Regionalliga

SUNKINGS verteidigen den 4. Tabellenplatz

TheBloob am 05.02.2019 um 17:09

Fellbach trat mit zwölf und die SUNKINGS mit acht Spieler in der Stadtgartenhalle an. Ungleicher können die Vorraussetzungen nicht sein, dennoch wurde der vierte Tabellenplatz mit 83:74 gegen die Flashers verteidigt. Mit neu im Team wurde der Rückkehrer Hase Mujkanovic und aus dem Oberligateam Julian Gros bei der Mannschaftsvorstellung dem Saarlouiser Publikum präsentiert.

Die SUNKINGS starteten mit dem Brecheisen ins 1. Viertel. Durch Einzelaktionen versuchte das heimische Team Druck auf Fellbach auszuüben. Die Taktik ging ging nicht auf und die Gäste setzten sich zu Ende des Viertels mit erfolgreichen Distanzwürfen mit 13 Punkte unterschied ab. Coach Dennis Mouget war mit der Spielweise seiner Jungs sichtlich in keiner Art und Weise zufrieden und stellte nach der Viertelpause seine Mannen neu ein. Von Minute zu Minute wurde die Mannschaftsleistung immer besser. Auch der Einsatz durch Hare Mujkanovic brachte mehr Stabilität unter dem eigenen Korb und zusätzlich setzte der Rückkehrer starke Aktionen unter dem gegnerischen Korb, als wäre er nie abwesend gewesen. Die SUNKINGS bekamen immer mehr Sicherheit in ihrem Offensivspiel und Aaron Reams schaffte durch einen erfolgreichen Dreipunktewurf, einen sogenannten Buzzer-Beater, den Ausgleich in der letzten Sekunde vor Ende der ersten Hälfte.

Ab den 3. Viertel waren beide Teams gleichauf. Erst zu Ende des Viertels gingen die Gastgeber aus Saarlouis zum ersten Mal in Führung und gaben diese bis zum Ende der Partie nicht mehr her. Ein besonderes Lob gilt Edgar Schwarz, er führte sein Team zum Sieg und selbst nutzte er mehrere Male den freien Weg zum erfolgreichen Korbleger. Auch entschied an diesem Abend wiedermal die mannschaftliche Geschlossenheit, die nicht nur auf dem Spielfeld stattfand, sondern auch auf der Bank, dort saßen alle Verletzten und feuerten ihr Team an.

Das Mannschaft um Coach Mouget hat nun vierzehn Tage Zeit sich zu regenerieren und das Lazarett zu lichten. Wenn es gut läuft, sollte zum schweren Auswärtsspiel gegen Langen Ricky Easterling und Luca Meyer wieder zur Verfügung stehen. Auch meldet Jungcenter Jonathan Almstedt sich im Training wieder zurück. Dies lasst auf mehr hoffen.

Statistik: Williams, Xavier Dante 17 Pkt. 8 Reb., Schwarz, Edgar 11 Pkt., Reams, Aaron Anthony 23 Pkt. 8 Reb., Burgard, Nicholas 7 Pkt., Hare Mujkanovic 8 Pkt., Kamenov, Filip 17 Pkt. 7 Reb.


Pressemitteilung: SUNKINGS 



0 Kommentare

 

30 Mitglieder
441 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff