DBB

FIBA 3×3 World Cup Qualifier: DBB-Herren verpassen WM

TheBloob am 06.05.2019 um 17:02

Deutliche Niederlage gegen Kanada

Die DBB-Herren unterlagen am zweiten Spieltag der FIBA 3x3 World Cup Qualifier in San Juan/Puerto Rico Kanada mit 5:22 und haben somit den Sprung ins Viertelfinale verpasst. Am gestrigen Auftakttag gab es einen Sieg (21:13) und eine Niederlage (11:14 gegen Italien).

Die Startphase der Partie gehörte Kanada. Gleich von anfang an dominierten sie die Partie und so gingen die ersten Punkt gleich auf das Konto der Nordamerikaner (0:2), ehe Geske zum 1:2 verkürzte (1.). Doch der Favorit setzte auch weiter die Akzente und baute die Führung so auf 1:4 aus (2.). Mit einem schönen Zug zum Korb traf Valerien zum 2:4. Einige verpasste Würfe und die hohe Wachsamkeit der Kanadier führten in der Folge zum 2:5 (2.). Der Distanztreffer der Männer mit dem Ahornblatt verschärfte aus DBB-Sicht die Siuation (2:7, 3.). Auch weiterhin agierten die ING-Korbjäger glücklos und wurden durch einen weiteren Zwei-Punkte-Treffer bestraft (2:9, 4.).

 

Weiterlesen ...

 

 


Basketball Championsleague: Bamberg wird Vierter

Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Antwerpen

Brose Bamberg hat beim Final Four der Basketball Championsleague in Antwerpen/Belgien den vierten Platz belegt. Im Spiel um Platz drei unterlag das Team von Headcoach Federico Perego mit 58:72 (26:37) gegen Gastgeber Telenet Giants Antwerpen. Louis Olinde war mit zwölf Zählern der erfolgreichste Werfer bei den Franken, während Jae'Sean Tate am besten für den Gegner trafen.

„Gratulation an das gesamte Team von Brose Bamberg zu einer herausragenden internationalen Saison. Der vierte Platz in der Basketball Championsleague ist ein weiterer Ausdruck dafür, wie stark die deutschen Klubs in dieser Saison international aufgetreten sind. Brose Bamberg hat in ganz Europa positive Werbung für den deutschen Basketball gemacht und diesen toll vertreten. Herzlichen Dank dafür. Aus FIBA-Sicht bin ich mit der Entwicklung der Championsleague sehr zufrieden. Die Akzeptanz bei den Klubs und bei den Basketball-Fans steigt weiter“, meinte DBB-Präsident Ingo Weiss.

 

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

49 Mitglieder
532 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff