Im BBL-Pokal um 20 Uhr - Liga hat den Saisonstart der GIESSEN 46ers auf Samstag, 14. September, festgelegt
-
Im BBL-Pokal um 20 Uhr - Liga hat den Saisonstart der GIESSEN 46ers auf Samstag, 14. September, festgelegt
Nun ist es offiziell: Die GIESSEN 46ers starten am Samstag, 14. September, in die neue Saison. Wie die Basketball-Bundesliga mitteilte, steigt das Erstrunden-Spiel im BBL-Pokal gegen den SYNTAINICS MBC, das vor zwei Wochen live bei Dyn in Düsseldorf ausgelost wurde, um 20 Uhr in der Osthalle.
„Das ist ein sehr reizvolles Los, hatte sich „Frenki Ignjatovic, Cheftrainer und Sportlicher Leiter der 46ers in Personalunion, in einer ersten Reaktion angetan von der Auslosung gezeigt. Schließlich kehrt mit Center John Bryant nicht nur der ehemalige Kapitän und Publikumsliebling der Gießener, der inzwischen seit zweieinhalb Jahren das Trikot der Truppe aus Weißenfels in Sachsen-Anhalt trägt, an die Lahn zurück. „Big John hat bei uns seine Spuren hinterlassen, ist sich Ignjatovic sicher, dass die Fans zahlreich in die Osthalle kommen werden, um den inzwischen eingebürgerten 37-Jährigen aus Berkeley/Kalifornien wieder einmal live erleben zu können.
Den Kartenvorverkauf für das Duell gegen den MBC starten die 46ers zeitnah. Das gilt auch für den Erwerb der Tickets für das einzige Gießener Testspiel in der Vorbereitungsphase auf die Spielzeit 2024/25 vor eigenem Publikum, wenn am Sonntag, 25. August, Liga-Rivale Phoenix Hagen ab 15 Uhr in der Osthalle vorstellig wird.
Nach dem mit Spannung erwarteten Pokal-Auftakt gegen den Mitteldeutschen BC beginnt für die GIESSEN 46ers eine Woche später auch in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA der Ernst des Lebens. Am Samstag, 21. September, ist der Altmeister ab 19 Uhr bei den Bozic Estriche
Knights Kirchheim zu Gast. Erster Kontrahent vor eigenem Publikum sind dann am Sonntag, 29. September (15 Uhr), ausgerechnet jene PS Karlsruhe LIONS, mit denen Gießen noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Schließlich sorgten die Badener vor inzwischen 13 Wochen im Playoff-Viertelfinale für den vorzeitigen Sommerurlaub der Mannschaft von Branislav Ignjatovic.