ProA

HAKRO Merlins verlängern Vertrag mit Marko Stankovic

TheBloob am 14.03.2019 um 14:38

Marko Stankovic wird auch in Zukunft Teil der Merlins-Familie sein. Der Serbe kam vor zwei Jahren nach Baden-Württemberg und führte die U16-Auswahl zweimal als Head-Coach in die Qualifikation für die Playoffs der Jugend Basketball Bundesliga.
Crailsheim, 13.03.2019. Der 35-jährige Serbe war mit verantwortlich für die erfolgreichen zwei Jahre der Merlins U16 in der JBBL, der U14 und U18. Stankovic stand vorher zehn Jahre beim serbischen Spitzenklub Partizan Belgrad an der Seitenlinie diverser Jugendteams. Bereits in seinem letzten Studienjahr 2007 begann er als Trainer zu arbeiten.
Der Crailsheimer sportliche Leiter, Ingo Enskat, war seit dem ersten Treffen mit Marko Stankovic überzeugt: „Er ist ein sehr talentierter junger Coach und hat trotz seines jungen Alters bereits eine beeindruckende Vita“, sagte er vor zwei Jahren.
In der kommenden Saison wird der gebürtige Serbe hauptverantwortlich für das Regionalligateam und die U19 (Nachwuchs Basketball Bundesliga) sein. Zudem gehört er weiterhin zum Trainerstab der Basketball Bundesliga Mannschaft der Crailsheimer.
Der diesjährige NBBL und Regionalliga-Head-Coach Markus Zilch, der zur Saisonmitte eingesprungen war, hat derweil die Mission Klassenerhalt in der Regionalliga erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an die Saison wird er wieder auf den Posten des Talent-Coaches zurückkehren und sich dort weiterhin um die individuelle Förderung der Crailsheimer Nachwuchstalente kümmern.
Ingo Enskat: „Die Einschätzung gegenüber Marko von vor zwei Jahren hat sich im positivsten Sinne bestätigt. Wir freuen uns deshalb Marko mittelfristig weiterhin auf seinem Weg zu unterstützen und sind gespannt zu sehen, wohin diese Entwicklung ihn und die Merlins führen wird.“


Pressemitteilung: HAKRO Merlins 



0 Kommentare

 

35 Mitglieder
626 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff