ProB

Fabian Strauß tritt neue Aufgabe an

TheBloob am 14.05.2019 um 19:42

abian Strauß verlässt den SC Rist und stellt sich in Ostdeutschland einer neuen beruflichen Herausforderung. Bis Mitte Juni ist der 26-Jährige noch in Wedel tätig.

2013 kam Strauß als Spieler zum SC Rist und lief bis 2018 für die 1. Herren auf. Er absolvierte die Nachwuchstrainerausbildung der Basketball-Bundesliga und arbeitete parallel dazu im Wedeler Jugendbereich, im vergangenen Jahr auf einer hauptamtlichen Stelle. Er führte die männliche U16 erst in die JBBL und dort dann zum Klassenerhalt, betreute weitere Jugendmannschaften und war in der sportlichen Leitung des Nachwuchses auch konzeptionell tätig. Darüber hinaus gehörte Strauß als Co-Trainer zum Stab der 1. Herren.

Dass der 26-Jährige Wedel verlässt, " bedauern wir sehr. Wir hätten ihn gerne gehalten", sagt Andrea Koschek, die 1. Vorsitzende des SC Rist. Fabian Strauß hat im Wedeler Nachwuchsbereich tolle Arbeit geleistet und seinen Schützlingen mit großem Einsatz und Fachwissen stets vorgelebt, worauf es im Leistungsbasketball auf dem Feld und darüber hinaus ankommt. Vielen Dank für das in Wedel Geleistete und alles Gute für Deine kommende Aufgabe, Fabo!

"Wir werden vorstandsintern besprechen, ob wir die Stelle komplett neu besetzen, oder ob wir umstrukturieren und die Stelle intern besetzen", so Koschek.


Pressemitteilung: SC Rist 



0 Kommentare

 

53 Mitglieder
586 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff