DBB

3x3 U23 Nations League: DBB-Teams verbessert

TheBloob am 17.06.2019 um 16:43

3x3-Herren stark zu dritt

Am vergangenen Wochenende ging es für die weibliche und männliche U23 zum dritten und vierten Halt in der 3x3 Nations League nach Voiron in Frankreich. Nach den ersten beiden Stops in Den Haag (NED) standen die deutschen Herren vorübergehend auf Platz sechs in der Tabelle, die Damen rangierten auf der fünften Position. Beide Teams spielten zwei erfolgreiche Tuniertage und machten in der Rangliste nach dem Wochenende einen Schritt nach vorne. Aber der Reihe nach.

Die U23-Herren fanden sich am Samstag in der Gruppe B erneut mit Österreich und der Niederlande wieder. Gegen beide Gegner hatte man eine Woche zuvor noch Niederlagen einstecken müssen. Diesmal lief es jedoch deutlich besser für das Quartett um Simon Kutzschmar, Leon Okpara, Sebastian Schmitt und Luca Finn Kahl. Ein knapper Sieg (16:15) über die Österreicher brachte bereits vor dem zweiten Spiel eine gute Ausgangsposition für das Halbfinale. Auch das Spiel gegen die Niederlande wurde mit 19:11 gewonnen und die Herren zogen unangefochten in die Runde der letzten vier ein. Hier warteten bereits die starken Italiener. Mit 11:21 hatte das deutsche Team letztlich das Nachsehen gegen den späteren Turniersieger, konnte aber mit einer guten Leistung und dem dritten Platz sehr zufrieden sein.

Weiterlesen ...

 

 


3x3-Highlights im Video

ING 3x3 Frankfurt Masters

Die Bässe drücken, die Stimmung kocht und noch dazu gibt's jede Menge actionreichen Sport. Die erste Station der ING 3x3 Frankfurt Masters am vergangenen Wochenende machte gleich Lust auf die kommenden Tourstationen. Die Teams zeigten auf dem Center Court an der Frankfurter Hauptwache und auf den zwei Courts am nahe gelegenen Rossmarkt, warum die 3x3-Szene ab Tokio 2020 um olympische Medaillen kämpft.

Schnelle, spannende und – last but not least – spektakuläre Spiele sorgten für Begeisterung auf den durchgehend vollen Zuschauertribünen. Neben den Gruppenspielen und der Finalpartien erlebten die Zuschauer viele weitere Highlights. Unter anderem gab es spektakuläre Dunk- und Dreier-Contests.

Für alle, die nicht vor Ort waren oder sich die Zeit bis zum ING 3x3 Leipzig Masters (12. & 13. Juli) verkürzen wollen, gibt es die Highlights noch einmal im Video.

 

Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

37 Mitglieder
632 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff