DBB

World Cup Qualifier: DBB-Herren bleiben ungeschlagen

TheBloob am 14.09.2018 um 19:34

86:43-Erfolg in Estland - Sonntag in Leipzig gegen Israel

Bravo! Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft der Herren bleibt in der Qualifikation zum World Cup 2019 in China nach einer über weite Strecken überragenden Vorstellung ungeschlagen. Im siebten World Cup Qualifier in Tallinn/Estland gelang heute der siebte Sieg. Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl bezwang die Gastgeber mit 86:43 (26:15, 23:9, 24:6, 13:13) und hat weiterhin allerbeste Aussichten, im kommenden Jahr beim World Cup dabei zu sein. Am Sonntag, 16. September 2018, geht es um 18.00 Uhr in der Arena Leipzig gegen Israel weiter (ab 17.45 Uhr kostenlos für alle bei Telekom Sport, Tickets). Für die meisten deutschen Punkte sorgte heute einmal mehr Dennis Schröder (18/ 10 Assists).

Dennis Schröder, Ismet Akpinar, Niels Giffey, Maximilian Kleber und Maik Zirbes bildeten wie schon zuletzt beim VTG Supercup in Hamburg die deutsche Startformation. In der nur halbvoll besetzten saku suurhall, die trotzdem einen ordentlichen Lärm erzeugte, begann die deutsche Mannschaft konzentriert. Nach Dreiern von Giffey und Schröder und Punkten von Kleber hämmerte Zirbes das 10:5 durch den gegnerischen Korb (4.). Akpinar netzte einen weiteren Dreier, der Start war beim 13:5 gelungen (5.). Schröder und Zirbes spielten perfekt zusammen, der kräftige Center besorgte an der Freiwurflinie das 17:7. Bis dahin war das Hauptziel der DBB-Auswahl, den Esten die gefürchteten Distanzwürfe wegzunehmen, aufgegangen. Zirbes stellte die estnische Defense vor kaum lösbare Probleme (22:10, 8.), sein Gegegnspieler musste mit drei Fouls vom Feld. Andi Obst sorgte für die bis dahin höchste deutsche Führung (26:12, 9.), nach dem ersten Viertel hieß es 26:15.

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

26 Mitglieder
580 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff