DBB

Auslosung FIBA Basketball World Cup 2019

TheBloob am 16.03.2019 um 14:07

Komplettes Prozedere steht fest - Live auf der Facebook-Seite von Magenta Sport

Der Basketball-Weltverband FIBA hat die Setzlisten und das Prozedere für die Auslosung des FIBA Basketball World Cup 2019 bekannt gegeben. Die Auslosung findet am morgigen Samstag, 16. März 2019, ab 11:30 Uhr deutscher Zeit in der Shenzhen Bay Arena stattfinden.

Zweiunddreißig (32) Mannschaften haben sich für den FIBA ​​Basketball World Cup 2019 qualifiziert. Sie wurden für die Auslosung in acht Töpfe zu je vier Mannschaften aufgeteilt, basierend auf der Weltrangliste. Als Turnierveranstalter hat China das Recht, in Topf 1 platziert zu werden. Dort sind auch die USA, Spanien und Frankreich vertreten. Die 28 verbleibenden Mannschaften haben ihre Plätze in den Töpfen 2 bis 8 gemäß ihrer Position in der Weltrangliste erhalten, mit einer Ausnahme. Es wurde eine Änderung vorgenommen, um zu vermeiden, dass zwei Teams aus Amerika in derselben Gruppe sind. Da bereits vier von ihnen - Dominikanische Republik, Puerto Rico, USA und Venezuela - in die Gruppen A, C, E und G gezogen werden, wurde Kanada von Topf 5 in Topf 6 verlagert und wechselt mit Iran, dem bestplatzierten Team von diesem Topf.

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

27 Mitglieder
663 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff