Regionalliga

Wizards treffen am Sonntag auf SG Mannheim

TheBloob am 01.02.2019 um 19:36

Mannheim/Karlsruhe – Am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest treffen die Arvato College Wizards am Sonntag auf die SG Mannheim. Sollten die Karlsruher auswärts gegen den Tabellenelften gewinnen, wäre es bereits der zehnte Sieg aus den vergangenen elf Spielen. Einziges Manko: Auch am Wochenende müssen die Wizards auf Centerspieler Eyke Prahst verzichten. Der 21-Jährige wird wohl verletzungsbedingt bis zu sechs Wochen ausfallen. „Wir haben jetzt eine genaue Diagnose und können mit großer Sicherheit sagen, dass Eyke in den nächsten Wochen nicht auf dem Feld stehen wird. Wir haben aber schon beim deutlichen 108:76 gegen den TV Langen bewiesen, dass wir seinen Ausfall gut kompensieren können. Daher bin ich zuversichtlich, dass uns das auch gegen Mannheim gelingt“, so Manager Zoran Seatovic vor dem Spiel.  
 
Mit der SG Mannheim wartet auf die Wizards am Sonntag der Tabellenelfte der Regionalliga Südwest. Von 17 Ligaspielen konnten die Mannheimer bisher nur fünf gewinnen und gingen zwölfmal als Verlierer vom Platz. Bester Werfer der SG ist Alexander Kuhn. Im Schnitt steuert Kuhn 18 Punkte pro Spiel bei. „Ich erwarte einen ähnlichen Gegner wie den TV Langen und mit Benjamin Kaufhold haben die Mannheimer einen weiteren guten Distanzschützen in ihren Reihen. Es wird auf jeden Fall ein enges und schwieriges Spiel“, so Manager Seatovic.  
 
Die Wizards konnten am vergangenen Spieltag beim deutlichen 108:76-Sieg gegen den TV Langen überzeugen und zeigten eine stabile Leistung – trotz der Verletzung von Eyke Prahst. Auch das Hinspiel gegen die SG Mannheim konnten die Karlsruher mit 96:80 für sich entscheiden und gehen daher mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie. „Wir haben am Wochenende ein gutes Spiel gezeigt und müssen an diese Leistung anknüpfen. Allerdings müssen wir in der Deffensive noch ein bisschen konzentrierter Spielen und versuchen die Rebounds zu kontrollieren. Alles in allem bin ich aber zuversichtlich“, so Manager Seatovic. Sollten die Wizards am Sonntag gewinnen, wäre es bereits der zehnte Sieg aus den vergangenen elf Spielen.
 
Sprungball ist um 17.30 Uhr in Mannheim.


Pressemitteilung: Arvato College Wizards 



0 Kommentare

 

13 Mitglieder
591 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff