DBB

Die 3x3-Elite konkurriert in Leipzig

TheBloob am 13.07.2019 um 18:33

ING 3x3 Masters - Livestream bei DBB-TV

Bereits dreimal war Leipzig schon Stopp einer 3x3-Tour des Deutschen Basketball Bundes – und am 12. und 13. Juli wird diese Tradition auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz fortgesetzt. Beim ING 3x3 Leipzig Masters 2019 treten in der sächsischen Metropole Teams in drei Kategorien (Männer, Frauen, U18 männlich) an. Den Siegerteams winkt ein Startplatz bei den ING 3x3 German Championship, der Deutschen 3x3-Meisterschaft, die Anfang August auf der Reeperbahn in Hamburg stattfinden wird. Der Eintritt zum Event ist frei.

Spektakuläre 3x3-Spiele werden am Freitag, 12. Juli ab 15:00 Uhr und am Samstag, 13. Juli ab 12:00 Uhr auch in diesem Jahr für volle Tribünen am überdachten Center Court sorgen. Die Finalspiele finden am Samstag, 13. Juli ab ca. 19:00 Uhr statt. Aber auch neben den Spielen verspricht die ING 3x3 Tour viel Unterhaltung: Shoot-Out Wettbewerbe, ein DJ sowie Angebote der Veranstaltungspartner sorgen für vielfältige Abwechslung.

Für alle, die nicht in Leipzig vor Ort sein können, gibt es die Spiele auch im Livestream. Im YouTube-Kanal von DBB-TV unter www.youtube.com/TheDBBTV und auf der Facebook-Seite von DBB 3x3 unter www.facebook.com/DBB.3x3.

Weiterlesen ...

 

 

U19-Damen: Mienack nominiert WM-Kader

Wer fliegt mit nach Thailand?

Bevor am Samstag, 20. Juli 2019, für unsere U19-Damen die Weltmeisterschaft in Bangkok/Thailand beginnt, steht noch ein Freundschaftsspiel gegen die USA an. Bundestrainer Stefan Mienack hat nun den WM-Kader bekanntgegeben. Folgende Spielerinnen sind mit dabei:

Emily Bessoir (TS Jahn München)
Helena Eckerle (TV Saarlouis Royals)
Leonie Fiebich (TSV 1880 Wasserburg)
Julia Förner (DJK Don Bosco Bamberg, SC Kemmern)
Eléa Gaba (Foto, ChemCats Chemnitz)
Luisa Geiselsöder (XCYDE Angels, TSV 1861 Nördlingen)
Meret Kleine-Beek (TuS Lichterfelde)
Magdalena Landwehr (DJK Don Bosco Bamberg, SC Kemmern)
Pauline Mayer (Eisvögel USC Freiburg)
Marie Reichert (Bender Baskets Grünberg, Team Mittelhessen)
Nina Rosemeyer (Eintrach Braunschweig LionPride, Girls Baskets BS-WF)
Jessika Schiffer (QOOL Würzburg)

Betreut werden die Spielerinnen von Delegationsleiter Hartmut Großmann, Bundestrainer Stefan Mienack, den beiden Co-Trainern Aleksandra Heuser und Marc Hahnemann, Teamarzt Johannes Schläfer, Physiotherapeutin Anke Nau und Delegationsschiedsrichter Steve Bittner.

Spielplan (dt. Zeit)

Do., 18. Juli 2019, 13:00 Uhr: Deutschland - USA (Test)

Sa., 20. Juli 2019, 14:00 Uhr: Japan - Deutschland
So., 21. Juli 2019, 13:45 Uhr: Deutschland - Kolumbien
Di., 23. Juli 2019, 13:45 Uhr: Deutschland - Spanien

Alle Spiele der WM werden live auf YouTube.com/FIBA übertragen.

 

 

U20-Herren: EM beginnt morgen

Keine Nervosität zulassen - Physisch besser sein

Nach fast vierstündigem Flug und kurzer Busfahrt war das Ziel erreicht: Die U20-Herren sind gestern Abend in Tel Aviv/Israel angekommen, um ab morgen die Europameisterschaft zu spielen. Im Land des Titelverteidigers stehen bereits in der Vorrunde ganz schwierige Aufgaben auf der Agenda des Teams von Bundestrainer Alan Ibrahimagic. Lettland, Kroatien und Spanien heißen die Gegner zum Auftakt, ehe es dann in die KO-Spiele geht.

"Sehr warm, sehr schwül", so die Aussagen von Ibrahimagic zum Wetter vor Ort, "gepaart mit den Klimaanlagen überall ist das eine Herausforderung für uns gesund zu bleiben". Außerdem liegt das "sehr gute" Hotel nur 100 Meter vom Strand entfernt, was gegebenenfalls die Gefahr unnötiger Ablenkung birgt. Aber vielleicht auch für die Stimmung perfekt sein könnte.

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

35 Mitglieder
728 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff