Jugend

Die U19 muss ins dritte Playoff-Achtelfinale

TheBloob am 10.04.2019 um 18:42

Die U19 aus der Nachwuchs-Bundesliga (NBBL) muss im Playoff-Achtelfinale in ein entscheidendes Spiel drei: Bei Top4-Ausrichter Jena verloren die Bayern nach einem starken Start am Ende überraschend 69:74 (33:30), ausschlaggebend waren 23 Ballverluste und 17 zugelassene Offensiv-Rebounds. Das Entscheidungsspiel um den Einzug ins NBBL-Viertelfinale findet am kommenden Sonntag (14.4.) um 15.30 Uhr in der Halle auf dem FCB Campus statt.

 

Die Bayern erwischten in Jena einen Glanzstart, führten nach wenigen Minuten 10:0 und schienen das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle zu haben. Doch die Gastgeber, im ersten Duell klar 56:86 unterlagen, ließen jedoch nicht nach und kämpften um jeden Ball. Die Bayern hingegen waren sich ihrer Sache zu sicher: Nachdem sie in der zweiten Halbzeit erneut eine Neun-Punkte-Führung auf ihrer Seite hatten, leistete man sich Ballverluste. Zudem lief der Ball in der Offensive, sofern er nicht verloren ging, alles andere als flüssig durch die Reihen – offene Würfe waren die Ausnahme. Defensiv sah es nicht viel besser aus, Jena erzielte leichte Fastbreak- und Second Chance-Punkte. Am Ende belohnte sich die Heimmannschaft für ihre kämpferisch starke Leistung selbst und verwandelte zwei Dreier zum Sieg.

 

FCBB-Trainer Andreas Wagner: „Wir haben verdient verloren, Respekt an Jena. Wir haben das Spiel zu früh abgeschlossen und Jena machen lassen, die sich die Chance natürlich nicht entgehen lassen haben. Besonders der kämpferische Aspekt wird im letzten Spiel ein wichtiger Faktor sein.“

 

FCBB U19: Bruno Vrcic (20 Punkte), Kilian Binapfl (16/10 Rebounds), Matej Rudan (12), Matteo Brazzi (10), Jason George (5), Daniel Zdravevski (3), Mohamed Sillah (3), Sasha Grant, Noah Jallow, Philipp Walz, Mohamed Barako und Jonas Gieseck.


Pressemitteilung: FC Bayern München 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
402 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff