Regionalliga

Endspurt in der Regionalliga Südwest: Wizards empfangen Tübingen

TheBloob am 14.03.2019 um 14:42

Karlsruhe/Tübingen – Endspurt in der Regionalliga Südwest: Am 23. Spieltag treffen die Arvato College Wizards am Samstag auf die SV 03 Tigers Tübingen. Nach dem knappen 94:85-Sieg am vergangenen Spieltag, wollen die Wizards vor heimischer Kulisse wieder gewinnen. „Wir wollen auf jeden Fall den dritten Platz ins Ziel bringen und die Saison vor Saarlouis abschließen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir aus den anstehenden vier Spielen noch mindestens zwei Siege. Natürlich wollen wir aber nicht nur zwei, sondern alle Spiele gewinnen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.  
 
Mit den SV 03 Tigers Tübingen treffen die Wizards am Samstagabend auf den Tabellensiebten der Regionalliga Südwest. Aus 22 Spielen holten die Schwaben neun Siege. Gefährlichster Werfer von Tübingen ist Daniel Zacek und steuert im Schnitt 12 Punkte pro Spiel bei. „Mit Tübingen erwartet uns am Samstag eine junge und gefährliche „Farmteam“ Mannschaft von den Tübingen Tigers aus der zweite Basketball -Bundesliga Pro A. Das Team hat keinen Druck und kann daher befreit aufspielen. Die Mannschaft ist ein bisschen wie eine Wundertüte, man weiß nie mit welchen Spielern sie auflaufen und daher auch nicht was uns erwartet“, so Seatovic. 
 
Die Wizards zeigten beim 94:85-Sieg am vergangenen Spieltag gegen Gießen vor allem im vierten Viertel eine gute Leistung, müssen sich laut Manager Seatovic allerdings in der Defensive weiter steigern. „Das größte Problem ist natürlich, dass wir aufgrund der Verletzten nicht vollzählig trainieren können. Das merkt man natürlich dann auch in den Spielen“. Dennoch zeigt sich Seatovic für das Spiel am Samstag zuversichtlich: „Wir hatten in den vergangenen Spielen immer mal wieder eine größere Durststrecke ohne Korberfolg. Das sollte uns am Samstag nicht passieren. Das Wichtigste wird sein, dass wir wieder die Rebounds kontrollieren und dem Gegner kaum zweite Chancen bieten. Sollte uns das gelingen, bin ich zuversichtlich“, so Seatovic abschließen.
 
Sprungball ist am Samstag um 19.30 Uhr am KIT.


Pressemitteilung: Arvato College Wizards 



0 Kommentare

 

34 Mitglieder
599 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff