DBB

DBB-Herren im Ausland 2018/2019 - Update 27

TheBloob am 16.04.2019 um 18:21

Isaiah Hartenstein gewinnt die G-League und wird MVP - Schröder mit Dreierrekord

Mit dem heutigen Update über unsere DBB-Nationalspieler im Ausland verabschieden sich einige Akteure, die wir in den vergangenen Monaten beobachtet haben. Die NBA-Playoffs haben begonnen, von den sieben deutschen Akteuren dort sind noch drei mit dabei. In Europa geht es in den nationalen Ligen und in den Europapokal-Wettbewerben in die entscheidenden Spiele. Mittendrin sind die DBB-Korbjäger. Doch zunächst kümmern wir uns um einen unserer Youngster, der Außergewöhnliches vollbracht hat:

Isaiah Hartenstein ist nach Tim Ohlbrecht der zweite Deutsche, der mit seinem Klub den G-League-Titel gewonnen hat. Doch nicht nur das, denn der Profi im Trikot der Rio Grande Valley Vipers sicherte sich in beeindruckender Manier den Titel des MVP. Nach der Auftaktniederlage im Playoff-Finale schlugen die Vipers in Spiel zwei vor eigenem Publikum zurück. 127:116 wurden die Long Island Nets bezwungen, und das mit einem überragenden Deutschen. In 37 Minuten kam er auf 33 Punkte (10/14, 8/9 Dreier), 13 Rebounds und zwei Assists bei drei Ballverlusten. Die Krönung folgte dann beim 129:112 bei den Nets, das den Titel brachte. Hartenstein stand 36 Minuten auf dem Parkett, erzielte 30 Punkte (11/23, 2/6 Dreier), holte 18 Rebounds und verteilte drei Assists bei zwei Ballverlusten (Bericht und Video).

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

38 Mitglieder
596 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff