BG Göttingen

Mönninghoff bleibt bei der BG

TheBloob am 11.06.2019 um 19:27

Göttingen, 11. Juni 2019 - Die BG Göttingen setzt auch in dieser Spielzeit auf Kontinuität: Der easyCredit Basketball-Bundesligist aus Südniedersachsen hat den Vertrag mit Mathis Mönninghoff um eine weitere Saison bis Sommer 2020 verlängert. „Mathis hat in der vergangenen Spielzeit unsere Erwartungen komplett erfüllt“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers. „Er ist immer gut in der Verteidigung, gibt immer 100 Prozent im Training. Mit ihm gibt es nie Probleme. Es ist wichtig, solche Charaktere im Team zu haben.“

Mönninghoff geht in seine vierte Spielzeit bei den Veilchen. Nachdem der gebürtige Ibbenbührener bereits von 2015 bis 2017 in Göttingen auf Korbjagd gegangen war, kehrte der 27-jährige Guard 2018 nach einem Jahr in Tübingen in die Leinestadt zurück. In der abgelaufenen Saison kam der Familienvater (ein Sohn) in 33 Liga- und zwei Pokalspielen für die BG zum Einsatz. Im Schnitt stand der Guard rund 16 Minuten auf dem Parkett, in denen er 4,3 Punkte erzielte und 2,3 Rebounds holte.

Mönninghoff ist der vierte Spieler im Veilchen-Kader für die easyCredit BBL-Saison 2019/20, zu dem auch schon Darius Carter, Dennis Kramer und Dominic Lockhart gehören.

Steckbrief
Name: Mathis Mönninghoff
Geburtstag: 17.03.1992
Nationalität: GER
Größe: 200 cm
Gewicht: 82 kg
Position: Guard
Letzte Vereine (von neu nach alt):
WALTER Tigers Tübingen (Deutschland)
BG Göttingen (Deutschland)
TBB Trier (Deutschland)
Gonzaga Bulldogs (USA)
Bayer Giants Leverkusen (Deutschland)


Letzte Chance: Dauerkarten-Verlängerungsfrist endet am 14. Juni

Göttingen, 11. Juni 2019 - Die Planungen für die sechste easyCredit Basketball Bundesliga-Saison der BG Göttingen in Folge laufen bereits auf Hochtouren, und auch bei den Veilchen-Anhängern ist die Freude auf die Spielzeit 2019/20 schon groß: Viele Fans haben bereits ihre Dauerkarten verlängert. Saisonticket-Besitzer, die dies noch nicht getan haben, haben noch bis Freitag, 14. Juni, Zeit, sich ihren angestammten Platz zu sichern.

Die Dauerkarte kann verlängert werden im Internet unter www.bggoettingen.de, an der Ticket-Hotline unter 0180-6050400 und persönlich in der BG-Geschäftsstelle (Schützenplatz 2, Göttingen). Die BG-Geschäftsstelle ist am Freitag aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen. Dauerkarten-Inhaber, die einen anderen Platz wünschen, müssen sich ebenfalls bis zum 14. Juni schriftlich an die BG-Geschäftsstelle wenden. Ein Platzwechsel ist allerdings nur möglich, wenn die Dauerkarte noch nicht verlängert wurde. Platzwechselwünsche bearbeitet die BG-Geschäftsstelle nach Ablauf der Verlängerungsfrist.

Auch neue Dauerkarten sind bereits im Vorverkauf. Da die Hälfte der Zuschauerkapazität in der Sparkassen-Arena mit Dauerkarten belegt ist, ist die Auswahl an neuen Dauerkarten bis zum Ende des Verlängerungszeitraums (14. Juni) allerdings begrenzt. Von bisherigen Dauerkarten-Besitzern nicht verlängerte Dauerkarten gehen voraussichtlich Ende Juni in den freien Verkauf.

Alle Infos zur Dauerkarten-Verlängerung gibt es unter www.bggoettingen.de.


Pressemitteilung: BG Göttingen 



0 Kommentare

 

43 Mitglieder
1094 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff