Crailsheim Merlins

Das erste Viertel war gegen die SKYLINERS vorentscheidend

TheBloob am 05.02.2019 um 16:59

Die HAKRO Merlins mussten sich am Sonntagnachmittag zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Im Rückspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS konnten die Crailsheimer die Gäste vor allem im ersten Viertel nicht stoppen. Die Hypothek aus den ersten zehn Minuten war, an diesem Abend, bis zum Schluss zu groß.

Crailsheim, 03.02.2019. Nach eineinhalb gespielten Minuten eröffnete Frank Turner die Partie am Sonntagnachmittag mit den ersten beiden Punkten. Nach einem ausgeglichenen Beginn, übernahmen die FRAPORT SKYLINERS nach drei Minuten erstmals die Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Nach dem Treffer zum 6:12, nahm Tuomas Iislao die erste Auszeit. Die HAKRO Merlins machten in dieser frühen Phase zu viele leichte Fehler und ließen die Frankfurter davonziehen. Besonders in der Offensive hatten die Crailsheimer große Probleme. So ging es verdient mit 11:22 in die erste Viertelpause.

In den zweiten Spielabschnitt kamen die Zauberer besser und nötigten die Frankfurter bereits nach 38 Sekunden dazu, eine Auszeit zu nehmen. Das Team von Tuomas Iisalo war jetzt griffiger und zielstrebiger im Angriff. Doch auch die SKYLINERS steckten nicht zurück und so entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. Ab Mitte des Viertels schlichen sich jedoch wieder einige Fehler ein, sodass die Crailsheimer den Rückstand nicht verkürzen konnten. Mit 28:39 ging es in die Halbzeitpause. Vor allem die Zwei-Punkte-Würfe (38%:72%) sorgten in der ersten Hälfte für den Vorteil der Frankfurter.

Beide Mannschaften kamen mit sehr viel Elan aus der Pause. Doch auf eine gute Aktion der Hausherren hatten die FRAPORT SKYLINERS immer eine passende Antwort. Deshalb blieb der Rückstand auch weiterhin gleich. So lief das Match bis zum Ende des dritten Viertels: die HAKRO Merlins verringerten den Rückstand und die Frankfurter stellten den alten Abstand wieder her. Mit 47:59 ging es am Ende in den letzten Spielabschnitt.

Die letzten zehn Minuten liefen genau wie die zwanzig zuvor. Die Zauberer konnten den Rückstand nicht verkleinern und die Gäste nicht weiter davonziehen. Somit blieben die Gastgeber zwar immer in Schlagdistanz, ohne jedoch den Frankfurtern ernsthaft gefährlich zu werden. Drei Minuten vor Schluss nahm das Spiel für einen kurzen Moment nochmal Fahrt auf. Die Crailsheimer kamen auf fünf Punkte heran, konnten aber das Momentum nicht nutzen. Am Ende war die Hypothek aus dem ersten Viertel zu groß und das Spiel endete mit 69:77.

Stimmen zum Spiel

Tuomas Iisalo: „Es war ein enttäuschender Auftritt. Uns hat am Anfang die Orientierung gefehlt. Wir hatten keine Antworten auf die Physis und die Aktionen der SKYLINERS. Das war das dritte Spiel in Folge, in dem junge Spieler wie Seba Herrera und Joschka Ferner oder nicht so junge Spieler wie Konrad Wysocki auf das Feld kommen und wir dann besser spielen. Sie geben alles was sie haben und versuchen alles. Das kann man nicht von allen behaupten.“

Ingo Enskat: „Mich ärgert, dass wir in jedem Spiel wieder dieselben Fehler machen. Greift man sich allein die Ballverluste als Beispiel heraus, so ist es schwieg, in der BBL einem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen, wenn du ihm gefühlt jedes Spiel mindestens zehn geschenkte Punkte mit auf den Weg gibst. Wir werden weiter intensiv schauen, was die richtigen Schritte sind, die das Team braucht, um in den kommenden wichtigen Spielen die notwendigen Siege zum Klassenerhalt einzufahren.“

Statistik

Punkteverteilung

Russell (5 Pkt/ 3 Stl), Turner (13 Pkt/ 7 Ass), Herrera (17 Pkt), Wysocki (7 Pkt/ 5 Ass), Neumann (5 Pkt/ 6 Reb), Ferner (3 Pkt), Arnold (5 Reb), Cuffee (6 Pkt), Lawson (12 Pkt), Gay (1 Pkt)

Viertelergebnisse: 11:22 | 17:17 | 19:20 | 22:18

 Teamvergleich  

 
HAKRO Merlins
Frankfurt
Rebounds
30
32
Assists
21
18
Turnover
16
16
Wurfquoten
Field Goals
43% (26/60)
49% (27/55)
Dreier
29% (7/24)
31% (8/26)
Freiwürfe
59% (10/17)
71% (15/21)

 

Pressemitteilung: Crailsheim Merlins



0 Kommentare

 

16 Mitglieder
372 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff