Jugend

YoungStars mit „do or die“-Match am Sonntag in Berlin

TheBloob am 23.03.2019 um 11:51

Ruhrgebiet. Achtelfinale oder Saisonende – das sind die beiden Optionen der Metropol YoungStars am Sonntag in Berlin. Spiel drei derb ersten Playoff-Runde bringt die Entscheidung, wer im Achtelfinale auf die U16 des UBC Münster trifft, Hauptrunden-Erster im Basketball-Westen. Die U16-Auswahl des Metropol-Projektes mit den Trägervereinen ETB SW Essen, Citybasket Recklinghausen und VfL AstroStars Bochum sowie der Juniorpartner BSV Wulfen, Sterkrade 69ers und RuhrBaskets Witten geht nicht chancenlos in das Duell mit den Tigers aus Berlin-Kreuzberg.

Am Sonntag um 15 Uhr braucht die Mannschaft von Headcoach Philipp Stachula und Co-Trainer Karsten Gasper unbedingt einen Auswärtssieg. Spiel 1 ging vor zwei Wochen mit 96:91 an die Tigers, Spiel 2 am vergangenen Sonntag in Bochum mit 104:90 an die YoungStars aus dem Ruhrgebiet. Insbesondere auf den großen Positionen könnte die Ruhrgebiets-Auswahl mit Finn Döntgens (Recklinghausen) und Ben Böther (Bochum), letzterer fehlte im ersten Spiel, leichte Vorteile haben. Allerdings waren die Berliner in Spiel 2 auch nicht komplett.

In den letzten Jahren hat das JBBL-Team von Metropol immer die Playoffs erreicht. Der 2000er Jahrgang kam bis zum Top4 in Ulm und scheiterte im Halbfinale am späteren Deutschen Meister Eintracht Frankfurt. Der 2001er Jahrgang erreichte das Achtelfinale, schied dort gegen den späteren Deutschen Meister Alba Berlin aus. Die 2002er kamen im Vorjahr bis ins Viertelfinale und bissen sich wieder am späteren Deutschen Meister Alba Berlin die Zähne aus. Deshalb will Metropol unbedingt das Achtelfinale erreichen – und sich dem Top4-Kandidaten UBC Münster stellen. Aber es wird ein echtes Nervenspiel in Kreuzberg. Sonntag heißt es Daumendrücken für das Team um Matej Silic (BSV Wulfen), Muhamed Ibraimov (Citybasket Recklinghausen) und Nils Kettling (AstroStars Bochum).


Pressemitteilung: Metropol Baskets Ruhr 



0 Kommentare

 

29 Mitglieder
483 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff