Regionalliga

Guter Wurf, kampfstark, erfahren Gael Hulsen stößt zu den RheinStars

TheBloob am 06.07.2019 um 21:04

Mit Gael Hulsen komplettieren die RheinStars ihren Kader auf den kleinen Positionen für die Spielzeit 2019/2020 in der Basketball-Regionalliga. Der Belgier war zuletzt auf Malta in der ersten Division bei Floriana MCP Carparks unter Vertrag und hatte entscheidenden Anteil am Einzug seines Klubs ins Playoff-Halbfinale. „Gael ist als Swingman die ideale Verbindung für uns zwischen den Guard- und Forward-Positionen. Er hat einen guten Wurf, ist kampfstark und bringt zudem schon viel Erfahrung aus der Regionalliga hier im Westen mit“, sagt Coach Johannes Strasser über den Globetrotter in Sachen Basketball. „Wir haben schon vor fünf Jahren gegen ihn in der Regionalliga gespielt, kennen ihn als unangenehm starken Gegenspieler. Mit seinen Möglichkeiten ist er ein Spieler, der uns an vielen Stellen helfen wird.“

„Mit der Verpflichtung von Gael sind wir auf den kleinen Positionen jetzt bestens besetzt”, sagt Manager Stephan Baeck. „Auf den großen Positionen suchen wir noch ein bis zwei Spieler – wenn wir die Positionen dann auch vernünftig besetzt haben, gehen wir endgültig gut gerüstet in die kommende Saison.“ Der 28 Jahre alten Hulsen sieht seinem Engagement in Köln ebenfalls optimistisch entgegen. „Ich hatte in Deutschland schon gute Erfolge mit meinen Teams, die will auch mit den RheinStars haben.“

Nach seinem Gastspiel auf Malta nähert sich Hulsen mit Köln wieder seinem Geburtsort Lüttich an. „Allein die professionellen Bedingungen bei den RheinStars werden meinen Leistungen nutzen. Vor allem aber hat Köln einen Coach, der nahe an seinen Spielern ist. Für meine Arbeit ist es wichtig, dass ich mich dabei wohlfühle. Das ist für mich bei den RheinStars gegeben“, sagt Hulsen. „Ich glaube, wir haben eine gute Ausgangslage für eine starke Saison. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Mitspieler, die Fans und darauf, zusammen möglichst viele Spiele zu gewinnen.“

Gael Hulsen, Swingman – Guard/Forward
geb. 27. November 1990
Größe: 1,93 m, 89kg

Stationen
2018 – 2019 Floriana MCP Carparks (Malta D1)
2017 – 2018 SFS BCAA Neufchateau (Belgien D2)
2016 – 2017 EN Baskets Schwelm (1. Regionalliga)
2015 – 2016 Hannover Korbjäger (1. Regionalliga)
2014 – 2015 Schalke 04/BSV Wulfen (1. Regionalliga)
2013 – 2014 NOMA Iserlohn Kangaroos (1. Regionalliga)
2012 – 2013 Liverpool Mersey Tigers (England D1)
2011 – 2012 RBC Verviers Pepinster (Belgien D1)
2010 – 2011 Spirou de Charleroi (Belgien D1)/Essor Charleroi (D2)
2003 – 2010 RBC Verviers Pepinster (Belgien D1)

Alle belgische Nationalteams U16 bis U23

Saison 2018/2019 – Floriana Malta
Ca. 20 Punkte pro Spiel, 5 Assist, 5 Rebounds

Kader 2019/2020
Max Dohmen, Bene van Laack, Tibor Taras, Thomas Michel, Yannick Kneesch, Tim van der Velde, Vincent Golson, Karl Dia, Gael Hulsen

 

Zu den RheinStars geht es hier weiter


Pressemitteilung: RheinStars Köln 



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
831 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff