwarte, dass Koblenz vor allem in der Defensive aggressiv auftreten wird. Außerdem werden sie schnelle Gegenangriffe starten, die es für uns zu unterbinden gilt“, so Wizards-Coach Harris.
 
Die Wizards wollen sich nach der Niederlage in Fellbach steigern. Vor allem das erste Viertel will das Team aus Karlsruhe diesmal nicht verschlafen. „Gegen Fellbach waren wir viel zu lässig und passiv. Das müssen wir gegen Koblenz ändern. Außerdem müssen wir unsere Trefferquote deutlich verbessern und den Ball aus guten Positionen auch im Korb unterbringen.“, so Headcoach Jaivon Harris. Auch für ihn sind die Rollen am Wochenende klar verteilt: „Natürlich gehen die Koblenzer als Favorit ins Spiel, davon lassen wir uns aber nicht einschüchtern und wollen vor heimischer Kulisse für eine Überraschung sorgen“. Sprungball ist am Sonntag um 17.30 Uhr am KIT.


Pressemitteilung: Arvato College Wizards



0 Kommentare

 

30 Mitglieder
583 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff