medi bayreuth

Joanic Grüttner Bacoul wechselt von der BG Göttingen zu medi bayreuth

TheBloob am 19.06.2019 um 16:50

23-Jähriger verlängert die deutsche Achse der HEROES OF TOMORROW


Mit Neuzugang Joanic Grüttner Bacoul hat medi bayreuth die deutsche Achse im Team der HEROES OF TOMORROW für die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga um einen Spieler verlängert. Neben Bastian Doreth, Andreas Seiferth, Lukas Meisner und Nico Wenzl wird der 23-jährige Guard nun als fünfter deutscher Spieler das Trikot von medi bayreuth tragen.


Joanic Grüttner Bacoul, der neben der deutschen auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, entstammt der Talentschmiede des TUS Lichterfelde in Berlin. Über die Jugend von Science City Jena führte ihn sein Weg zum RSV Eintracht Stahnsdorf sowie zur TG Würzburg, wo er jeweils in der ProB auflief. Erstmals BBL-Erfahrung konnte er dann in der Saison 2016/17 im veilchenfarbenen Trikot der BG Göttingen sammeln, für die er aktuell insgesamt 78 Bundesligaspiele absolviert hat.


Weitere Infos zur Verpflichtung von Joanic Grüttner Bacoul, unter anderem auch Statements von Head Coach Raoul Korner und dem sportlichen Leiter von medi bayreuth, Matt Haufer, finden Sie hier!


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

38 Mitglieder
627 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff