ProA

Nürnberg Falcons begrüßen Schalke am Airport

TheBloob am 14.03.2019 um 19:50

Nürnberg - Vorletztes Heimspiel für die Nürnberg Falcons in der regulären Spielzeit 2018/2019. Am Samstag empfängt das Team von Head Coach Ralph Junge den FC Schalke 04 Basketball in der Halle am Airport Nürnberg. Mit einem Sieg hätte jede Mannschaft Planungssicherheit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga - die Falcons in Sachen Playoffs und Schalke in Sachen Klassenerhalt. Präsentiert wird die Begegnung vom „Latin airport Festival“.

Die Basketball-Fans in Nürnberg und Umgebung können sich auf ein weiteres Basketball-Fest freuen. Als Tabellenfünfter gehen die Falcons in das Heimspiel gegen Schalke und stehen dabei kurz vorm größten Erfolg der Vereinsgeschichte, der Qualifikation für die Playoffs in der ProA. Die Mannschaft freut sich auf eine volle Halle und rhythmische Klänge rund um den 27. Spieltag. So steht die Partie gegen die Knappen ganz im Zeichen des „Latin airport Festivals“ und das verspricht ein buntes Rahmenprogramm voller Höhepunkte vor und nach dem Spiel, sowie in den Pause. Für Höhepunkte auf dem Feld sind einmal mehr die Spieler der Nürnberg Falcons zuständig. „Wir gehen mit Rückenwind in die Partie und hoffen, den ein oder anderen angeschlagenen Spieler wieder einsetzen zu können. Beim Hinspiel hatten wir nach einer langen Busfahrt Probleme in die Partie zu kommen, am Ende aber 74:82 gewonnen“, erinnert sich Ralph Junge. An müden Beinen sollten die Falcons am Samstag also nicht leiden, was auch für die Gäste aus Gelsenkirchen gilt. Der Tabellendreizehnte reist nämlich schon am Freitag an.

Robert Oehle geehrt und bereit

Ein Spieler, auf den es am Samstag einmal mehr ankommen wird, ist Robert Oehle. Der Mann mit der Rückennummer 31 wurde jüngst zum „FIT STAR Player of the week“ gekürt, nachdem er beim Sieg in Hagen 19 Punkte und 11 Rebounds aufgelegt hatte und unter den Körben das gesamte Spiel über kämpfte und ackerte. „Für unser Team war das 81:87 in Hagen ein extrem wichtiger Sieg. Für mich persönlich auch, denn es war gefühlt das erste Mal, das ich dort in meiner Karriere gewinnen konnte. In der NBBL haben wir dort böse verloren und mit Gießen bin ich damals nach einem Spiel in Hagen abgestiegen“, so Oehle. Gegen Schalke peilen der 30-Jährige und seine Kameraden nun den achten Sieg in Folge an. Dann wäre die Playoff-Teilnahme endgültig unter Dach und Fach. Tip-off zur Partie Nürnberg Falcons BC gegen den FC Schalke 04 Basketball ist um 19.30 Uhr in der Halle am Airport Nürnberg. Das Spiel wird auf dem airtango-Kanal der Nürnberg Falcons LIVE im Internet übertragen .

Love for music

Im Foyer erwarten die Fans lateinamerikanische Klänge, denn dort wird das Fogon Soundsystem um Marc Klages vor dem Spiel und auf der After Game Party auflegen. In der Halle selbst können sich die Zuschauer von den Tanzkünsten der Formation Cartel F überzeugen, die bereits im letzten Jahr beim 1. „Latin airport Festival“ die Massen begeisterte. Der Events rund um den Spieltag soll Lust machen auf den „PSD Eventsommer 2019“, in dessen Rahmen am 20. Juli das „Latin airport Festival“ stattfindet. Headliner ist Reggaeton-Superstar Nicky Jam, der für sein einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr nach Nürnberg kommen wird. Veranstalter und Falcons-Partner werk :b events rechnet mit über 40.000 Besuchern auf den vier Festivals zwischen 29. Juni und 20. Juli 2019.

 

Pressemitteilung: Nürnberg Falcons BC 



0 Kommentare

 

33 Mitglieder
1245 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff