ProB

Hochspannungsduell um die Play-Offs

TheBloob am 08.02.2019 um 20:32

EN Baskets Schwelm empfangen starke BSW Sixers

In den letzten Wochen will so recht nichts mehr klappen bei den EN Baskets Schwelm. Ausgerechnet jetzt, wo sich die Saison 2018/ 19 dem Ende zuneigt und die wichtigen Play-Off Plätze schon längst gesichert sein könnten, wird es mehr als knapp. Noch haben es die Blau-Gelben in der eigenen Hand, wenn am Samstag um 19:30 Uhr die BSW Sixers in der Schwelm ArENa auflaufen. Nichts anderes als ein Sieg des Gastgebers muss her, um die Niederlagenserie endlich zu durchbrechen – und noch eine Chance auf die Play-Offs zu haben.

Für den ersehnten Turnaround der EN Baskets wird es jedoch nötig sein, eine Bestleistung abzuliefern. Die starken Sandersdorfer Gäste sichern sich bereits am vergangenen Spieltag wichtige Play-Off Punkte in ihrer gewonnenen Partie gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen. Gelingt den BSW Sixers jetzt ebenfalls ein Sieg in der Schwelm ArENa, können sie schon langsam einen Blick auf potentielle Gegner aus der Süd-Staffel werfen. Derzeit rangieren sie mit 22 Punkten auf dem vierten Platz in der Tabelle der ProB Nord. Nicht ohne Grund liegt ein ansehnlicher Verlauf der Saison hinter den ambitionierten Aufsteigern.

Die BSW Sixers kooperieren mit dem Mitteldeutschen Basketball Club. Im Kader des jungen Teams befinden sich somit einige Doppel-Lizenz-Spieler mit Erstliga-Qualitäten sowie stark besetzte internationale Spots. Schon in der Hinrunde kommen diese den Mannen von Coach Falk Möller in die Quere und verhindern den Auswärtssieg der EN Baskets. „Mit den Sixers kommt das nächste Farmteam, das über junge, gut ausgebildete Spieler wie Zylka oder Turudic verfügt. Bei uns bleibt es dabei, dass wir in der Verteidigung sehr hart arbeiten müssen, um wieder erfolgreich zu sein,“ so die Einschätzung des Baskets-Headcoaches Falk Möller.

Nur noch drei reguläre Spieltage, davon eine Auswärtspartie liegen vor den Blau-Gelben. Dass der Puls bei allen Beteiligten und auch den Fans in den nächsten Wochen hoch bleibt, ist jetzt schon klar. Selten war es so knapp! Die EN Baskets freuen sich daher auf die Unterstützung ihrer Fans. „One Team. One Goal.“ – noch ist der Ausgang dieser Saison vollkommen offen. Tickets für den 09. und 23.02.19 können vorab online unter www.en-baskets.de/tickets oder an der Abendkasse des Spieltages ab 18 Uhr erworben werden.

Pressemitteilung: EN Baskets Schwelm 



0 Kommentare

 

38 Mitglieder
512 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff