ProA

Schwere Auswärtsaufgabe nach langer Anreise

TheBloob am 16.03.2019 um 16:06

Rostock Seawolves - TEAM EHINGEN URSPRING 16.03.2019, 19.30 Uhr
Zwar gab es zuletzt zwei Niederlage in Folge für das TEAM EHINGEN URSPRING, dennoch kann mit einem Sieg am Samstagabend bei den Rostock Seawolves der Playoffeinzug perfekt gemacht werden. Doch dafür gilt es zunächst die die mit knapp 900 Kilometer weiteste Anreise zu einem Auswärtsspiel zu meistern. Danach steht mit dem derzeit Viertplatzierten starken Aufsteiger eine nur unwesentlich kleinere Aufgabe vor dem Team von Trainer Domenik Reinboth. Auch von der, eher schwachen Bilanz für ein Topteam, von erst fünf Heimsiegen der Hansestädter sollte man sich nicht täuschen lassen.
Die beiden Niederlagen aus den vergangenen Begegnungen gab es für die Steeples gegen Chemnitz und Hamburg und damit zwei der großen Favoriten auf den Aufstieg. Nach dem dort zwar die Anzahl der Ballverluste etwas minimiert wurde, haperte es an der Treffsicherheit aus der Distanz. So gilt es für die Schützen um Seger Bonifant und Tim Hasbargen das Glück von der Dreierlinie sich zurück zu holen. Unter den Körben wird ein spannendes Duell deutscher Center erwartet.
Dort werden sich Dominique Uhl und der in dieser Woche 23 Jahre alt gewordene Top Rebounder der Liga, Kevin Yebo, erneut zwei bundesligaerfahrenen deutschen Big Men gegenüber sehen. Oliver Clay (5,5 Punkte/4,5 Rebounds) und auch Tom Alte (8,1 Punkte/4,6 Rebounds) hatten im Hinspiel keinen guten Tag erwischt. Dafür wollen Trainer Domenik Reinboth und seine Spieler erneut sorgen. Mit den beiden amerikanischen Guards Terrell Harris (13,4 Punkte) und Tony Hicks (14,1 Punkte) sowie dem kanadischen Flügelspieler Yannick Anzuluni (13,6 Punkte) sorgen drei Akteure im Schnitt für zweistellige Punktzahlen.
Vor erneut großer Kulisse gilt es für die Ehinger Mannschaft dagegen zu halten und die sich bietenden Möglichkeiten effektiv zu nutzen. Auch bei dieser Partie gibt es ein Zusammentreffern mit einem früheren Urspringer. Ende Januar wechselte Kevin Bryant nach längerer Verletzungspause an die Ostsee und stand in den vergangenen beiden Spielen erstmals für die „Seawolves“ auf dem Parkett.

Pressemitteilung: TEAM EHINGEN URSPRING 



0 Kommentare

 

15 Mitglieder
487 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff