Jugend

Wölfe-Nachwuchs mitten im Vorbereitungsmodus

TheBloob am 05.06.2019 um 16:39

Die Nachwuchsbundesliga Mannschaft der Mitteldeutschen Basketball Academy hat sich am vergangenen Samstag, den 01. Juni, in einem Vorbereitungsturnier mit deutschen und tschechischen Teams gemessen. Denn den jungen Weißenfelser Basketballern steht am 22. und 23. Juni die richtungsweisende NBBL-Qualifikation für die Saison 2019/20 bevor. Beim Ausrichter, den Dresden Titans, traten die Schützlinge von NBBL-Head Coach Chris Schreiber gegen SLUNETA Usti nad Labem, die Chemnitz 99ers, den BK Litomerice und die Löwen Erfurt an und belegten hierbei den fünften Platz.

In der Gruppenphase des Turniers mussten sich die Junior Sixers zunächst den Tschechen aus Litomerice knapp mit 46:52 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel der Vorrunde gegen die Gastgeber aus Dresden fehlten zum Schluss mit einem Endstand von 64:68 nur wenige Punkte zum Sieg. Nach den zwei Niederlagen jedoch, konnten sich die Mitteldeutschen mit 100:75 Zählern im Spiel um Platz fünf gegen die Löwen aus Erfurt durchsetzen.

Coach Schreiber zieht ein positives Fazit:

„Grundsätzlich haben die Jungs einen soliden Job gemacht. Von Spiel zu Spiel haben wir uns gesteigert und konnten unseren Gegnern in jeder Partie die Stirn bieten, was durch die knappen Endergebnisse auch nochmal unterstrichen ist. Es war ein gutes Vorbereitungsturnier, was uns geholfen hat, an unserer Konstellation zu arbeiten. Der Plan bis hin zum NBBL-Qualifikationsturnier Ende Juni besteht aus hartem Training und zwei Testspielen gegen den USV Halle und den Dresden Titans.“

Somit befindet sich das Mitteldeutsche Nachwuchsbundesligateam in vollen Zügen der Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier zur NBBL-Spielberichtung für die kommende Saison. In drei Gruppen an verschiedenen Standorten kämpfen die 5er-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Für den Wölfe-Nachwuchs geht es in der Gruppe C gegen das Team Südhessen, TEAM URSPRING, den USC Heidelberg und die PS Karlsruhe Lions. Die vier Bestplatzierten einer jeden Qualifikationsgruppe lösen das Ticket zur Spielzeit 2019/20.

Pressemitteilung: MBC 



0 Kommentare

 

50 Mitglieder
694 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff