Regionalliga

Torsten Walter geht den Weg in die Bundesliga mit

TheBloob am 28.05.2019 um 12:23

Shooting Guard bleibt den Tropics erhalten
Die vergangene Woche war äußerst erfolgreich für die Oberhachinger Basketballer. Nachdem die Lizenz aus der Ligabüro der Barmer 2.ten Bundesliga in der Geschäftsstelle des TSV eintraf, präsentierten die Tropics mit der Firma Eurofactor zudem einen neuen Premiumsponsor.
Auch auf der sportlichen Ebene verzeichneten die Gelbhemden einen Erfolg. Urgestein Torsten Walter gab als erster Spieler seine Zusage für die kommende Saison und wird auch eine Klasse höher ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein. Der 27 jährige Defensivspezialist geht somit in seine fünfte Saison am Kyberg und genießt innerhalb des Vereins eine große Wertschätzung.
Neben Sonderaufgaben in der Verteidigung ist der gebürtige Rheinländer ein ausgewiesener Distanzwurfspezialist, auf dem man sich vor allem in der Crunchtime eines Spiels blind verlassen kann. Mit 7,3 Punkten und 3,7 Rebounds überzeugte der Shooting Guard vor allem mit bissiger Verteidigung und hohen Trefferqouten.
Torsten Walter: „ Genau wie meine Mitspieler freue ich mich unheimlich auf das Abenteuer Bundesliga. Das wir mit Oberhaching nun eine Liga höher spielen als Vereine wie Köln oder Rhöndorf, denen ich in meiner Kindheit nachgeeifert habe, ist sensationell. Wir wollen uns gemeinsam mit dem Verein der neuen Herausforderung stellen und den Standort weiter etablieren und nach vorne bringen.“


Pressemitteilung: TSV Oberhaching 



0 Kommentare

 

57 Mitglieder
726 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff