DBB

DBB-TV: Erfolgreiche USA-Tour

TheBloob am 14.03.2019 um 14:33

Kleber und Schröder zur WM-Auslosung

Der USA-Roadtrip von DBB-TV ist (fast) beendet. Sieben Tage in Los Angeles, Dallas und Oklahoma City mit drei NBA-Spielen (Los Angeles Lakers - Boston Celtics, Dallas Mavericks - Houston Rockets, Oklahoma City Thunder - Brooklyn Nets) waren voll gestopft mit Terminen, Interviews und ganz vielen spannenden Eindrücken vom Leben "unserer" deutschen NBA-Spieler. Fünf von ihnen - plus einen ehemaligen Bundestrainer - haben wir vor der Kamera gehabt und zu privaten Dingen, zum NBA-Leben und natürlich zur deutschen Nationalmannschaft befragt. Die Vorfreude auf den FIBA Basketball World Cup 2019 in China (31. August - 15. September 2019) ist überall groß. Maxi Kleber und Dennis Schröder (Foto) haben sich bereits einmal kurz zur anstehenden Auslosung der Vorrundengruppen geäußert (siehe Video unten). Die Auslosung wird live auf der Facebook-Seite von MagentaSport übertragen.

Am 25. März beginnt DBB-TV seine Berichterstattung mit der ersten Folge des Roadtrips. Ein paar Appetithäppchen haben wir bereits in den Social Media verbreitet, mehr wird aber vorab nicht verraten. Wenn es dann soweit ist, wünschen wir viel Spaß beim Zusehen.

Video: Kleber und Schröder über die WM-Auslosung...

 

 

 

DBB-Damen im Ausland 2018/19 - Update 19

Ama Degbeon mit weiterem "double double" - Sabally scheitert im Finale des Pac-12 Tournaments

Über sieben Siege und drei Niederlagen gilt es in dieser Woche von den DBB-Damen im Ausland zu berichten. Wir fangen direkt an:

Im sogenannten Pac-12 Tournament, das immer im Anschluss an die reguläre Saison gespielt wird, trat Satou Sabally mit den Oregon Ducks an. Der Titel vom Vorjahr sollte verteidigt werden. In der ersten Runde kam der Gegner aus Arizona und wurde 77:63 bezwungen. Die Deutsche machte in 35 Minuten elf Punkte (4/6) und holte sieben Rebounds (Zwei Bv.). Ein echter Krimi war dann das 88:83 nach Verlängerung gegen UCLA. Sabally erzielte fünf wichtige Punkte in der Verlängerung und kam insgesamt in 39 Minuten auf neun Punkte (4/7), fünf Rebounds und sieben Assists bei zwei Ballverlusten. Ebenso einen schwarzen Tag wie ihr gesamtes Team erlebte sie dann im Finale gegen Stanford, das 57:64 verloren ging. Nur zwei der zwölf Würfe des Forwards fanden in den 35 Minuten auf dem Feld ihr Ziel (Fünf Pkte, vier Reb., zwei Ass., zwei Bv.). Jetzt wartet man bei den Ducks gespannt auf die Setzliste für das NCAA Tournament.

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

39 Mitglieder
522 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff