DBB

DBB-Herren im Ausland 2018/2019 - Update 30

TheBloob am 07.05.2019 um 19:34

Pleiss im EuroLeague Final Four - Staiger verpasst Titel - Zirbes wechselt nach China

Nur noch zwei DBB-Akteure sind in den NBA-Playoffs aktiv. Dabei muss vor allem Daniel Theis mit seinen Boston Celtics um den Einzug ins Halbfinale zittern. In der Best-of-Seven Serie liegt der Nationalspieler nach zuletzt drei Niederlagen mit 1-3 gegen die Milwaukee Bucks zurück. Zunächst gab es auswärts ein 102:123, bei dem Theis ohne Einsatz blieb. Auch beim 116:123 vor heimischer Kulisse durfte der deutsche Forward lediglich drei Minuten (ohne Zählbares) aufs Parkett. Wenig später musste er dann von der Bank aus zusehen, wie seine Teamkollegen Milwaukee mit 101:113 unterlagen.

Die Houston Rockets, das Team von Isaiah Hartenstein, hat sich mit zwei Siegen gegen den Vorjahres-Champion Golden State Warriors zurückgemeldet. Nach einem 109:115 in Kalifornien gestalteten die Rockets mit einem 126:121 und 112:108 das Rennen wieder offen. Der deutsche Nationalspieler kam nicht zum Einsatz.

Der Jubel kannt für Tibor Pleiß (Foto oben) und seine Mannen von Anadolu Efes nach dem 80:71 gegen den FC Barcelona keine Grenzen. Im fünften Spiel der Viertelfinalserie setzten sich die Türken gegen den spanischen Konkurrenten durch und sicherten sich so das Ticket für das Final Four bei Vitoria-Gasteiz. Tibor Pleiß war zehn Minuten auf dem Parkett, die er zu fünf Punkten und zwei Rebounds nutzte. Auch in der türkischen BSL gab es einen Erfolg. Der souveräne 111:74-Sieg gegen Istanbul BBSK bringt Anadolu auf Platz eins. Pleiss steuerte 13 Punkte, sieben Rebounds und zwei Assists bei.

 

Weiterlesen ...

 

 


Sehr erfolgreiche Prüfungen in Hagen

Alle 15 Prüfungen erfolgreich bestanden

Am Sonntag, den 05. Mai 2019, wurden in Hagen die Wiederholer-/Nachholerprüfungen bei den A- und B-Trainerlizenzen durchgeführt. Als Prüfer fungierten Robert Bauer (Berlin), Alexander Biemer (Ruppichteroth), Prof. Lothar Bösing (Tübingen) und Klaus-Günther Mewes (Neu-Isenburg).

Die U18 Regionalligamannschaft von Basketball Boele-Kabel stand als Demoteam zur Verfügung und wurde von allen Prüflingen in höchsten Tönen gelobt. Vielleicht lag es auch daran, dass alle Lehrproben genauso wie die Theorieprüfungen bestanden wurden.

 


Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

4 Mitglieder
323 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff