Eisbären Bremerhaven

Gießen 46ers zu Gast im Eisbärenkäfig

TheBloob am 13.02.2019 um 19:14

Die Eisbären Bremerhaven begrüßen im morgigen Spiel um 19:00 Uhr in der Stadthalle Bremerhaven die Gießen 46ers. Mit den Gästen aus Hessen erwarten die Eisbären die drittstärkste Offensive und zugleich die defensiv schwächste Mannschaft der Liga.

Auch die Gießener mussten in diesem Jahr einen größeren, für Basketball aber nicht unüblichen, Umbruch vollziehen. Aufhorchen konnte man noch vor Beginn der Saison mit der Vertragsverlängerung von Ex-MVP John Bryant. „Big John“ spielt auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Saison und ist in dem Team von Ingo Freyer die Schlüsselfigur. Er ist nicht nur mit über 20 Punkten pro Partie der Topscorer seines Teams, er ist auch der beste Rebounder und der beste Vorlagengeber seiner Mannschaft. Seit ein paar Wochen fällt Bryant sogar nicht mehr ins Ausländerkontingent der Gießener, da er kürzlich den deutschen Pass erhalten hat. Außerdem gelang es Freyer mit Max Landis einen waschechten Scorer ein weiteres Jahr an sich binden zu können. Ergänzt wurde der Kader ebenfalls mit Spielern, welche über BBL-Erfahrung verfügen. David Bell kehrte zu seinem Lehrmeister Ingo Freyer zurück, mit dem er gemeinsam viele Siege in Hagen feierte. Ex-Bremerhavener Larry Gordon kam aus Kasachstan, Brandon Thomas kam nach fünf Jahren BBL-Abstinenz aus Argentinien in die Universitätsstadt und schlug sportlich direkt ein. Auch die jüngsten personellen Veränderungen warfen die Gießener nicht aus ihrer Erfolgsspur. Jeril Taylor musste gehen, Max Montana verließ Gießen in Richtung Hamburg, dafür sicherte man sich die Dienste des extrem erfahrenen Point Guards Jared Jordan. Aufgrund dieser großen Ligaerfahrung brauchte man zu Beginn der Saison wenig Eingewöhnungszeit und wusste direkt zu überzeugen. In der Spielweise der Gießener ist deutlich die Handschrift von Ingo Freyer zu erkennen. Der offensiv geprägte Spielstil Freyers sorgt auch in diesem Jahr für offensive Feuerwerke. Eine Partie mit Gießener Beteiligung verspricht vor allem eins zu werden: Ein Offensivspektakel!

Darious Moten ist sich sicher, dass mit der Unterstützung der Fans die Niederlagenserie gegen Gießen endlich reißen wird: „Im vergangenen Spiel sind wir dank der Fans und deren toller Unterstützung Oldenburg nochmal richtig gefährlich geworden. Leider hat es dann am Ende wieder nicht für einen Sieg gereicht. Wir werden weiter für den Sieg hart kämpfen und brennen dafür, den ersehnten Sieg gegen Gießen zu holen.“


Pressemitteilung: Eisbären Bremerhaven. 



0 Kommentare

 

37 Mitglieder
599 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff