10:37 im 3. Viertel: Baskets verlieren in Vechta
-
10:37 im 3. Viertel: Baskets verlieren in Vechta
Die Bamberg Baskets haben ihre erste Partie der neuen Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga verloren. Im Auswärtsspiel bei RASTA Vechta unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Donnerstagabend mit 79:101 (48:46). Vor 2.965 Zuschauern im RASTA Dome gaben die Bamberger die Partie im dritten Viertel aus der Hand. Mit 10:37 gingen die zehn Minuten nach der Halbzeitpause an die Gastgeber, die den hier herausgespielten Vorsprung dann letztlich verdient und souverän über die Zeit spielten.
Beste Scorer auf Seiten der Baskets waren Zach Copeland (20) und Justin Gary (15). Mann des Spiels war Vechtaers Point Guard Tommy Kuhse, der am Ende 26 Punkte (hatte er bereits nach dem dritten Viertel erzielt), neun Assists und vier Rebounds bei einer Effektivität von 30 auf dem Konto hatte.
Kevin Wohlrath:
„In diesem dritten Viertel waren wir einfach nicht ready, hatten keinen Rhythmus und sind eingebrochen. Vechta hatte dann das Momentum auf seiner Seite und ist so ins Rollen gekommen, während wir nur noch hinterhergelaufen sind.