Regionalliga

Miljan Grujic geht weiterhin für die Tropics auf Korbjagd

TheBloob am 13.06.2019 um 19:14

Der große Mann in der Mitte gibt seine Zusage für eine weitere Saison
Mit Miljan Grujic gab ein weiterer wichtiger Spieler der Oberhachinger Basketball frühzeitig seine Zusage für die Premieresaison in der 2.ten Barmer Basketballbundesliga. Unterbrochen von einem einjährigen Intermezzo bei den Fireballs Bad Aibling ist der dreifache Familienvater seit nun mehr sechs Jahren eine wichtige Säule bei den Gelbhemden. Die sportliche Leitung freut sich sehr darüber, dass der Serbe trotz großer familiärer und beruflicher Verpflichtungen dem Team nach dem Aufstieg erhalten bleibt. Die menschlichen und spielerischen Qualitäten des 206cm großen Hünen sind unbestritten. Auch eine Liga höher soll der bullige Brettcenter ein Turm in der Schlacht unter den Körben werden und viele Teams vor Probleme stellen.
In der Meistersaison überzeugte der „Koloss vom Balkan“ in knapp 20 Minuten Einsatzzeit mit 11,6 Punkten sowie 5,2 Rebounds pro Spiel. Neben defensiver Präsenz musste der Innenspieler im Angriff von den gegnerischen Teams regelmäßig gedoppelt werden und ermöglichte den Außenspielern somit viele Freiräume.
Trainer Mario Matic : „ Grujic ist ein äußerst loyaler und wichtiger Spieler für uns. Daher freue ich mich über seine Zusage. Auch eine Liga höher gilt die Devise, wo Miljan steht da steht kein anderer. Er gibt uns sowohl offensiv als auch defensiv eine enorme Präsenz. Er wird sich in der 2.ten Bundesliga auch leichter tun, da es mehr klassische Center gibt, mit denen er sich messen kann.


Pressemitteilung: TSV Oberhaching 



0 Kommentare

 

40 Mitglieder
561 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff