DBB

Universiade: A2-Herren um Platz fünf

TheBloob am 11.07.2019 um 14:38

74:52-Erfolg gegen Lettland

Einen Tag nach der hauchdünnen Viertelfinal-Niederlage gegen die USA ist die deutsche A2-Nationalmannschaft der Herren bei der Universiade in Neapel in die Siegesspur zurückgekehrt. Im ersten Spiel um die Plätze fünf bis acht gewann das Team von Bundestrainer Henrik Rödl gegen Lettland mit 74:52 (22:14, 16:11, 23:7, 13:20). Haris Hujic erzielte die meisten Punkte für Deutschland (17). Am Donnerstag, 11. Juli 2019, geht es um 13.00 Uhr um Platz fünf gegen Kanada.

Gegen die Letten, die im Viertelfinale eine Packung von Israel bekommen hatten, begannen die DBB-Studenten sehr konzentriert. Leon Kratzer unter dem Korb und ein Dreier von Lukas Wank (Foto oben) brachten das DBB-Team mit 6:0 in Front (2.). Anschließend netzten die Letten zwei Dreier, aber Kratzer blieb der bestimmende Faktor im deutschen Team und hatte beim 11:7 bereits acht Punkte auf seinem Konto (5.). Wanks zweiter Dreier bedeutete das 14:9 (6.), der Start war überzeugend. Punkte von Haris Hujic, Jonas Grof (Foto unten) und Jonas Richter führten dann zur Führung nach dem ersten Viertel.
Weiterlesen ...

 

 

Femerling nominiert U18-Kader für Turnier in Spanien

Vier-Nationen-Turnier in Logrono und Lehrgang in Heidelberg

Die deutschen U18-Jungen sind vom 11. bis 15. Juli auf einem Vier-Nationen-Turnier im spanischen Logrono eingeladen. Gegner werden Serbien, Frankreich und Gastgeber Spanien sein. Anschließend geht es direkt nach Heidelberg zu einem viertägigen Lehrgang. Bundestrainer Patrick Femerling hat für die Maßnahme folgende 13 Spieler nominiert:

Elias Baggette (TSV Tröster Breitengüßbach)
Maximilian Begue (Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS)
Radii Caisin (Artland Dragons),
Malte Delow (ALBA Berlin, LOK Bernau)
Jason George (Foto, FC Bayern München)
Ariel Hukporti (MHP Riesen Ludwigsburg,BSG Basket Ludwigsburg)
Evans José Rapieque (ALBA Berlin)
Jordan Made Samare (Eintracht Frankfurt, FRAPORT Skyliners)
Calvin Schaum (Eintracht Frankfurt, FRAPORT Skyliners)
Len Adam Schoormann (Eintrach Frankfurt, FRAPORT Skyliners)
Luc van Slooten (SC RASTA Vechta, Young RASTA Dragons, 7),
Franz Wagner (ALBA Berlin)
Daniel Zdraveski (FC Bayern München)

Betreut wird die Mannschaft von Bundestrainer Patrick Femerling, den Co-Trainern Dr. Markus Klusemann und Arne Chorengel, Physiotherapeut Bogdan Suciu und Teambetreuer Maik Habelt und Jan Heitmann (im Wechsel).

Spielplan für das Turnier:
Freitag, 12. Juli, 20:15 Uhr
Spanien - Deutschland
Samstag, 13. Juli, 18:00 Uhr
Frankreich - Deutschland
Sonntag, 14. Juli, 18:00 Uhr
Deutschland - Serbien

 

 

3x3: U23 Damen gewinnen in Streetball Masters in Utrecht

Turniersieg nach Platz zehn am Vortag

Das vergangene Wochenende war für die deutschen 3x3 U23-Damen eines mit zwei verschiedenen Gesichtern. In Vorbereitung auf die letzten beiden Stops der U23 Nations League in Lignano /ITA, waren die deutschen Damen am Samstag auf kurzfristige Einladung beim 3x3 International Women´s Tournament zu Gast, bevor es am Sonntag beim Streetball Masters an den Start ging. Zwei Turniere für das Quartett um Jennifer Crowder (flippo Baskets BG 74 Göttingen), Johanna Klug (BC pharmaserv Marburg), Lea Wolff (BBZ Opladen) und Laura Zdravevska (BBZ Opladen), wie sie unterschiedlicher nicht hätten verlaufen können.

Als "Team Hagen" fanden sich die deutschen Damen am Samstag in Gruppe C mit einem beglischen und einem französischen Team wieder. Zunächst ging es gegen das "Team Lyon" aus Frankreich, welches sich als späterer Turniersieger entpuppte. Eine knappe 10:11-Niederlage bedeutete, dass das nächste Spiel gegen die Belgierinnen bereits eine Art Endspiel um den Verbleib im Tunier war. Doch auch hier musste sich das deutsche Quartett mit 9:14 geschlagen geben und schied somit frühezeitig als Zehntplatzierter aus dem Turnier aus.
Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

48 Mitglieder
878 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff