ProA

Halbfinale in der „Hartmann-Hölle“

TheBloob am 14.04.2019 um 19:33

Die erfolgreichste Saison der NINERS-Geschichte geht weiter. Nach dem hart erkämpften, aber letztlich souveränem 3:0 gegen Karlsruhe stehen Sachsens beste Korbjäger im Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Dort geht es ab Samstag in einer weiteren „Best-of-Five-Serie“ um den Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse, die easyCredit BBL. Der Kontrahent wird aktuell noch zwischen den Hamburg Towers und den ROSTOCK SEAWOLVES ermittelt. Momentan führen die Elbestädter 2:1 und haben am Montag bei ihrem Gastspiel an der Ostsee den ersten Matchball. Sollte Rostock dort aber den Ausgleich schaffen, käme es am Mittwoch in Hamburg zum alles entscheidenden fünften Duell. Unabhängig vom Ausgang jener Serie starten die NINERS bereits am Dienstag (16.04.) um 10 Uhr den Kartenverkauf für die beiden feststehenden Halbfinal-Heimspiele am 20. sowie 26. April, und zwar gleichzeitig auf allen Kanälen, also in der Geschäftsstelle, im Online-Shop, den C³-Vorverkaufsstellen sowie sämtlichen Freie-Presse-Shops.

 

Beide Partien wie auch ein mögliches drittes Heimspiel finden in der Richard-Hartmann-Halle statt, die nach dem kürzlich erfolgten Anbau zusätzlicher Fluchttreppen mittlerweile rund 3.000 Besuchern Platz bietet. Mit Beginn des Vorverkaufs haben Dauerkartenbesitzer wie schon im Viertelfinale ein Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze. Jene Reservierung muss bis spätestens Donnerstag, den 25. April, in der NINERS-Geschäftsstelle oder im Online-Shop in eine verbindliche Buchung gewandelt werden. Andernfalls gehen diese Plätze in den freien Verkauf. Wer keine Dauerkarte hat, sollte ebenfalls den Dienstag beginnenden Vorverkauf nutzen, da die Nachfrage sehr hoch ist und an den Abendkassen allenfalls noch Restkarten erhältlich sein werden. Die Eintrittspreise erhöhen sich im Vergleich zum Viertelfinale durchschnittlich um einen Euro und sind auf allen Verkaufskanälen gleich. Nur an der Abendkasse wird ein Zuschlag fällig.

Um dem hohen Besucheransturm gerecht zu werden, hat das NINERS-OFFICE am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils durchgehend von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass dort nur Barzahlung möglich ist.

TERMINE: Samstag, 20.04., 19:00 Uhr, in Chemnitz

Dienstag, 23.04., in Hamburg oder Rostock

Freitag, 26.04., 19:30 Uhr, in Chemnitz

Sonntag, 28.04., in Hamburg oder Montag, 29.04., in Rostock

Dienstag, 30.04., gegen Hamburg, oder Mittwoch, 01.05., gegen Rostock, jeweils in Chemnitz

 


Pressemitteilung: BV Chemnitz, Matthias Pattloch 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
480 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff