EWE Baskets Oldenburg

Saisonabschluss-Feier mit 600 wetterfesten Fans

TheBloob am 13.06.2019 um 19:22

Boothe erzielt Hattrick - Helfer-Team gewinnt Fußballspiel

 

Das größte Stehvermögen am Mittwochabend hat Mladen Drijencic bewiesen. Bis tief in den späten Abend hinein hielt der Head Coach der EWE Baskets Oldenburg bei der Saisonabschluss-Feier mit den Fans im und um das EWE Baskets Club Center die Stellung, während sich seine Spieler wenige Stunden zuvor in den wohlverdienten Urlaub verabschiedeten.

 

So bitter das Halbfinal-Aus gegen ALBA Berlin auch sein mag, sorgte der Wettergott rechtzeitig zum Anpfiff des traditionellen Fußballspiels „Mannschaft“ gegen „Helfer“ für heitere Mienen, als er den stundenlangen Dauerregen punktgenau beendete und die Sonne über dem Trainingsplatz unseres Nachbarn VfB Oldenburg erstrahlen ließ. Die „Helfer“ spielten den gepflegteren Fußball und gewannen verdient mit 6:3. Goalgetter des Tages war jedoch Nathan Boothe, der beim Aufwärmen noch fluchend die am Tor vorbeigegangen Bälle aus den Büschen holte, im Spiel dann aber ordentlich hinlangte und in der ersten Halbzeit einen Hattrick machte und somit alle Tore für die „Mannschaft“ erzielte.

 

Danach ging es zurück auf das Gelände rund um das Club Center an der Maastrichter Straße, wo die rund 600 Fans zusammen mit den Spielern, Coaches und Betreuern viele Gespräche über die vielen schönen Momente in einer herausragenden Saison führten. Ein besonderes Highlight: Einige Spieler „entrümpelten“ ihre Spinde und warfen Schuhe, Shirts und andere Ausrüstung in die am Spielerausgang der Trainingshalle wartende Menge.

 

Unser Partner Meerpohl sorgte mit seinen Grillständen für die kulinarische Versorgung, das Patio hatte einen Cocktail-Wagen aufgestellt und die ganz kleinen Gäste tobten sich auf den beiden Hüpfburgen aus oder gingen bei ihren Stars auf Autogramm-Jagd.

 

Als alles gesagt war, das letzte Shirt unterzeichnet, die letzte Umarmung gemacht wurde, die letzten Gäste sich aufmachten, gab Coach Drijencic das Zeichen. „Komm, Zeljka, lass‘ uns los“, sagte Mladen zu seiner Frau. „Ich habe morgen Vormittag Training mit den Nachwuchsspielern.“

 

Nach der Saison ist eben auch immer vor der Saison.


Pressemitteilung: EWE Baskets Oldenburg 



0 Kommentare

 

46 Mitglieder
777 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff