Regionalliga

Stelldichein mit Spitzenreiter

TheBloob am 07.02.2019 um 16:30

Basketball-Regionalliga Nord: ASC 46 muss bei Tabellenführer Wolmirstedt antreten
„Mit der Energie aus dem vergangenen Spiel gegen ALBA Berlin am kommenden Sonnabend in Wolmirstedt punkten“, lautet die Devise der Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen für das bevorstehende Auswärtsspiel. Was zunächst simpel klingt, stellt eine große Aufgabe für die Königsblauen dar, denn die SBB Baskets Wolmirstedt sind mit lediglich zwei Niederlagen aktuell Tabellenführer der 1. Regionalliga Nord. Tipoff der Partie ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle der „Freundschaft“.
Dem Namen der Sportstätte zum Trotz ist auf dem Spielfeld jedoch sicherlich nicht mit freundschaftlichen Verhältnissen zu rechnen. Stattdessen ist ein intensives Aufeinandertreffen zu erwarten, bei dem um jeden Punkt gekämpft wird. „Natürlich wollen wir den Spitzenreiter ärgern und unsere Stellung unter den führenden Teams der Liga unterstreichen, aber Wolmirstedt wird uns wohl kaum Geschenke machen“, so die realistische Einschätzung des Göttinger Head Coaches, Sebastian Förster, der die Trainingswoche mit seinem Team für eine akribische Vorbereitung genutzt hat.
Beim letzten Aufeinandertreffen Mitte Oktober hatte der ASC 46 zu Hause mit 63:80 das Nachsehen und kassierte damit die erste Niederlage der Saison. Damals war es vor allem der Kroate Dino Erceg, der es den Leinestädtern schwer machte. Ganze 23 Punkte schenkte er ihnen ein. Neben ihm sind außerdem der US-Amerikaner Garrett Jefferson, der Spanier Arvydas Gydra sowie Ex-Göttinger Philipp Lieser brandgefährlich. „Im Hinspiel fehlte uns ein wenig der Biss, das darf uns dieses Mal nicht wieder passieren. Wird es auch nicht. Unser Fokus ist ganz klar ausgerichtet“, so die deutliche Ansage des Head Coaches.


Pressemitteilung: ASC Göttingen 



0 Kommentare

 

4 Mitglieder
337 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff